Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

Die Grafik ist stimmungsvoll und geht wirklich in Ordnung. Das zusammen mit der für Shooter einfach genialen Wii Steuerung: Goldeneye ist ab sofort ein fester Kauf für mich.

Die Optik sieht besser aus als die CallOfDutys auf der Wii. Aber angeblich soll ja Black Ops auf der Wii auch besser aussehen als die Vorgänger, mal abwarten ob nun Goldeneye, Black Ops oder Conduit 2 dieses Jahr den Shooter Grafikthron auf der Wii holt (oder vielleicht HAWX2 oder Ghost Recon: Future Soldier, die ja auch beide für die Wii herauskommen).

Ohne Musik werde ich mir auch überlegen, ob ich mir das Spiel zulege. Es ist nun mal so, dass ich eben genau das an heutigen Shootern nicht mag, es fehlt die Musik. Ne, wichtiger sind heute, dass du die Schritte, Schüsse und Stimmen von deinen Gegner hörst. Langweilig.

Ohne Musik werde ich mir auch überlegen, ob ich mir das Spiel zulege. Es ist nun mal so, dass ich eben genau das an heutigen Shootern nicht mag, es fehlt die Musik. Ne, wichtiger sind heute, dass du die Schritte, Schüsse und Stimmen von deinen Gegner hörst. Langweilig.

In Spielen wie Goldeneye oder Perfect dark war es durchaus wichtig.

Ich frage mich worüber ihr euch aufregt, ihr seht da die ersten 8 Minuten des Spieles und fällt dann ein Gesamturteil über das ganze Spiel.

Angemessen? Ich glaube nicht.

dem spiel wurde doch von anfang an keine chance gelassen. dabei hätte es garkeine rolle gespielt was die entwickler gemacht hätten. man hätte immer was gefunden zum haten.

selbst wenns 1:1 (selbst grafisch) das selbe wäre und eine einzige Stage neu eingefügt würde, hätte man sich darüber aufgeregt. (die haben es gewagt eine neue Map hinzuzufügen. wie können die es wagen das spiel derart zu zerstören 1!11)

dem spiel wurde doch von anfang an keine chance gelassen. dabei hätte es garkeine rolle gespielt was die entwickler gemacht hätten. man hätte immer was gefunden zum haten.

selbst wenns 1:1 (selbst grafisch) das selbe wäre und eine einzige Stage neu eingefügt würde, hätte man sich darüber aufgeregt. (die haben es gewagt eine neue Map hinzuzufügen. wie können die es wagen das spiel derart zu zerstören 1!11)
Was ein Schwachsinn.
Einige übertreiben einfach maßlos!
Die einen loben es in den Himmel, weil es ein (noch) exklusiver Shooter für die Wii ist und sie CoD like Games mögen und daher zufrieden sind.
Andere wiederum haben halt etwas anderes erwartet und sind damit nicht zufrieden. Das sind zwei Seiten einer Medaillie. Warum soll denn bitten denen, die es nicht mögen, plötzlich übers Maul gefahren werden, nur weil es anderen gefällt.
Und bitte, wenn sie neue Maps hinzugefügt hätten, wäre es MEHR und daher BESSER. Auch für die Die Hard Goldeneye 64 Fans. Von daher, kommt mal wieder runter und akzeptiert auch, dass es einigen nicht gefällt bzw. sie etwas anderes erwartet haben und nun enttäuscht sind!

Wie kommst du eigentlich auf den Blödsinn, dass das Spiel keine Musik hätte? Hast du nun schon zum zweiten Mal geschrieben, aber aus dem Gameplay-Video neulich weiß man doch, dass es Musik hat. Nur halt nicht die gleiche wie im Original - aus leicht nachvollziehbaren Lizenzgründen.

@MasterPhW:
Das liegt daran, dass von der Anti-Seite dann so Äußerungen kommen wie dass das Spiel zu floppen verdient hat - obwohl alles, was man momentan im Grunde darüber weiß, ist, dass es halt nicht das Original ist. Sowas ist einfach unangebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du eigentlich auf den Blödsinn, dass das Spiel keine Musik hätte? Hast du nun schon zum zweiten Mal geschrieben, aber aus dem Gameplay-Video neulich weiß man doch, dass es Musik hat. Nur halt nicht die gleiche wie im Original - aus leicht nachvollziehbaren Lizenzgründen.

@MasterPhW:
Das liegt daran, dass von der Anti-Seite dann so Äußerungen kommen wie dass das Spiel zu floppen verdient hat - obwohl alles, was man momentan im Grunde darüber weiß, ist, dass es halt nicht das Original ist. Sowas ist einfach unangebracht.

Jedes Spiel von Craptivision hat verdient zu floppen. Vor allem halte ich es für ausgeschlossen, dass es was wird. Ist jetzt nicht, dass CoD abseits der Inszenierung und der Propaganda irgendwas hatte (Gameplay dank automatischer Heilung, Masse statt Klasse bei den Gegnern und eintönigem Waffenarsenal (egal ob Maschinenpistole oder Sturmgewehr, alles benutzt sich gleich) pratisch nicht-existent; Online außerdem noch ein Sniperfest). Und da dieses Spiel wohl wie Cod wird, wirds natürlich den ganzen Ami-Zombies gefallen aber wirklich gut wirds nicht.

Jedes Spiel von Craptivision hat verdient zu floppen. Vor allem halte ich es für ausgeschlossen, dass es was wird. Ist jetzt nicht, dass CoD abseits der Inszenierung und der Propaganda irgendwas hatte (Gameplay dank automatischer Heilung, Masse statt Klasse bei den Gegnern und eintönigem Waffenarsenal (egal ob Maschinenpistole oder Sturmgewehr, alles benutzt sich gleich) pratisch nicht-existent; Online außerdem noch ein Sniperfest). Und da dieses Spiel wohl wie Cod wird, wirds natürlich den ganzen Ami-Zombies gefallen aber wirklich gut wirds nicht.

Auch wenn es etwas provokant verfasst wurde, unterschreibe ich hier mit meinem Blut :)

User, die als Fans auch Kritik ausüben können, sind diejenigen, die ich in einem Forum schätzel. Hier werden sie jedoch Systematisch in eine Schlublade gesteckt. Dabei hat die Kritik an GoldenEye sogar Substanz und sollte eigentlich nachzuvollziehen sein, denn hätte das Game kein Bondgewand, dann würden uns die meisten hier wohl recht geben.....

Auch wenn es etwas provokant verfasst wurde, unterschreibe ich hier mit meinem Blut :)

User, die als Fans auch Kritik ausüben können, sind diejenigen, die ich in einem Forum schätzel. Hier werden sie jedoch Systematisch in eine Schlublade gesteckt. Dabei hat die Kritik an GoldenEye sogar Substanz und sollte eigentlich nachzuvollziehen sein, denn hätte das Game kein Bondgewand, dann würden uns die meisten hier wohl recht geben.....
Nein, dann würde wahrscheinlich Call of Duty draufstehen und es (noch) exklusiv sein, also muss selbst da die Defense Force kommen, um das zu verteidigen.
Obwohl die Kritiken berechtigt sind. Wo bleibt der Widerspielwert bei 90% gescripteten Ereignissen?
Bei GE standen selbst die Wachen woanderst, abhängig, ob man das Intro vollständig angeschaut hat, oder nicht. Solche Kleinigkeiten machen ein gutes Spiel aus, keine Bond Lizens und Namen eines Meilensteins!
Es ist ein weiterer verbitterter Versuch, wie bereits GoldenEye: Rogue Agent. Nicht mehr.

Mit substanzvoller Kritik hat aber Sprücheklopferei wie "Jedes Spiel von Craptivision hat verdient zu floppen" nichts zu tun.

Und ich mochte CoD, und warum sollte man die Tatsache des Bondgewandes außen vor lassen? Dass es ein Bond-Spiel ist, wertet einen Shooter meiner Ansicht nach per se auf. Ist ein klarer Pluspunkt für Feeling und Atmosphäre. Und nur, weil man ein Spiel, von dem man bisher erst einen Bruchteil gesehen hat, nicht so abverurteilt wie ihr es grundlos tut, hat das nichts mit "Defense Force" oder so einem Bullshit zu tun. Wie wär's mal mit ein bisschen Differenziert- und Offenheit? Ist ja zum Kotzen hier, fast schon wie im Warforum. :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Mit substanzvoller Kritik hat aber Sprücheklopferei wie "Jedes Spiel von Craptivision hat verdient zu floppen" nichts zu tun.

Und ich mochte CoD, und warum sollte man die Tatsache des Bondgewandes außen vor lassen? Dass es ein Bond-Spiel ist, wertet einen Shooter meiner Ansicht nach per se auf. Ist ein klarer Pluspunkt für Feeling und Atmosphäre. Und nur, weil man ein Spiel, von dem man bisher erst einen Bruchteil gesehen hat, nicht so abverurteilt wie ihr es grundlos tut, hat das nichts mit "Defense Force" oder so einem Bullshit zu tun. Wie wär's mal mit ein bisschen Differenziert- und Offenheit? Ist ja zum Kotzen hier, fast schon wie im Warforum. :fp:
Es ist lächerlich, dass hier jeder sofort angemacht wird, der etwas dagegen sagt, dass ist das Problem. Du brauchst dich nicht gleich so künstlich aufzublasen, schließlich habe ich nicht die Sprüchklopfer verteidigt, sondern die Kritiker, die das bisher eher substanziell schwache Gameplay, des ersten Levels bemängelt und weitere offensichtliche Schwächen, wie Health Regen, 5 Multiplayer Maps, zielen via Kimme und Korn etc. mehr nicht.
Also komm ein wenig runter und reagiere selbst nicht sofort wie im Warforum. Hier sind echt einige Leute hyperempfindlich, wenn es um Kritik geht. Und das sehe ich nunmal als Defense Force an. Oder wie willst du das denn nennen?

Geistig normal?

Das hat nichts mit Hyperempfindlichkeit zu tun, wenn man völlig überzogene Kritik als solche erkennt und benennt. OMFG! Das Spiel ist nicht wie vor fünfzehn Jahren am N64, no shit! Alarmiert die True Gaming Liga, hier liegt ein schwerer Fall von Spielmodernisierungssünde vor!

So klingt das für mich.

Hä!? Es ist geistig normal, dass man für Kritik angemacht wird, die berechtigt ist. Das musst du mir erklären. Echt.
EDIT: das andere stand grad noch nicht da!? O.o
Spielmodernisierung? Casualisierung, wohl eher, ja. Und das wird doch sonst immer so angekreidet.
Wenn es modern ist, gescriptete Ereignisse an jeder Ecke unterzubringen und die bereits angekreideten Kritikpunkte miteinbezieht (Bond mit Kimme und Korn, 5 Multiplayermaps, Auto Regen, um es alles nochmal zu sagen!), dann darf man wohl sagen, dass einen das nicht gefällt.
Und habe ich gesagt, dass ich oder einer der anderen Kritikern Mitglied der True Gaming Liga ist? Und das Spiel kam vor knapp 13 Jahren raus. No shit. OMFG.
Gut ne? Wenn du so kannst, kann ich auch so. Mich benehmen, wie ein kleines Kind.
Aber das wars für mich jetzt in der Diskussion, weil wir viel zu weit vom Thema abtriften und somit das Topic vollspammen.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: das andere stand grad noch nicht da!? O.o
Spielmodernisierung? Casualisierung, wohl eher, ja. Und das wird doch sonst immer so angekreidet.
Wenn es modern ist, gescriptete Ereignisse an jeder Ecke unterzubringen und die bereits angekreideten Kritikpunkte miteinbezieht (Bond mit Kimme und Korn, 5 Multiplayermaps, Auto Regen, um es alles nochmal zu sagen!), dann darf man wohl sagen, dass einen das nicht gefällt.
Berechtigte Kritik ist aber was anderes. Das ist normal in Shootern heutzutage. Nur zur Info: die meisten Shooter mit Auto-Regeneration sind auch so aufgebaut, dass sie ohne diese nicht schaffbar wären. Klar, am N64 mit den vergleichsweise kleineren Leveln und Gegnern ohne nennenswerte KI konnte man es sich leisten, den Spieler mit einer Schutzweste pro Level auszustatten. Heute würde man bei jedem aktuellen Shooter damit nicht überleben. Also entweder Auto-Regeneration oder die Herausforderung runterschrauben. Was wäre mehr "vercasualisiert"?
Und was, bitteschön, ist an Kimme und Korn ein Kritikpunkt? Das musst du mir erklären. Ich weiß ja nicht, ob du bei der Bundeswehr warst, aber eine andere Art zu zielen, wenn du auch was treffen willst, gibt es nicht...

Und habe ich gesagt, dass ich oder einer der anderen Kritikern Mitglied der True Gaming Liga ist? Und das Spiel kam vor knapp 13 Jahren raus. No shit. OMFG.
Gut ne? Wenn du so kannst, kann ich auch so. Mich benehmen, wie ein kleines Kind.
Aber das wars für mich jetzt in der Diskussion, weil wir viel zu weit vom Thema abtriften und somit das Topic vollspammen.
Wo driften wir vom Thema ab? Wir sprechen von Goldeneye 007 und wie es werden wird und werden könnte. Klingt für mich sehr themenbezogen. Nur gegen Kritik auf einem unsinnigen Level habe ich was, weil ich es den Entwicklern gegenüber ungerechtfertigt finde.

Hiess es nicht, dass die 5 Maps vom alten Golden Eye kommen und noch neue dazu? So habe ich das verstenden.

Und zur Qualität des Spieles: Ich bin mir sicher, dass ein mindestens gutes Spiel dabei rauskommt. Sicherlich wird das neue Golden Eye nicht an den Kultfaktor des N64 Teils rankommen, aber ich finde es klasse von Activision, dass sie vorerst exclusiv für die Wii einen weiteren ernstzunehmenden Ego Shooter bringen. Die anderen Publisher machen ja da gar nichts, außer Sega und Ubi. Und es sieht wirklich gut aus im Video!

Seit wann sollen denn bitte gescriptete Ereignisse eine Erfindung der Neuzeit sein? Was ist das denn bitte für n Stuss?
Habt ihr mal nen Shooter gespielt der hiess Doom? Ist n absolut moderner Shooter mit extrem viel gescripte. Und der Wiederspielwert hat ebenso viel mit gescriptet zu tun, Doom hab ich damals nur 20 mal durchgespielt, aber neumodische ähm wart mal...

Sorry, aber hier ist grad ne Stusslawine ins Rollen gekommen, deswegen musste ich mich auch noch verweigen.

Ob gescriptet, Open World, Schlauchlevel oder mit Rollenspielelementen und sonstigem Blödsinn ist sowas von EGAL! Ein guter Shooter braucht nichts von dem und kann alles von dem vereinen.

Zurück
Top Bottom