Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

GoldenEye remakers not worried by middling Wii shooter sales
Activision Producer doesn’t see platform as a ‘challenge’, hints at possible PlayStation Move port.

To first-person shooter developers, the Wii market is deeply hostile territory. But then maybe it’s just a question of making the right shooter, the one that will alter how the platform is perceived and developed for. After all, nobody really gave a damn for console ballistics full stop till the original GoldenEye blew N64′s socks off back in 1997.

Can Activision’s newly Sean-Bean-less Wiimake repeat the trick, 13 years later? Producer Dawn Pinkney seemed to think so when we spoke to her at a preview event last week. Asked whether she and developer Eurocom were fazed by the genre’s struggles on Wii, Pinkney didn’t miss a beat. ‘No, I mean, for our game – did I go through all the different controllers we’ve got?

‘We’ve got Classic Controller play, we’ve got the Gamecube controller, we’ve got the Zapper, we’ve obviously got the Wiimote and nunchuk, and we’ve got all these different controllers. And then we have these different control schemes as well.

‘So we’ve got control schemes for core gamers, control schemes for more casual gamers – so we’ve just totally made it accessible, and obviously Bond is a very popular license anyway, so I don’t see it as a challenge, you know. GoldenEye belongs on a Nintendo platform, we’ve got the accessibility there but also enough for the hardcore gamers, yes.’

While Pinkney insisted that the game was always intended for Wii – ‘Yeah, it’s Nintendo! It has to be on a Nintendo platform,’ – she did not rule out the possibility of a PlayStation 3 port compatible with Sony’s Move controller, remarking ‘that’s not something I can discuss.’

Eurocom’s last ‘exclusive’ Wii game, Dead Space: Extraction, will see life on PS3 as a Move title alongside Dead Space 2 in January 2011. Draw parallels as you please.

GoldenEye 007 is slated for release on 2nd November. A DS version is also in the works.

goldeneye-remakers-not-worried-by-dismal-wii-shooter-sales

Shooter sind doch eher was für heranwachsende Kinder, da muss die Grafik stimmen und der Gore-Effekt. Bei Goldeneye kann natürlich auch der Retro-Effekt wirken. Bin mal auf das Endprodukt gespannt, früher wars einfach das Highlight schlechthin.

Zuletzt bearbeitet:
find ich auch. finds cool, dass mehr auf stealth und weniger auf action getrimmt wurde. :-)

erinnert zwar nicht mehr besonders an das alte goldeneye, aber sieht trotzdem wirklich gut aus.
was mich aber etwas stört ist, dass sich die leichen auflösen, selbst beim original goldeneye haben sich die leichen nur aufgelöst wenn man nicht hingeguckt hat.

Macht auch IMO einen guten Eindruck. Besser als erwartet.

@Abendlaender:
Hast du den 64er-Teil gespielt? Der war im Vergleich zu dem hier doch eine einzige Arcade-Ballerei. Das hier sieht schon deutlich taktischer aus. Mir gefällt es bis jetzt. Wird wohl ein Fixkauf.

Das Spiel Goldeneye nennen, und dann Daniel Craig einbauen passt mir überhaupt nicht.
Der Typ hat schon die letzten beiden Filme versaut und jetzt das!!???

Das gezeigte Level besteht aus 80% nur aus Cutscenes...

Wo bleibt die spielerische Freiheit, die das Gameplay des Vorgängers so groß gemacht hatte? Das wirkt für mich alles wie CoD mit Bond-Lizens....

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel Goldeneye nennen, und dann Daniel Craig einbauen passt mir überhaupt nicht.
Der Typ hat schon die letzten beiden Filme versaut und jetzt das!!???

Naja, ist schon irgendwie verständlich, aber ich würde es ihnen nicht verzeihen, wenn man Pierce Brosnan nicht freispielen könnte.

@Abendlaender:
Hast du den 64er-Teil gespielt? Der war im Vergleich zu dem hier doch eine einzige Arcade-Ballerei. Das hier sieht schon deutlich taktischer aus. Mir gefällt es bis jetzt. Wird wohl ein Fixkauf.

Auf Agent vielleicht, aber in den höheren Schwierigkeitsgraden doch nicht mehr...

Jo, bis jetzt nicht schlecht. Grafisch wie Gameplay mäßig ok, aber nicht mehr wie auf dem N64.
Aber ist ja auch nur eine Mission, mal abwarten wie der Rest wird.

Was bis jetzt gefällt, ist das einiges kaputt geht. So wie das Blech und die Betonwände am Anfang.

mir gefällt das bisher gezeigte ehrlich gesagt nicht so gut.

90% des eigentlich genialen levels durchfährt man mit diesem blöden truck, solche szenen haben meinen erfahrungen zufolge so ziemlich genau null wiederspielwert!

wenn ich mich nur an das original erinnere wie oft ich dieses level bis zur perfektion gezockt habe, das kann ich hier schonmal vergessen.
wenn man wenigstens die wahl hätte den LKW zu nehmen oder nicht!

und auch ansonsten sieht das spiel so aus als wäre es eher für die HD twins gemacht und ich kann mir sehr gut vorstellen das es für die beiden konsolen auch noch erscheinen wird, der aufwand für die anpassung dürften minimal sein, die HD texturen garantiert schon fertig.

mein eindruck nach dem video, ernüchternd.

Zuletzt bearbeitet:

@Abendlaender:

Ich hab ihn gespielt allerdings nie im SP :ugly:
Nur recht "stealthy" sah mir das im Video nicht aus, obs das im Vergleich zu Teil 1 war kann ich nicht sagen.
Aber ich muss sagen ich bin beeindruckt, bis jetzt hat mich das Spiel ziemlich kalt gelassen aber jetzt bin ich etwas auf den Geschmack gekommen :)

Wahrscheinlich, weil sie keine Verträge mit den entsprechenden Schauspielern geschlossen haben und nicht verklagt werden wollen?

Zurück
Top Bottom