Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

jo hab ich, ändert meine meinung nicht. finde dass es vom gesamtbild einer der, wenn nicht sogar der schönste wii-shooter ist. dabei beurteile ich natürlich nicht nur dieses eine video sondern alle die ich bisher gesehen habe. vllt erwarte ich auch einfach nicht so viel in bezug auf die grafik weils wii ist, aber bin absolut zufrieden mit dem was man bisher gesehen hat.

@gt231: Da kennst du wohl Quantum of Solace nicht. Das sieht echt mies aus und man hat dennoch geschafft, den SP zum Ruckeln zu bringen (MP läuft flüssig).

Zuletzt bearbeitet:
Der SP ruckelt wohlgemerkt aufgrund des DVD-Laufwerks. Fand es am Anfang auch total beschissen deswegen, aber es gibt ja Mittel und Wege, um das Laufwerk herumzuarbeiten... per USB etwa läuft's flüssig.

Ist aber natürlich dennoch ein K.O.-Kriterium für das Spiel, da man vom Ottonormalverbraucher nicht erwarten kann, dass er solche Lösungen findet. Ein normaler Verbraucher zieht sich auch nicht alte Spiele von fünf CDs auf eine DVD, um den Discwechsel zu sparen, insofern war das damals recht schlampig vom QoS-Team, ja.

Ich verstehe sowieso nicht, warum das Spiel so gehypt wird.
Habe weder grafisch, noch Präsentationstechnisch, noch spielerisch bisher irgendetwas gesehen, was nach mehr als einen Durchschnittsspiel ausschaut. Okay, es ist Wii exklusiv (noch?!), aber kein Grund es so zu hypen.
ich gebe auf jeden Fall zu, dass bei mir persönlich der Nostalgiefaktor beim Hype mit einspielt... aber wo du das spielerische ansprichst, da sind andere Shooter wie Call of Duty oder Killzone auch nur Durchschnittskost und es (gute Grafik/Inszenierung) reicht, dass alle durchdrehen

was will man groß erwarten? im Shooterbereich gibts seit Jahren keine spielerischen Besonderheiten IMO

ich gebe auf jeden Fall zu, dass bei mir persönlich der Nostalgiefaktor beim Hype mit einspielt... aber wo du das spielerische ansprichst, da sind andere Shooter wie Call of Duty oder Killzone auch nur Durchschnittskost und es (gute Grafik/Inszenierung) reicht, dass alle durchdrehen

was will man groß erwarten? im Shooterbereich gibts seit Jahren keine spielerischen Besonderheiten IMO
Und gerade der Nostalgiefaktor zeigt mir, dass es seit PD und GE eher nur Rückschritte gegeben hat. Ein anständiges Missionssystem? Nope. Ein Level, was sich immer anders spielt, weil selbst wenn man das Intro nur 2 Sekunden laufen lässt, stehen die Gegner anders, als wenn man es vollständig laufen lässt oder sofort wegdrückt und intelligente Schwierigkeitsgrade...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass GEWii das nur annährend bietet. Multiplayer mit unheimlich vielen Charakteren, aber wahrscheinlich wenig Leveln. Einstellen kann man bestimmt auch nicht soviel wie bei PD. Level, die sich immer gleich spielen, weil Präsentationstechnisch wieder alles von Anfang bis Ende durchgescriptet ist. One Hit Kill Moves.
Nee, da bleib ich doch lieber bei GE. Hoffe zwar, dass ich mit meinen Erwartungne kein Recht behalte, aber Nostalgiefaktor und meine Liebe zu GE und PD lassen es mich gerade nicht hypen. :D

Und gerade der Nostalgiefaktor zeigt mir, dass es seit PD und GE eher nur Rückschritte gegeben hat.
seh ich absolut genauso, mir gefallen die "alten" Shooter wie GE/PD in Punkto Gamedesign auch deutlich besser als die "modernen" cineastischen Games ala CoD, trotz schwächerer Grafik/Präsentation... bei Goldeneye Wii hoffe ich halt, dass es zumindest einigermassen an den "alten Tugenden" festhält und sich nicht zu sehr an den heutigen Moorhuhn/Popcorn-Ballereien orientiert
(nicht umsonst ist Perfect Dark XBL für mich der mit Abstand beste Shooter dieser Gen ^^)

Die Anzahl der Maps dürfte übrigens bei 10 oder etwas darüber liegen.

Aber Waffen von besiegten Gegner kann man doch aufsammeln, oder?

Aber Waffen von besiegten Gegner kann man doch aufsammeln, oder?

Erstens das (kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es nicht so ist) und zweitens kann man das bestimmt in den Modus-Einstellungen festlegen. So eine Old-School-Variante mit Waffen aufnehmen gab es schließlich schon bei MW Reflex.

@Storytrailer:
sieht richtig geil aus :aargh:

Style, Athmo, Bond-Feeling, Animationen, Effekte, Detailreichtum... einfach top :goodwork:

Hey, das sieht ja tatsächlich nach großem Detail-Reichtum aus. Da bestimmt auch riesiges Augenmerk auf das Gameplay gelegt wurde, könnte mir das Spiel unter umständen sehr gefallen^^
Mal sehen. FP-Shooter sollte ich bei der Wii sowieso mehr haben, schließlich lassen sie sich so am besten spielen.

Sorry, das Spiel mag mir einfach nicht gefallen.
Der Storytrailer zeigt mir schon wieder Punkte, die typisch für moderne (Bond-)Shooter sind.
Motorradcombat, wo ich nicht selber fahren soll, sondern nur Gegner abwehren muss. Andauernd irgendwelche Interaktionen mit NPCs, auf die ich warten muss oder angewiesen bin... (ich muss beim Hochklettern helfen? WTF?) und eine Lawine die runter kommt... ja...

Zurück
Top Bottom