Wii Golden Sun und Ogre Battle, Wii bald die JRPG Maschiene?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie ist denn jetzt der Stand bei Golden Sun? Immer noch nur ein Gerücht nehme ich an, oder?

Warum ergreift Nintendo hier mal nicht die Innitiative und unterstütz Camelot ein wenig (personell und finanziell) um ein komplettes 3D-Golden Sun zu stemmen. Mit dem Ziel, Golden Sun, quasi als Nintendo-RPG-Hausmarke zu etablieren. Als Franchise, welches für Nintendo einen ähnlichen Stellenwert hat wie Final Fantasy oder DragonQuest für die Playstation...

Warum nur mag Nintendo keine RPGs?:bang:

hehe,ich wusste das ich das irgendwann mal gegen dich verwenden kann,wieso soll matsuno nen spirituellen nachfolger machen dürfen,silicon knights aber keinen zu eternal darkness? :-P
Bei Eternal Darkness geht's nicht darum, ob sie's dürfen. Es geht darum, ob sie's können. Siehe den "spirituellen Nachfolger" zu Rogue Squadron - ohne Nintendos QA kam nur Murks raus. Zugegeben, ohne Insanity Effects wäre es auch nichtmal ein "spiritueller Nachfolger" zu Eternal Darkness, und die darf Silicon Knights tatsächlich nicht verwenden, weil Nintendo sie patentiert hat.

Bei Eternal Darkness geht's nicht darum, ob sie's dürfen. Es geht darum, ob sie's können. Siehe den "spirituellen Nachfolger" zu Rogue Squadron - ohne Nintendos QA kam nur Murks raus. Zugegeben, ohne Insanity Effects wäre es auch nichtmal ein "spiritueller Nachfolger" zu Eternal Darkness, und die darf Silicon Knights tatsächlich nicht verwenden, weil Nintendo sie patentiert hat.

Schon lustig, dass die sich sowas patentieren und dann seither nicht mehr eingesetzt haben (Ich für meinen Teil fand' das Feature sowieso irgendwie witzlos, da man ja anhand der Leiste immer genau wusste, dass bald was komisches passiert...).
Aber über die Entwicklung von den ehemaligen Nintendo Third Parties kann man irgendwie nur traurig sein. Factor 5 haben dabei zumindest noch Lair rausgebracht... Silicon Knights arbeiten jetzt seit wieviel Jahrzehnten an Too Human?

@Topic:
Ich persönlich würd' mich üner ein Golden Sun sehr freuen, aber wie hoch stehen eigentlich die Chancen, dass sich diese Gerüchte bewahrheiten? Von einem Cube-Golden Sun ist damals ja auch schon die Rede gewesen und es ist nie erschienen...

golden sun war aufem handheld klasse (keine wirkliche alternative damals) aber auf konsolen?
naja nicht wirklich (wenn sie das battlesystem so behalten wollen) aber eine bereicherung auf jedenfall :)

golden sun war aufem handheld klasse (keine wirkliche alternative damals) aber auf konsolen?
naja nicht wirklich (wenn sie das battlesystem so behalten wollen) aber eine bereicherung auf jedenfall :)

Naja, es ist ja nicht so, als ob es auf der Wii großartige Rollenspiel-Alternativen gibt ;)
Aber natürlich, wenn sie das Spielsystem 1:1 übernehmen würden, gäb's auf den Heimkonsolen wirklich bessere RPGs (auch wenn sie in letzter Zeit recht rar geworden sind).

Wie ist denn jetzt der Stand bei Golden Sun? Immer noch nur ein Gerücht nehme ich an, oder?

Warum ergreift Nintendo hier mal nicht die Innitiative und unterstütz Camelot ein wenig (personell und finanziell) um ein komplettes 3D-Golden Sun zu stemmen. Mit dem Ziel, Golden Sun, quasi als Nintendo-RPG-Hausmarke zu etablieren. Als Franchise, welches für Nintendo einen ähnlichen Stellenwert hat wie Final Fantasy oder DragonQuest für die Playstation...

Warum nur mag Nintendo keine RPGs?:bang:

Meinte der Vorherige Nintendo-Präsident (Yamamato oder so :P) nicht damals zu N64 zeiten, das RPGs nur was für Kellerkinder sind? xD

Naja, so wie es aussieht würde Nintendo sie ja unterstützen, da sie einen Nachfolger ja wollen ... Camalot muss es halt nur Anfangen!

Reggie hat ja schon zugegeben, dass RPGs fehlen und gelobte Besserung. Auf jeden Fall braucht man sich da für die Zukunft weniger Sorgen machen. Tales of, FF:TCB, Fragile, KS, noch weitere Namco und Square RPGs, Monolith Games .....................

Meinte der Vorherige Nintendo-Präsident (Yamamato oder so :P) nicht damals zu N64 zeiten, das RPGs nur was für Kellerkinder sind? xD

Naja, so wie es aussieht würde Nintendo sie ja unterstützen, da sie einen Nachfolger ja wollen ... Camalot muss es halt nur Anfangen!

Yamauchi hieß der, und ja, der hat tatsächlich mal sowas gesagt:bang:
Das heißt aber nicht, das ein Iwata das jetzt großartig anders sieht...

Sollte Camelot mit dem Spiel anfangen bzw. evtl. haben sie schon damit angefangen...müssen wir wohl eh bis 2009 warten.

Guck euch mal Camelot Game-o-graphy an:

1995 Beyond TheBeyond (PS)

1997 Shining Force III (SAT)

1998 Shining Force III Scenario 2 (SAT)
1998 Shining Force III Scenario 3 (SAT)
1998 Shining Force IIIPremium Disc (SAT)

2002 Golden Sun (GBA)
2002 Golden Sun: The Lost Age (GBA)

2004 Mario Golf Toadstool Tour (GC)
2004 Mario Golf: Advance Tour (GBA)
2004 Mario Power Tennis (GC)

2005 Mario Tennis: Power Tour (GBA)

Also entweder ist Camelot ein sehr kleines Studio, oder sie sind sehr faul...oder sie arbeiten wirklich schon seit 2 Jahren an einem neuen Golden Sun, das wär natürlih umso besser.

Yamauchi hieß der, und ja, der hat tatsächlich mal sowas gesagt:bang:
Das heißt aber nicht, das ein Iwata das jetzt großartig anders sieht...

Sollte Camelot mit dem Spiel anfangen bzw. evtl. haben sie schon damit angefangen...müssen wir wohl eh bis 2009 warten.

Guck euch mal Camelot Game-o-graphy an:

1995 Beyond TheBeyond (PS)

1997 Shining Force III (SAT)

1998 Shining Force III Scenario 2 (SAT)
1998 Shining Force III Scenario 3 (SAT)
1998 Shining Force IIIPremium Disc (SAT)

2002 Golden Sun (GBA)
2002 Golden Sun: The Lost Age (GBA)

2004 Mario Golf Toadstool Tour (GC)
2004 Mario Golf: Advance Tour (GBA)
2004 Mario Power Tennis (GC)

2005 Mario Tennis: Power Tour (GBA)

Also entweder ist Camelot ein sehr kleines Studio, oder sie sind sehr faul...oder sie arbeiten wirklich schon seit 2 Jahren an einem neuen Golden Sun, das wär natürlih umso besser.

ich will euch ja nicht noch die aussage myamotos unter die nase drücken das spiele wie zelda mit grosser spielzeit immer unbeliebter wären :D

Kam die Aussage von Miyamoto selbst oder war das Aonuma? Zelda ist zudem ein Action-Adenture..und...und..äh...Golden Sun war auch nie das übermegaultralange Rollenspiel, nach 30 Stunden war man da auch durch:-P

Naja ... Falconion hat ja hier schon das Interview gepostet wo drin steht, das sowohl Camalot als auch Nintendo eine Fortsetzung wollen! Sprich es wird definitiv kommen.

Und soll ich vielleicht mal Meine Spielzeit in GS2 erwähnen? xD

Kam die Aussage von Miyamoto selbst oder war das Aonuma? Zelda ist zudem ein Action-Adenture..und...und..äh...Golden Sun war auch nie das übermegaultralange Rollenspiel, nach 30 Stunden war man da auch durch:-P

mit 30h war man da aber wirklich durch
djinns etc inkl......

Na sag schon, wie lange hast du gespielt?
Okay ... 118:37h xD

Und falls es interessiert, das ist mein Team xD
Isaac: Chaos Lord
Lvl: 99
Waffe: Heilos-Klinge
Rüstung: Walküren Panzer
Kopf: Glorienhelm
Arme: Krawalbrüder
Schuhe: Goldene Stiefel
Sonstiges: Goldenes Hemd und Wächterring
Lieblings-Psynergy: Planetatium
KP: 1984
PP: 355
Attacke: 999
Verteidigung: 540
Geschwindgkeit: 756
Glück: 15

Jenna: Ronin
Waffe: Tisiphone
Rüstung: Erinyes Tunika
Kopf: Berserker-Band
Arme: Meisterfinger
Schuhe: Wirbel-Stiefel
Sonstiges: Seidenhemd
Lieblings-Psynergy: -
KP: 1771
PP: 258
Attacke: 924
Verteidigung: 457
Geschwindgkeit: 636
Glück: 9

Mia
: Hexer
Waffe: Lex Lachisis
Rüstung: Iris-Robe
Kopf: Media-Reif
Arme: Narrenschmuck
Schuhe: Hyper-Stiefel
Sonstiges: Laufhemd
Lieblings-Psynergy: Reinheit
KP: 1407
PP: 642
Attacke: 695
Verteidigung: 414
Geschwindgkeit: 707
Glück: 39

Felix: Meister
Waffe: Excalibur
Rüstung: Xylions Rüstung
Arme: Flammenwehr
Schuhe: Drachenstifel
Sonstiges: Goldener Ring + Laufhemd
Lieblings-Psynergy: Vernichtung
KP: 1792
PP: 414
Verteidigung: 459
Geschwindgkeit: 763
Glück: 5

Zuletzt bearbeitet:
Okay ... 118:37h xD

Und falls es interessiert, das ist mein Team xD
Isaac: Chaos Lord
Waffe: Heilos-Klinge
Rüstung: Walküren Panzer
Arme: Krawalbrüder
Schuhe: Goldene Stiefel
Sonstiges: Goldenes Hemd und Wächterring
Lieblings-psyergy: Planetatium
KP: 1984
PP: 355
Verteidigung: 540
Geschwindgkeit: 756
Glück: 15

Jenna: Ronin
Waffe: Tisiphone
Rüstung: Erinyes Tunika
Kopf: Berserker-Band
Arme: Meisterfinger
Schuhe: Wirbel-Stiefel
Sonstiges: Seidenhemd und Tomegathericon (das Buch)
Lieblings-psyergy: Dullahanruf
KP: 1771
PP: 258
Attacke: 924
Verteidigung: 457
Geschwindgkeit: 636
Glück: 9

Mia
: Hexer
Waffe: Lex Lachisis
Rüstung: Iris-Robe
Kopf: Media-Reif
Arme: Narrenschmuck
Schuhe: Hyper-Stiefel
Sonstiges: Laufhemd
Lieblings-psyergy: Reinheit
KP: 1407
PP: 642
Attacke: 695
Verteidigung: 414
Geschwindgkeit: 707
Glück: 39

Felix: Meister
Waffe: Excalibur
Rüstung: Xylions Rüstung
Arme: Flammenwehr
Schuhe: Drachenstifel
Sonstiges: Goldener Ring + Laufhemd
Lieblings-psyergy: Vernichtung
KP: 1792
PP: 414
Verteidigung: 459
Geschwindgkeit: 763
Glück: 5

Ach so, alles auf Level99, da hat mal wieder jemand etwas übertrieben;-)

Mal zurück zum Wii-Golden Sun:

Das sollte wirklich schon traditionell rundenbasiert bleiben beim Kampfsystem. Was haben wir denn bisher aun aussichtsreichen Kandidaten in Sachen RPG auf dem Wii:

Fragile - Geht wohl in Richtung Action RPG (Dungeoncrawler??)
Final Fantasy Crystal Chronicles - definitiv Action RPG
Oboro Muramasa Youtouden - auch Action RPG
Tales Of Symphonia: Knight Of Ratatosk - Echzeit, aber mit Battlescreen

also ein Golden Sun - traitionell rundenbasiert
und ein Ogre Battle - SRPG

würden da doch ganz gut reinpassen. Zumal der Trend zuletzt eh in Richtung Acton RPG geht....naja (gepriesen sei Lost Odyssey)

Ach so, alles auf Level99, da hat mal wieder jemand etwas übertrieben;-)

Mal zurück zum Wii-Golden Sun:

Das sollte wirklich schon traditionell rundenbasiert bleiben beim Kampfsystem. Was haben wir denn bisher aun aussichtsreichen Kandidaten in Sachen RPG auf dem Wii:

Fragile - Geht wohl in Richtung Action RPG (Dungeoncrawler??)
Final Fantasy Crystal Chronicles - definitiv Action RPG
Oboro Muramasa Youtouden - auch Action RPG
Tales Of Symphonia: Knight Of Ratatosk - Echzeit, aber mit Battlescreen

also ein Golden Sun - traitionell rundenbasiert
und ein Ogre Battle - SRPG

würden da doch ganz gut reinpassen. Zumal der Trend zuletzt eh in Richtung Acton RPG geht....naja (gepriesen sei Lost Odyssey)
Ganz oder gar nicht :P

Und Ne, Rundenbasiert muss nun nicht sein! Sowas macht sich gut auf handhelds, aber auf ne stationären Konsole muss das nicht sein! Wäre aber mit beidem einverstanden ...

Zurück
Top Bottom