Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

ok, neben Perfect Dark XBLA :goodwork:
(ich kann mit diesen neuen 08/15-Popcorn-Shootern mit ihrem reduzierten Gameplay einfach nix anfangen, sorry)

aber das goldeneye genau in diese kerbe schlägt ist dir nicht entgangen? :oops:

habs mir nun bei amazon vorbestellt. hoffe ich habe richtig entschieden.

€dit:
das tank gameplay...
was soll man nun davon halten?

Zuletzt bearbeitet:
ok, neben Perfect Dark XBLA :goodwork:
(ich kann mit diesen neuen 08/15-Popcorn-Shootern mit ihrem reduzierten Gameplay einfach nix anfangen, sorry)

Ahja, und wo genau ist Goldeneye jetzt so besonders? :hmm2:
Sieht für mich nach nem stinknormalen Shooter aus. Wobei es grafisch und spielerisch nicht gerade frisch wirkt :oops:

Allein die Tatsache, dass es verschiedene Missionen auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden enthält sowie einen Hart-Modus, in dem die Energie wie früher nicht automatisch regneriert wird, ist erfrischend neu bzw. halt so traditionell, dass es schon wieder neu ist. Ansonsten ist es einfach ein guter Shooter, der für ein Wii Spiel sehr gut präsentiert wird, der ein wenig vom Nimbus des Vorgängers zehrt.

Allein die Tatsache, dass es verschiedene Missionen auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden enthält sowie einen Hart-Modus, in dem die Energie wie früher nicht automatisch regneriert wird, ist erfrischend neu bzw. halt so traditionell, dass es schon wieder neu ist. Ansonsten ist es einfach ein guter Shooter, der für ein Wii Spiel sehr gut präsentiert wird, der ein wenig vom Nimbus des Vorgängers zehrt.
jepp sehe ich genauso... und genau wie schon bei PDXBLA spielt da bei mir natürlich eine Prise Nostalgie mit rein, weil ich die beiden N64-Shooter für die beste ever halte :)
(heute noch... in Punkto Gamedesign/Gameplay sind die "heutigen" Shooter imho auch nicht besser, im Gegenteil, viele Neuerungen/Trends sehe ICH als Verschlimmbesserungen, aber mag sein dass viele Gamer die noch nicht so lange dabei sind das genau andersrum sehen ^^)

edit:
@Coreian:
ja, ich hoffe einfach dass das GE-Remake nicht zuuuu sehr in die "neue Kerbe" geht... aber es soll ja z.B. auch einen Hardcore-Modus ohne regenerierende Health geben, für die Nintendo-Veteranen alter Schule :)

@Tank-Gameplay:
naja, geht so... da fand ich das Sibirien-Gameplay um einiges eindrucksvoller, auch optisch (klar, keine Hires-Auflösung bei den Texturen... dafür aber super Animationen, Effekte und sehr detailverliebt :goodwork:)

nur noch 9 Tage :aargh:

Als ob es nur Goldeneye und Perfect Dark gegeben hätte...
gab natürlich noch mehr und es werden immer mehr, aber (zumindest im Konsolenbereich, nimmt man den PC mit würde ich Half Life 1 noch dazunehmen) das waren halt die einzigen beiden Shooter, die mich so richtig weggeflashed haben :)

aber mag sein dass viele Gamer die noch nicht so lange dabei sind das genau andersrum sehen ^^
oder sich halt einfach mehr beschäftigen mit dem Genre ansich
Es klingt bei dir fast so, als ob Goldeneye der einzige anspruchsvolle Shooter der Gen wird/ist und es sonst keine gibt mit einem "schweren" Modus

Newsflash:
Die meisten Shooter verfügen ebenfalls über den genau selben Modus (sogar Halo:Reach ist auf Legendary schwer, sofern man nicht 4 Buddys hat), wo es aber um einiges realistischer zu und her geht und stirbt nach einem Schuss in ne "tödliche Region" (und das sind nicht nur Headshots....aber vermutlich würdest du die Schlachtfelder bei BFBC weg rocken weils ja nen Kinderspiel ist ;))

...aber man muss halt schon über die Casual Suppe (CoD) hinweg gucken (wobei es sogar da, soweit ich weiss, nen realistischen Modus gab ohne Reg und alles) um sowas zu sehn ;)

Meiner Ansicht nach, kauft man sich Goldeneye wegen des Nostalgie Bonus und imo einer der geilsten Stagesammlungen (Geheimgänge usw. blabla einfach toll :awesome:) überhaupt neben PD

teils wird selbst dieser Nostalgie Bonus zerbröckelt, wenn ich den neuen Bond sehe....(nein ich mochte keinen der aktuellen Bond streifen mit Craig oder wie der heisst...imo einfach unsympatisch fürn Gentleman Agent)

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir sehr gut, gerade diese "Draußen-Map" (Goldeneye-Modus) :)

schöne kleine verwinkelte Areale, typisches Goldeneye64-Feeling :)
(mehr als 8 Spieler würde imo auch keinen Sinn machen, ist halt kein Massenshooter wie viele andere, 32vs32 wäre für mich kein Goldeneye)

und man sieht, dass man die Waffen die rumliegen aufnehmen kann, gab ja hier vor ein paar Seiten glaube ich mal Zweifel daran

PS:
wird eines der ganz ganz wenigen Games systemübergreifend, die ich online richtig viel zocken werde :)
(hab ja nicht immer drei Goldeneye-Veteranen in meiner Bude ^^)

edit:
seh grad in'nem anderen MakingOff... der Capture Director heisst mit Nachnamen McBain... hoffentlich hat das keine negativen Auswirkungen auf die Qualität ;)

Zuletzt bearbeitet:
die Texturen sind ja teilweise echt auf N64-Niveau xD

auf der anderen Seite beeindrucken mich dann wieder die ganzen Details, das Mapdesign wirkt sehr gut, und insgesamt siehts für mich nach einer Menge Fun aus :)

Ist aber schon erstaunlich wie schwach es grafisch im Multiplayer aussieht.
Da ist die Engine von CoD MW Reflex deutlich besser und die wurde jetzt für Black Ops nochmal poliert.
Aber solange es Spass macht....
Image ist nichts, Geschmack ist alles...äh, Grafik ist nichts, Gameplay ist alles :P

die indoor levels sehen arg trist aus, da gefallen mir die outdoor maps um längen besser!

denke ab und zu mal ne runde goldeneye wird schon spass machen, der platzhirsch im online gaming wird aber sehr sicher Black Ops!

die indoor fights haben einfach nur style

aber warum zum teufel sehn die waffen effekte (explosionen) aus wie anno 1998 :ugly:?

Also die visuellen Waffeneffekte sind echt mies, da kann man nichts schönreden, sieht aus, wie 'ne 2D-Bitmap. Obwohl Reflex auch recht krümelig aussah, sah das Waffenfeuer da deutlich besser aus.

Auf der anderen Seite ist es aber wirklich cool, dass sie sogar die Originalsprecher im MP haben - klasse!
Ansonsten werde ich das Spiel wohl hauptsächlich im SP spielen, wo es grafisch auch einen Tick besser aussieht. Für Online-MP kommt ja noch mein heißgeliebtes Call of Duty. :goodwork:

Zurück
Top Bottom