Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

Bei Ourumov und Trevelyan kann ich das nachempfinden. Waren sehr charismatische Figuren, die jetzt wirklich 08/15 aussehen. Aber bei Bond finde ich es gut. Ich finde Craig einen besseren Bond als Brosnan und mit der neuen, moderneren Ausrichtung des Spiels finde ich es auch richtig, den modernen Bond darin zu haben.

Ausnahmen wie bei Liebesgrüße aus Moskau liegen natürlich am Kultfaktor von Sean Connery, an den Brosnan IMO auch nicht annähernd anknüpft.

Spielerisch und grafisch sieht das ganz gut aus. Allerdings finde ich es sehr schade, dass die Level alle so stark abgeändert worden sind. Auch die Story wird dadurch ja auch stark geändert.

Mal abwarten, wie sich das im Spiel entwickelt. Stellt für mich allerdings schon jetzt ein Problem dar, da Goldeneye mein lieblings Bond war und ist.

Man muss dem Spiel einfach eine Chance geben. Ihr müsst doch zugeben: ein Level wie Byelomorye Dam in GE64 mit dem leeren Gelände und alle fünfzig Meter ein, zwei Wachen ist einfach nicht mehr zeitgemäß, sorry. Mir hat es damals auch wahnsinnig viel Spaß gemacht, aber zumindest der Anfang vom Level ist doch sehr trist. Einzig ab dem Damm vorne dann wurde es interessant, der Anfang war jedoch aus heutiger Sicht altbacken. Da ist das da oben ganz gut inszeniert, wie ich finde, mit ein bisschen Stealth, Speedkills und Infiltration.

Nur die geile Mucke aus dem N64-Titel hätten sie 1:1 übernehmen können, wenn es nach mir geht. Die war mit der größte Stimmungsträger des Spiels.

http://www.youtube.com/watch?v=3IesnG1VgXA

Zuletzt bearbeitet:
Ein Ego-Shooter ohne Musik halt. Deshalb wirds auch so langweilig.

Die Musik des Originals is auch nicht mehr dabei?

Damit is das Spiel nun endgültig für mich gestorben.

Wär mir gar nicht mal so Unrecht wenn das Spiel floppt.

Nostalgie in allen Ehren, aber das alte Golden Eye ist nach heutigen Kriterien eine spielerische Gurke. Das ist weit mehr run & gun a la Doom als ein moderner Shooter mit spielerisch und taktischem Tiefgang wie es in einem Bond Spiel angemessen wäre. 007 rennt schliesslich nicht sinnlos durch die Gegend und schiesst Reihenweise Kononenfutter über den Haufen.

Davon dass das neue schlechter ist, kann absolut keine Rede sein. Es ist dem alten in allen Belangen überlegen, nur dass selbst das heutzutage den Topshootern hinterherhinkt.

Natürlich ist das Spiel gealtert, aber Run and Gun ist das bestimmt nicht. Nur weil der in dem Video alles auswendig kennt und rumballer wie ein Profi, ist es kein Arcade Shooter.

Das bezog sich nicht auf das Video, ich hab das Spiel selbst und da muss man nix auswendig kennen um einfach blind durch die Levels rennen zu können und die Pappkammeraden abzuballern, auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden schon gar nicht.

Nostalgie in allen Ehren, aber das alte Golden Eye ist nach heutigen Kriterien eine spielerische Gurke. Das ist weit mehr run & gun a la Doom als ein moderner Shooter mit spielerisch und taktischem Tiefgang wie es in einem Bond Spiel angemessen wäre. 007 rennt schliesslich nicht sinnlos durch die Gegend und schiesst Reihenweise Kononenfutter über den Haufen.

Da hast du wohl ein komplett anders Spiel als ich gespielt....

Call of Bond... oder James Duty?
Allein das Intro, all diese gescripteten Ereignisse... nee, danke. Brauch ich echt nicht. Und am Anfang hab ich mich echt über die Ankündigung gefreut.
Naja, kommt ja eh bald auch für die HD Konsolen, denn auf Wii verkaufen sich einfach keine Core Games... und so.

Ich stimme mermaidman da voll und ganz zu. Goldeneye von 2010 muss da mehr bieten als das biedere Goldeneye64. 1996 war das vielleicht mal das Non plus Ultra aber heute muss da mehr gehen. Taktisch sieht das neue GE schon mal besser aus.
Was hättet ihr denn gewollt, einfach nur neue Grafik und sonst alles beim alten lassen?

Naja, gescriptete Ereignisse sind Geschmackssache und ich bin auch nicht so der Fan davon. Aber dass es Gameplaymäßig besser geht als das mega simple Golden Eye hat Rare ja mit Perfect Dark selbst gezeigt und jeder der mal NOLF gespielt hat, weiss dass bei Agentenshootern weit mehr geht als das anno 96 bei Golden Eye der Fall war, und das ohne gescriptetes Zeugs.

Naja, gescriptete Ereignisse sind Geschmackssache und ich bin auch nicht so der Fan davon. Aber dass es Gameplaymäßig besser geht als das mega simple Golden Eye hat Rare ja mit Perfect Dark selbst gezeigt und jeder der mal NOLF gespielt hat, weiss dass bei Agentenshootern weit mehr geht als das anno 96 bei Golden Eye der Fall war, und das ohne gescriptetes Zeugs.

NOLF ist auch ein Hochkaräter in Bezug auf die spielerische Freiheit, die einem viele Taktikmöglichkeiten aufbrachte. Man erinnere sich an die Mission in Ost-Berlin :) Aber moderne Shooter haben sich leider in die falsche Richtung entwickelt und setzten die Fokus primär auf die Inszenierung. Die spielerische Freiheit und der damit verbundene Wiederspielwert sind hierdurch leider komplett verloren gegangen. Aber das Schockierende dabei ist, dass es außer ein paar nostalgischen Nerds irgendwie niemandem kritisiert wird oder gar auffällt...

GoldenEye Wii wird da sicherlich keine Außnahme machen. Schleichmissionen werden sicherlich eingebaut werden (wurde ja schon bestätigt). Die goldene Frage ist nur, ob der Spieler entscheiden kann, wie er genau vorgehen möchte oder ob das Spiel es ihm vorschreibt....

Die Musik des Originals is auch nicht mehr dabei?

Damit is das Spiel nun endgültig für mich gestorben.

Wär mir gar nicht mal so Unrecht wenn das Spiel floppt.
Sei jetzt mal ehrlich: hast du das Recht zu dieser Äußerung? Eigentlich nicht. Das Spiel wird sicher nicht so reinhauen wie GE64 damals, aber alleine das dem Spiel zum vernichtenden Vorwurf zu machen und es deshalb abzuschreiben, weil es was anderes ist und nicht dasselbe wie damals, halte ich einfach für unfair. Wenn man Goldeneye 64 haben will, dann kann man es auch am N64 spielen, dafür braucht man keine Wii.

Aus so einer Sichtweise gesehen können die Entwickler sowieso alles machen, was sie wollen und dürfen: es wird nicht akzeptiert werden, weil es nicht das Original ist. Das finde ich den Machern gegenüber einfach ungerecht. Man kann dem Spiel wenigstens eine Chance geben.

Zuletzt bearbeitet:
Sei jetzt mal ehrlich: hast du das Recht zu dieser Äußerung? Eigentlich nicht. Das Spiel wird sicher nicht so reinhauen wie GE64 damals, aber alleine das dem Spiel zum vernichtenden Vorwurf zu machen und es deshalb abzuschreiben, weil es was anderes ist und nicht dasselbe wie damals, halte ich einfach für unfair. Wenn man Goldeneye 64 haben will, dann kann man es auch am N64 spielen, dafür braucht man keine Wii.

Aus so einer Sichtweise gesehen können die Entwickler sowieso alles machen, was sie wollen und dürfen: es wird nicht akzeptiert werden, weil es nicht das Original ist. Das finde ich den Machern gegenüber einfach ungerecht. Man kann dem Spiel wenigstens eine Chance geben.

Dito: Naja, man kann es nicht oft genug wiederholen: Es ist kein Goldeneye 64 Remake..... Und wer dem Spiel deswegen sogar einen Flop wünscht, der hat andere probleme. Nicht mal die falsche Erwartungshaltung rechtfertigt solche Sätze :) Ich finde die Inszenierung gut und wenn das Gameplay stimmt.....

Zurück
Top Bottom