Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

NPC gab es auch schon in TWINE. Ebenfalls diese Schneepiste (und der optionale Lastwagen^^), wobei man allerdings auch lenken musste. Seit Agent Under Fire sind Rail-Shooter und Renn-Abschnitte sehr häufig.

NPC gab es auch schon in TWINE. Ebenfalls diese Schneepiste (und der optionale Lastwagen^^), wobei man allerdings auch lenken musste. Seit Agent Under Fire sind Rail-Shooter und Renn-Abschnitte sehr häufig.
Joa und das Spiel war auch nicht der Hammer meiner Meinung nach. Deswegen brauch ich die nicht bei einen Remake von einen Titel, der so ein Scheiß nicht brauchte und trotzdem grandios war.

zum 1000. mal das ist kein remake, sondern nen reimagening. das macht den großen unterschied aus. und mal ehrlich das gameplay vom ur-goldeneye würde heute keinen mehr locken. war damals wegweisend, aber mittlerweile doch gnadenlos veraltet. leider sind viele gute elemene von goldeneye von neueren shootern nicht übernommen worden, wie z.b. die je nach schwierigkeitsgrad steigenden missionsziele.

zum 1000. mal das ist kein remake, sondern nen reimagening. das macht den großen unterschied aus. und mal ehrlich das gameplay vom ur-goldeneye würde heute keinen mehr locken. war damals wegweisend, aber mittlerweile doch gnadenlos veraltet. leider sind viele gute elemene von goldeneye von neueren shootern nicht übernommen worden, wie z.b. die je nach schwierigkeitsgrad steigenden missionsziele.
Ich habe niemals bestritten, dass es ein reimagination ist, allerdings stellen es viele hier so dar, als ob es auf Goldeneyes Pfaden wandeln würde und das macht es noch nicht mal ansatzweise. Von daher wollte ich das nur noch einmal klarstellen. ;)

zum 1000. mal das ist kein remake, sondern nen reimagening. das macht den großen unterschied aus.
ob Remake oder Reimaggening (was war Silent Hill eigentlich?), hauptsache würdiges Goldeneye-Feeling, und danach sieht es definitiv aus :goodwork:

und mal ehrlich das gameplay vom ur-goldeneye würde heute keinen mehr locken. war damals wegweisend, aber mittlerweile doch gnadenlos veraltet.
finde ich absolut nicht, sonst wäre Perfect Dark XBLA, wo das Gameplay quasi 1:1 vom N64 übernommen wurde, nicht mein mit Abstand Lieblingsshooter dieser Gen... in Punkto Gameplay/Gamedesign kann imo jeder andere Shooter ala Call of Duty oder Uncharted (Hollywood-Gaming ohne großen spielerischen Anspruch) dagegebn einpacken

finde ich absolut nicht, sonst wäre Perfect Dark XBLA, wo das Gameplay quasi 1:1 vom N64 übernommen wurde, nicht mein mit Abstand Lieblingsshooter dieser Gen... in Punkto Gameplay/Gamedesign kann imo jeder andere Shooter ala Call of Duty oder Uncharted (Hollywood-Gaming ohne großen spielerischen Anspruch) dagegebn einpacken
Imo nicht wirklich, das Missionsdesign von PD, sowie andere Dinge sind mittlerweile imo einfach veraltet. Zumal ich mich frage wo PD mehr Anspruch hat als Uncharted. Mehr Auto Aim geht echt nicht, auf normal kann man durchjoggen. Leveldesign bei manchen Levels imo mittlerweile mehr schlecht als recht, da man sich doch oft verlaufen kann da sich vieles ähnlich sieht etc.

Ehrlichgesagt - CoD (gerade den SP) mag ich überhaupt nicht. Aber PD ist imo mittlerweile einfach veraltet, was ja auch kein Wunder ist, ~10 Jahre nach dem Release. Das Genre hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Aber ich kann verstehen dass Hardcore Fans immernoch dran festhalten, der Nostalgie Bonus eben. Ohne ihn, hätte ichs mir gar nicht gekauft.. ich hab damals Monate mit dem MP verbracht.

Wo es punkten kann ist die Musik und die Missionsziele, die bei höheren Schwierigkeitsgraden addiert werden. Sowie imo mittlerweile einfach das Agenten Szenario, heute gibts ja fast nur Krieg.

mir machen die ganzen scripts jetzt auch nicht so viel aus. es mindert halt sehr den wiederspielwert, das wird den unterschied zum alten goldeneye ausmachen, denn dort habe ich die missionen wieder und immer wieder gespielt. das wird hier( wie auch bei den CoD teilen) wohl nicht so sein.
aber dafür gibt es den online part :)

Imo nicht wirklich, das Missionsdesign von PD, sowie andere Dinge sind mittlerweile imo einfach veraltet.
ja stimmt. leider imho :(

Zumal ich mich frage wo PD mehr Anspruch hat als Uncharted.
imo:
1. Leveldesign -> nicht so linear/schlauchig wie bsp. Uc... bei PD hab ich mich auch mal verlaufen, sowas gibts bei heutigen Shootern gar nicht mehr
2. Gamedesign -> je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Ziele und nicht bloss ausschließlich Durchgeballer ala CoD oder Uc2
3. Checkpoints -> bei Perfect Dark musste man wirklich vorsichtig vorgehen, sonst macht man fast alles nochmal... bei den meisten heutigen Games gibt es Checkpoints im 2-Minuten-Takt (gefühlt)

imo:
1. Leveldesign -> nicht so linear/schlauchig wie bsp. Uc... bei PD hab ich mich auch mal verlaufen, sowas gibts bei heutigen Shootern gar nicht mehr
Stimmt schon. Bei Uncharted gehts sogar noch, wie ich finde. Klar, die Level bzw. der SP ist schlauchig, aber es gibt einige Stellen, die man beim zweiten Durchspielen doch anders löst als noch beim ersten. Und bei PD habe ich mich nicht verlaufen weil die Level so riesig und weitläufig, sondern, wie erwähnt, sich teilweise imo die Gänge einfach zu sehr ähneln.

Die Carrington Villa ist aber ziemlich geil ;) Eines meiner Lieblingslevel.

2. Gamedesign -> je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Ziele und nicht bloss ausschließlich Durchgeballer ala CoD oder Uc2
Schon richtig, aber das macht ein Spiel imo nicht unbedingt anspruchsvoller. Bei Uncharted musst du auch oft deine Taktik überdenken (im Vergleich zu Normal, wo man sich meistens echt durchballern kann), wenn du auf dem höchsten SW spielst. Es erhöhrt einfach den Wiederspielwert viel mehr als nur zusätzliche Schwierigkeitsgrade.

3. Checkpoints -> bei Perfect Dark musste man wirklich vorsichtig vorgehen, sonst macht man fast alles nochmal... bei den meisten heutigen Games gibt es Checkpoints im 2-Minuten-Takt (gefühlt)
Stimmt. Höre ich in letzter Zeit oft, verstehe das Problem aber nicht so ganz. Vor 10-20 Jahren konnte man auf dem PC oftmals auch speichern wann und wo man wollte. Hinter jeder Ecke schön F5 für nen Quicksave drücken. Einfach wurden die Spiele nicht, dafür aber frustfreier.

Wenn bei Uncharted was zu einfach ist, dann die Sprungpassagen. Die sind lächerlich. Allerdings würden sich auch viele wieder darüber aufregen wenn es genau andersherum wäre. Sprich, man oft hinunterfallen würde und von vorn anfangen müsste. ;)

Stimmt. Höre ich in letzter Zeit oft, verstehe das Problem aber nicht so ganz. Vor 10-20 Jahren konnte man auf dem PC oftmals auch speichern wann und wo man wollte. Hinter jeder Ecke schön F5 für nen Quicksave drücken. Einfach wurden die Spiele nicht, dafür aber frustfreier.
Also ich hab damals 007 Nightfire auf GC und dann auf PC gespeilt. Bei GC alles freigespielt und sehr viel Spaß dabei gehabt. Die PC-Version war vielleicht sogar besser, aber Quicksave hat für mich den Spaß eliminiert. Es kommt keine Spannung auf... wenn ich im echten Leben Quicksave hätte, wäre ich schon längst in einem Kriegsgebiet oder hätte selbts einen angestiftet. :-D

Wie bitte kann quicksave den Schwierigkeitsgrad ändern?

Die Spiele bleiben immer gleich schwer.

Ein Spiel ohne Quicksave möchte ich jedenfalls heute nicht mehr haben ;)
Spielspaßkiller nummer 1, zumindest bei vielen Genres.

Ich hab mal ne frage was die Steuerungsarte angeht. Kann sein das das schonmal gefragt wurde ,habe aber grad keine Zeit alle Seiten durchzugehen.
Wirds auch möglich sein mit GC-Controllern zu spielen? Wenn ja wäre das sau geil weil ich dann genug Controller für 4 Leute hätte (2* Wiimote +CC + 2 GC-Controller)
Wäre für mich dann schon ein kaufgrund weil ich keine lust habe mir für viel Geld 2 Weitere Wiimotes zu kaufen + weitere Peripherie (IMO alles zu teuer für Controller , die Wiimote ist fast wie Lego nur das jeder Stein 20-40 Euro kostet) damit das Spiel im Lokalem MP Spass macht.
Wäre nett wenn da wer von euch bescheid wüsste!

Wie bitte kann quicksave den Schwierigkeitsgrad ändern?

Die Spiele bleiben immer gleich schwer.
Die Spiele bleiben gleich schwer, aber das spielen wird einfacher.
Stell dir ein RPG vor, du bist in einem Dungeon und kannst erst an dessen Ende speichern.
Wenn du irgendwann vorher stirbst musst du den ganzen Dungeon noch einmal spielen.
Die Kämpfe selbst werden nicht einfacher, aber das Frustpotential wird enorm gesenkt.

QS können einem nur den Spaß ruinieren wenn man sie nutzt und das nicht will, insofern verstehe ich Kritik daran nicht. :nix:
Genau das gleiche wie Cheats, nur weil das Spiel einen Godmode hat muss man ihn ja nicht nutzen.

QS können einem nur den Spaß ruinieren wenn man sie nutzt und das nicht will, insofern verstehe ich Kritik daran nicht. :nix:

Die Verlockung ist halt da. Ich hätte bspw. gern wieder ein Hitman ohne Savefunktion oder Checkpoints. Einfach Missionsinfos anschauen und bisschen planen und dann schön fehlerfrei vorgehen. Mal davon abgesehen gibt's dann immer schönen Adrenalinschub, wenn man weit gekommen ist und man in der Klemme sitzt. Solange es fair bleibt :nix: (jetzt auch allgemein)

Genau das gleiche wie Cheats, nur weil das Spiel einen Godmode hat muss man ihn ja nicht nutzen.
Das ist doch Unsinn. Das ist so als würde man bei einem zu leichten Kampfspiel sagen: "Dann nutze halt keine Spezialattacken oder harte Schläge". Weißt du wie es sich anfühlt, ein Kampagnen-Level von F-Zero GX auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu schaffen und einen Charakter freizuspielen? Wenn man QS benutzen könnte, wäre es witzlos.

Die Verlockung ist halt da. Ich hätte bspw. gern wieder ein Hitman ohne Savefunktion oder Checkpoints
Hast du Hitman nicht auf Schwer gespielt? Da ist es nämlich genau so.^^
Hammer Spielerlebnis, vor allem bei Hitman 3 und 4.

@Humbertus: Ja, GC-Controller werden unterstützt.

Dann trainieren QS sogar dein Durchhaltevermögen und deine Willensstärke :ugly:

:ugly:

Hast du Hitman nicht auf Schwer gespielt? Da ist es nämlich genau so.^^
Hammer Spielerlebnis, vor allem bei Hitman 3 und 4.

Hmm, weiß ich garnicht mehr. Mir hat dieses spätere teils undurchsichtige Erkennungsfeature und glaube der teils höhere Balleranteil bei den neueren Teilen nimmer so gefallen, dass ich die garnicht so intensiv wie den ersten Teil gezockt habe.

Dei Reihe muss ich mal wieder durchspielen :happy2:

Mir hat dieses spätere teils undurchsichtige Erkennungsfeature und glaube der teils höhere Balleranteil bei den neueren Teilen nimmer so gefallen, dass ich die garnicht so intensiv wie den ersten Teil gezockt habe.
Was meinst du damit?
Der Balleranteil hängt ja von der eigenen Vorgehensweise ab. Jede Mission ist leise schaffbar. Das macht den Wiederspielwert ja so reizvoll.
Ich hab die Hitman-Serie übrigens rückwärts gespielt und finde, dass die Reihe immer besser wurde. Ich finde, es liegen fast Welten dazwischen (Teil 3 und 4 find ich in etwa gleich gut).

Was meinst du damit?
Der Balleranteil hängt ja von der eigenen Vorgehensweise ab. Jede Mission ist leise schaffbar. Das macht den Wiederspielwert ja so reizvoll.
Ich hab die Hitman-Serie übrigens rückwärts gespielt und finde, dass die Reihe immer besser wurde. Ich finde, es liegen fast Welten dazwischen (Teil 3 und 4 find ich in etwa gleich gut).

Mit Erkennungsfeature meinte ich, wann man verdächtigt wird. Habe ich jedenfalls komisch in Erinnerung, wo man manchmal schwer aus dem Verdacht rauskam, im negativen Sinne, dass man unausweichlich in eine Ballerei geriet.. irgendwie so :ugly: Muss die neueren Teile mal wieder spielen. Besonders Hitman 2 habe ich übel in Erinnerung. Gefiel mir absolut nicht.

Achja, hier geht's ja um GE :kruemel:

Zurück
Top Bottom