Wii Golden Sun und Ogre Battle, Wii bald die JRPG Maschiene?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja es gibt ja schon länger gerüchte das ein GS in der mache seim soll und mir war auch so neulich gehört zu haben das camelot vor hat an einem Wii game zu arbeiten.

Sollte das stimmen wäre das mehr als nur unglaublich GS ist das beste was ich an RPGs jemals gezockt habe. :-)

Die welt, die charas, die musik einfach alles. Eine bstätigung würde mir glatt die kuppe vom stängel wegballern.

Und man darf nicht vergessen Iwata hat gesagt das man sich neben FE noch eine weitere RPG serie aufbauen will und die richtig groß und vorallem beliebtwerden soll ähnlich wie FF.

So unwahrscheinlich ist das nicht :-)

Der Wii macht sich so oder so als RPG konsole.

Allein schon die ankündigung von fragile. Das game rockt stillischtisch echt alles. Hat sich sofort ganz oben auf meiner most wanted platziert und warte auf weiter infos. Nicht zu vergessen die anderen Wii RPGs ;-)

Hör auf Tha-Rik und mir, wenn wir sagen: Nö ;)

Na ganz Unrecht hat er nicht, für ein Secret of Mana 2 (SD3), auch wenns nur ne VC Version wär ich töten.
Am besten natürlich ein Remake, aber ein ganz dezentes. D.h. alles bleibt brav 2D aber jeder Screen wird handgezeichnet und kommt nicht aus dem Baukasten. 3D Effekte für die Zauber, wiegendes Gras, Libellen, Schmetterlinge etc. in der Luft, sich bewegende Schatten (Tales of Phantasia macht das teilweise alles schon) und noch die einzige Macke an dem Spiel ausgebessert, nämlich dass das Spiel pausiert wenn man nen Zauber auswählt was halt im Multi etwas doof ist.
Aber GS lässt sich mit SoM auch schwer vergelichen wir haben einmal ein RPG im Stil eines FF (inklusiver vieler "..." an den Enden der Sätze:-D) und einmal ein (das beste) Action RPG.

OMG OMG OMG OMG OMG
:o :o :o :o :o
:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Golden Sun für den Wii. Ich glaub ich werd nicht mehr. *muss mich beruhigen*
Mal schauen ob es ein neuer Teil wird, der an die Reihe anschließt.^^
Es könnte auch meinetwegen ein Remake von GS 1 & 2 sein mit bombast Grafik & Gameplay.

Ich bin so gespannt. =)
:happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3:

Zuletzt bearbeitet:
OMG OMG OMG OMG OMG
:o :o :o :o :o
:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Golden Sun für den Wii. Ich glaub ich werd nicht mehr. *muss mich beruhigen*
Mal schauen ob es ein neuer Teil wird, der an die Reihe anschließt.^^
Es könnte auch meinetwegen ein Remake von GS 1 & 2 sein mit bombast Grafik & Gameplay.

Ich bin so gespannt. =)
:happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3:

ruhig, ruhig, das ist leider bisher nur ein Gerücht^^

@despaired:

war kein eigener Blogeintrag, sondern in den Kommentare.
Da hat sie auf ne Userfrage geantwortet, moment ich suchs mal

edit:
Kirolos hat gesagt...

Some rumors came in today. Are these true?

1. Square Enix will revive Super Mario RPG and make a new installment on the DS with a lot more FF characters.

2. Golden Sun Wii is coming from Camelot involving fighting with the Nunchuk.

November 21, 2007 10:34 AM

kirolos:
1) I highly doubt it.
2) Yes.

Zuletzt bearbeitet:
@sebi thanks!
hatte vorher ind en kommentaren nachsuchen nämlich nur das gefunden
Anonymous said...

Do you know anything about a new Kid Icarus or Golden Sun 3?

Surfer girl said...:to anonymous five: One is happening and the other is not.

aber ist schön das sie/er es bestätigt hat!

@linkoftime surfergirl is nen isnder.. hab mal in nem anderen blog folgendes über sie gelesen
...Seit geraumer Zeit versorgt ein myteriöser Insider namens Surfer Girl die Welt der Videospiele mit Gerüchten und Neuigkeiten. Niemand weiß, wer das geheimnisvolle Surfer Girl ist. Nur eins ist klar, viele der von Ihr in die Welt gestreuten Gerüchte werden wahr...
denke das beschreibt sie ganz gut... sie soll laut anderen seiten auch sehr viele kontakte in firmen usw haben..

das is übrigens ihrblog http://softrockhallelujah.blogspot.com/

Was hat es denn mit diesem Golden Sun auf sich? bzw. was war an dem Spiel so außergewöhnlich?
Ich für meinen Teil liebe RPG-Spiele aber von Golden Sun glaube ich bisher nur wenig gehört zu haben. :-?

Möchte sich jemand die Mühe machen und mich aufklären? *in die Runde schaut* :scan:

Was hat es denn mit diesem Golden Sun auf sich? bzw. was war an dem Spiel so außergewöhnlich?
Ich für meinen Teil liebe RPG-Spiele aber von Golden Sun glaube ich bisher nur wenig gehört zu haben. :-?

Möchte sich jemand die Mühe machen und mich aufklären? *in die Runde schaut* :scan:

Golden Sun 1 und 2 erschien für den Gameboy Advance.
Das Spiel hatte (für GBA Verhältnisse) bombastische Grafik.
Die Spiele hatten eine richtig tiefe Story, ein ausgeklügeltes Kampfsystem,
viele Sidequest, war halt richtig episch, mit langer Spielzeit (ich habs seeehr lange gespielt..alleine den 2. Teil mindestens 80 Stunden ^_^) einer frei begehbaren Oberweltkarte und naja..was soll man mehr sagen? ^^

Lies dir einfach das hier durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Sun

Hier ein paar Pics:
golden_sun.jpg

1017234655_gs2.jpg

TheLostAgeBattle.png

a_med_2.jpg

map.jpg

Einer meiner absoluten all-time-favorites!

Die Mukke war btw auch geil :-D

€dit:
Hab sogar noch nen Spielberater für Golden Sun 1 und 2 8)

ich fänd ogre battle inetressanter als golden sun...
aber das team von ogre battle existiert doch gar nicht mehr... is der chefentwickler nicht damals zu square geganegn um ff tactics zu machen oder verwechsel ich da was?

Golden Sun fand ich leider nich sonderlich prall... Camelot sollte imo lieber ein neues Shining Force machen... nach dem genialen 3. teil haben sie sich da ja leider rausgehalten...

ich fänd ogre battle inetressanter als golden sun...
aber das team von ogre battle existiert doch gar nicht mehr... is der chefentwickler nicht damals zu square geganegn um ff tactics zu machen oder verwechsel ich da was?

Golden Sun fand ich leider nich sonderlich prall... Camelot sollte imo lieber ein neues Shining Force machen... nach dem genialen 3. teil haben sie sich da ja leider rausgehalten...

Yasumi Matsuno wird für den neuen Ogre Battle verantworlich sein. Er war auf jedenfall auch für ff tactics verantwortlich aber auch für das normale Final Fantasy XII.

Wieso der jetzt wieder bei Camelot ist weis ich nicht, vieleicht war er nur geliehen :), tochterfirma oder was weis ich....

ziehmlich ausgeschlossen,ausser er geht zu square zurück(denen gehört die serie schliesslich)
Ist nicht unbedingt gesagt, gibt auch andere Optionen:

- Matsunos neuer Publisher kauft SQEX die IP ab.
- Matsuno entwickelt das Spiel mit einem unabhängigen Studio, SQEX verlegt es dann nur.
- Das Spiel wird ein "spiritueller Nachfolger".

@Griffster:

Matsuno ist nicht so direkt zu Square gegangen, Square hat sein Studio (Quest) gekauft. Laut EGM Gerüchterubrik von vor ein paar Wochen hat Matsunos neues Studio aber zumindest einen Teil des ehemaligen Quest-Teams bei SQEX abgeworben. Wo Matsuno aktuell arbeitet, und für wen, ist aber nicht bekannt. Es gibt diverse Gerüchte, aber keine konkreten Infos.

@Baarin:

Matsuno hatte nie was mit Camelot zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom