Wii Golden Sun und Ogre Battle, Wii bald die JRPG Maschiene?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
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Warum nur mag Nintendo keine RPGs?:bang:
Wie kommst Du denn auf die Idee? Nintendo hat nicht nur nix gegen RPGs, sie entwickeln RPGs. Nintendo hat alleine vier interne RPG-Studios (IntSys, Brownie Brown, Monolith, Game Freak) und zwei 2nd-Party RPG-Schmieden (Genius Sonority, Nexon). Die Masse ihrer RPGs sind zwar aktuell für DS, aber das ist natürlich ein anderes Thema.
 
Wohl eher kaum jemand, ist hier ja nicht erschienen. Ich kenne mich Ogre Battle oder tactics Ogre (ist das das gleiche?) leider gar nicht aus.
 
Hab ich nicht gezählt, weil ja eigentlich schon seit über einem halben Jahr draussen ist....nur halt nicht bei uns:neutral:

Rundenbasiert sollte schon sein...bei Dragon Quest beschwert sich ja auch keiner...oder etwas doch:evil:

Aso, alles klar.

Würde mich aber auch auf ein GS mit rundenbasiertem KS freuen. Gerade das KS fand ich bei den GBA Teilen so genial.
 
Wie kommst Du denn auf die Idee? Nintendo hat nicht nur nix gegen RPGs, sie entwickeln RPGs. Nintendo hat alleine vier interne RPG-Studios (IntSys, Brownie Brown, Monolith, Game Freak) und zwei 2nd-Party RPG-Schmieden (Genius Sonority, Nexon). Die Masse ihrer RPGs sind zwar aktuell für DS, aber das ist natürlich ein anderes Thema.

Genau da liegt doch das Problem. RPG gehören gottverdammt nochmal nicht auf Handhelds!! Damn!
Monolith wurde ja erst vor kurzem aufgekauft (beziehungsweise sie besitzen 80% der Aktien) und Game Freaks machen doch 'nur' Pokemon-Spiele (auch für Handhelds). Du hast auch noch Intelliegnt systems vergessen.

Ich meinte aber eher den harten Kern von Nintendo, EAD, die Teams um Miyamoto oder Aonuma. Guck dir doch Nintendos Hauptcharaktere an, keiner von den hatte seinen Urpsrung in einem RPG, oder anders ausgedrückt: Es gibt bei Nintendo kein Rollenspiel mit einem Charakter der ähnlichen Stellenwert besitz wie Link, Mario, Samus oder DK. (Paper Mario zähle ich jetzt mal nicht;-) )

Ausserdem wurden uns ja schon zu Game Cube Zeiten neue Spiele, Franchises, IPs und Charaktere versprochen. Und ich hoffe das ganze bezog sich nicht auf dieses Casual-Gamer-Eroberungsfeldzug auf dem BigN sich gerade befindet.
 
Genau da liegt doch das Problem. RPG gehören gottverdammt nochmal nicht auf Handhelds!! Damn!
Monolith wurde ja erst vor kurzem aufgekauft (beziehungsweise sie besitzen 80% der Aktien) und Game Freaks machen doch 'nur' Pokemon-Spiele (auch für Handhelds). Du hast auch noch Intelliegnt systems vergessen.

Ich meinte aber eher den harten Kern von Nintendo, EAD, die Teams um Miyamoto oder Aonuma. Guck dir doch Nintendos Hauptcharaktere an, keiner von den hatte seinen Urpsrung in einem RPG, oder anders ausgedrückt: Es gibt bei Nintendo kein Rollenspiel mit einem Charakter der ähnlichen Stellenwert besitz wie Link, Mario, Samus oder DK. (Paper Mario zähle ich jetzt mal nicht;-) )

Ausserdem wurden uns ja schon zu Game Cube Zeiten neue Spiele, Franchises, IPs und Charaktere versprochen. Und ich hoffe das ganze bezog sich nicht auf dieses Casual-Gamer-Eroberungsfeldzug auf dem BigN sich gerade befindet.

Finde es auch schade, dass z.B. von SE die Remakes von DQ für Handheld kommen - kann ja leider mit Handhelds nichts anfangen (auch wenn es natürlich wirtschaftlich gesehen normal ist, dass sie für DS kommen).

Ein reinrassiges RPG von Nintendo wäre mehr als interessant (Fire Emblem von IS ist ja bereits mehr als super, aber halt ein SRPG) - ich wäre mehr als gespannt, wenn Nintendo ein größeres RPG mal in Angriff nehmen würde ... mal sehen, was Monolith nach Disaster für eine stationäre Nintendo-Konsole machen wird :)
 
Hab ich nicht gezählt, weil ja eigentlich schon seit über einem halben Jahr draussen ist....nur halt nicht bei uns:neutral:

Rundenbasiert sollte schon sein...bei Dragon Quest beschwert sich ja auch keiner...oder etwas doch:evil:

Also ich fand Dragon Quest VIII langweilig :P
Und ja, das ist ne Offizielle beschwerde xD

Womit ich mich anfreunden könnte wäre ein Kampfsystem wie bei FF XII ... sah zumindest nach ner guten Mischung zwischen Action und rundenbasiert aus!
 
Also ich fand Dragon Quest VIII langweilig :P
Und ja, das ist ne Offizielle beschwerde xD
Womit ich mich anfreunden könnte wäre ein Kampfsystem wie bei FF XII ... sah zumindest nach ner guten Mischung zwischen Action und rundenbasiert aus!

Am besten einfach wie bei Chrono Trigger ... den Spieler einfach die Wahl auf "aktiv" und "passiv" überlassen :D

Und zu DQ VIII ... ich fand es hervorragend. Ein schönes Oldschool-Auflevel-RPG 8)
 
Finde es auch schade, dass z.B. von SE die Remakes von DQ für Handheld kommen - kann ja leider mit Handhelds nichts anfangen (auch wenn es natürlich wirtschaftlich gesehen normal ist, dass sie für DS kommen).

Ein reinrassiges RPG von Nintendo wäre mehr als interessant (Fire Emblem von IS ist ja bereits mehr als super, aber halt ein SRPG) - ich wäre mehr als gespannt, wenn Nintendo ein größeres RPG mal in Angriff nehmen würde ... mal sehen, was Monolith nach Disaster für eine stationäre Nintendo-Konsole machen wird :)

Das regt mich auch auf...naja bei Dragon Quest IV, V und VI ist mir egal....aaaber..sollte die in Erwägung ziehen Teil VII zu remaken, dann aber bitte auf Wii. Scheiss auf marktwirtschaftlichkeit. Und ich will auch nicht, dass der DS die Hauptplattform für zukünftige Tales Of-Spiele wird:ill2:

Bei Monolith tippe ich mal auf Baten Kaitos 3 oder vielleicht ein Xenosaga Remake (mit weniger Zwischensequenzen und mehr zum spielen)
 
Das ret mich auch auf...naja bei Dragon Quest IV, V und VI ist mir egal....aaaber..sollte die in Erwägung ziehen Teil VII zu remaken, dann aber bitte auf Wii. Scheiss auf marktwirtschaftlichkeit. Und ich will auch nicht, dass der DS die Hauptplattform für zukünftige Tales Of-Spiele wird:ill2:

Jedes RPG, dass nicht großartig die Eigenschaften des DS nutzt und ohne weiteres auch für stationäre Konsolen kommen könnte, ist ein verlorenes RPG ;)

Bei Monolith tippe ich mal auf Baten Kaitos 3 oder vielleicht ein Xenosaga Remake (mit weniger Zwischensequenzen und mehr zum spielen)

Beide Marken sind wohl noch Trademarks von Bandai Namco ... aber eh egal, denn Monolith kann locker neue RPG-Marken etablieren :)
 
Genau da liegt doch das Problem. RPG gehören gottverdammt nochmal nicht auf Handhelds!! Damn!
Monolith wurde ja erst vor kurzem aufgekauft (beziehungsweise sie besitzen 80% der Aktien) und Game Freaks machen doch 'nur' Pokemon-Spiele (auch für Handhelds). Du hast auch noch Intelliegnt systems vergessen.

Ich meinte aber eher den harten Kern von Nintendo, EAD, die Teams um Miyamoto oder Aonuma. Guck dir doch Nintendos Hauptcharaktere an, keiner von den hatte seinen Urpsrung in einem RPG, oder anders ausgedrückt: Es gibt bei Nintendo kein Rollenspiel mit einem Charakter der ähnlichen Stellenwert besitz wie Link, Mario, Samus oder DK. (Paper Mario zähle ich jetzt mal nicht;-) )

Ausserdem wurden uns ja schon zu Game Cube Zeiten neue Spiele, Franchises, IPs und Charaktere versprochen. Und ich hoffe das ganze bezog sich nicht auf dieses Casual-Gamer-Eroberungsfeldzug auf dem BigN sich gerade befindet.
IntSys ist Intelligent Systems, habe ich also nicht vergessen. Und die gehören definitiv zum "harten Kern" der Nintendo-Studios. Spielt auch überhaupt keine Rolle, ob nun EAD oder IntSys an einem RPG steht - im Gegenteil, IntSys hat, im Gegensatz zu EAD, wenigstens Erfahrung mit RPGs.

Außerdem gab's neue Charaktere und Franchises von Nintendo, schon zu Gamecube-Zeiten. Die waren nur nicht unbedingt allzu erfolgreich, von Pikmin mal abgesehen. Und sie waren praktisch alle nicht "casual". Die Phase 2 des Wii-Marketings, also die Casual-Phase, ist zudem abgeschlossen - im Oktober ist Phase 3 angelaufen, die "Hardcore-Phase". Iwatas Worte, nicht meine... ;)
 
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Am besten einfach wie bei Chrono Trigger ... den Spieler einfach die Wahl auf "aktiv" und "passiv" überlassen :D

Und zu DQ VIII ... ich fand es hervorragend. Ein schönes Oldschool-Auflevel-RPG 8)
Habe die meisten SNES RGPS nie gespielt ... warte bis sie auf die VC kommen ^^

Und gegen das AUfleveln habe ich ja nichts .. aber das Kampfsystem war Mau ...
Keine Action und überhaupt nicht innovativ! Allerdings muss ich zugeben das mir die Idee mit dem Spezifisieren auf eine bestimmte Waffe gut gefallen hat!
Aber das Kampfsystem war mau ... Grade in einem Rundenbasiertem RPG kann ich jawohl erwarten, das die Effekte Mörder sind ...
 
IntSys ist Intelligent Systems, habe ich also nicht vergessen. Und die gehören definitiv zum "harten Kern" der Nintendo-Studios. Spielt auch überhaupt keine Rolle, ob nun EAD oder IntSys an einem RPG steht - im Gegenteil, IntSys hat, im Gegensatz zu EAD, wenigstens Erfahrung mit RPGs.
Außerdem gab's neue Charaktere und Franchises von Nintendo, schon zu Gamecube-Zeiten. Die waren nur nicht unbedingt allzu erfolgreich, von Pikmin mal abgesehen. Und die waren praktisch alle nicht "casual". Die Phase 2 des Wii-Marketings, also die Casual-Phase, ist zudem abgeschlossen - im Oktober ist Phase 3 angelaufen, die "Hardcore-Phase". Iwatas Worte, nicht meine... ;)

So oder so ... 2008 wird ziemlich interessant sein :)

Ich erwarte einiges von Nintendo ... 2007 wurde ich mehr als zufrieden gestellt (Zelda: TP, MP 3, Mario Galaxy) - wird ziemlich schwierig für Nintendo, dieses Jahr zu übertreffen :D

Habe die meisten SNES RGPS nie gespielt ... warte bis sie auf die VC kommen ^^

CT ist noch immer mein Lieblings-RPG :)

Und gegen das AUfleveln habe ich ja nichts .. aber das Kampfsystem war Mau ...
Keine Action und überhaupt nicht innovativ! Allerdings muss ich zugeben das mir die Idee mit dem Spezifisieren auf eine bestimmte Waffe gut gefallen hat!
Aber das Kampfsystem war mau ... Grade in einem Rundenbasiertem RPG kann ich jawohl erwarten, das die Effekte Mörder sind ...

SO ist nun mal DragonQuest :D ... mir als halten Hasen bzw. Fan der Serie war das manchmal fast schon zuviel Neues ;)
 
So oder so ... 2008 wird ziemlich interessant sein :)

Ich erwarte einiges von Nintendo ... 2007 wurde ich mehr als zufrieden gestellt (Zelda: TP, MP 3, Mario Galaxy) - wird ziemlich schwierig für Nintendo, dieses Jahr zu übertreffen :D
Ich denke, dass wir nächstes Jahr einige neue Franchises von Nintendo sehen werden. RPGs eingeschlossen.
 
IntSys ist Intelligent Systems, habe ich also nicht vergessen. Und die gehören definitiv zum "harten Kern" der Nintendo-Studios. Spielt auch überhaupt keine Rolle, ob nun EAD oder IntSys an einem RPG steht - im Gegenteil, IntSys hat, im Gegensatz zu EAD, wenigstens Erfahrung mit RPGs.

Außerdem gab's neue Charaktere und Franchises von Nintendo, schon zu Gamecube-Zeiten. Die waren nur nicht unbedingt allzu erfolgreich, von Pikmin mal abgesehen. Und die waren praktisch alle nicht "casual". Die Phase 2 des Wii-Marketings, also die Casual-Phase, ist zudem abgeschlossen - im Oktober ist Phase 3 angelaufen, die "Hardcore-Phase". Iwatas Worte, nicht meine... ;)

Mir wäre es neu, dass Iwata sowas gesagt hätte..aber gut.
Und zu den neuen Franchises..okay, Pikmin...das wars aber irgendwie schon wieder. Zumal es damals hieß, man wolle Charaktere kreieren, die irgendwann mal auf einer Stufe mit Mario oder Link stehen (in dem Zusammenhang wollte Nintendo auch wieder verstärkt ältere Spieler ansprechen...naja und so jemand wie Capt. Olimar hat, auch wenn Pikmin erflorgreicher gewesen wäre, nun wirklich nicht das Zeug dazu einen Mario-ähnlichen Status zu erreichen.
 
Ich denke, dass wir nächstes Jahr einige neue Franchises von Nintendo sehen werden. RPGs eingeschlossen.

Wäre auch angebracht ... IMO muss nicht unbedingt alles neu sein.

Solange wie immer die Spielqualität bzw. -Anzahl pro Jahr von Nintendo stimmt, bin ich glücklich.

Von Ende 2006 bis Ende 2007 habe ich von Nintendo 3 absolute Ausnahmespiele bekommen - 2008 wird in Sachen Nintendo-Spiele spannend ... sie haben sich die Messlatte mal wieder extrem hoch gelegt :)
 
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