Wii Golden Sun und Ogre Battle, Wii bald die JRPG Maschiene?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube nicht, dass es Golden Sun 2 ist, aber wuerde ich mich mehr als nur freuen.
Denn eigentlich war die Story mit "Die vergessene Epoche" abgeschlossen.

Golden Sun ist das beste Handheld RPG, das es gibt, in meinen Augen. Bis heute kam da nix heran.
Ich meine, ein Nachfolger waere logisch, da einige Fragen in Golden Sun nie beantwortet wurden. (auf goldensun-zone.de gibts solche Spekulationen und offene Fragen zu sehen)

Wenn Golden Sun 2 erscheint, dass wuerde ich auf den DS tippen. Ist schliesslich ein Handheld RPG.
Sollten sie es fuer Wii entwickeln, sehe ich grosse Gefahr darin, ob der trotz Comic-Ueberzeichnung SEHR erwachsene und "bombastische" Look in 3D umgesetzt werden kann.
Vor allem die Kampfanimationen und Effekte, sowie die Storysequenzen muessten hier ueberzeugen. Sonst waere es einem Golden Sun nicht wuerdig. :)

Das Role Playing Game Magazin will herrausgefunden haben das 2 neue RPG für die Wii in mache sind.
Das eine ist Ogre Battle das schon auf der SNES und der N64 in erscheinung traff, das andere ist eine Fortsetzung von Golden Sun.

Fals die gerüchte Stimmen ist das nach Namco´s Fragil schon das 3 JRPG in dieser woche. Für JRPG Fans sind das sicherlich gute nachrichten.
Für mich ist Golden Sun sehr interesannt wohingegen Ogre Battle mir jetzt nicht sagt.

Wen es so weitergeht wird die Wii lineup immer kompletter, neben Jump&Run, Adventure, Partygames und Lightgun Shotern könnte sie auch die sparte der JRPG dominieren.
Ich denke so langsam aber sicher beginnt sich die Hardwarebase der Wii aus zu zahlen und immer mehr Genres finden ihren weg auf die Wii.
Wenn ja dann:
Third Partie Wende: Dann gibts teilweise mal was uncrappiges :lol2:

Wäre ja zu schön, wenns wirklich wahr wäre. Ich hab die beiden GS-Teile auf dem Advanced sehr gemocht. Aber wenn ich lese "das Role Play Game Magazin will herausgefunden haben, dass..." kommen mir leise Zweifel. :P

Naja ich kenn das Mag zwar nicht hab aber gelessen die liegen öfter richtig...

Aber mal ganz abgesehen davon ist es auch sehr nah liegend.
Camelot hat ja schon ein Wii spiel angekündigt und Camelot entwickelt nunmal Golden Sun. Ich denke die wahrheit dieses gerüchtes ist schon recht warscheinlich.
Bei Ogre Ballte mag ich das jetzt nicht behaupten, kenn das spiel da zu wenig, weis nichtmal wer das Spiel herstellt.

edit
Ok lese grade das das für Ogre Battle Yasumi Matsuno verantwortlich sein soll. Kenn den Typen zwar nicht aber hab mal gegoogelt :).
Der man war unteranderem Final Fantasy Tactics, Final Fantasy Tactics Advance und Final Fantasy XII mit verantworlich sowie die vorgänger von Ogre Battle. Und wie es aussieht soll es wieder ein SRPG werden...

Zuletzt bearbeitet:
ES ist wohl sehr gut :) ... und ja, ich finde die Enix-Spiele (Soul Blazer, Brainlord, 7th Saga usw.) damals um einiges besser als die von Squaresoft (außer mein Lieblings-RPG Chrono Trigger :D).

Secret of Mana war "nur" gut :P - IMO ;)

(aber dafür exzellent im Multiplayer zu dritt :D).

Wie kannst du es wagen?? Mein Top3 Gamer der besten VideoSpiele aller zeiten nur als "gut" zu betiteln....Naja,was will man erwarten von jemanden,der MP super findet :-D

@tha-rik

Ähm,doch ;)

Ob's nun kommt oder nicht ist glaub ich weniger des Problem, denn selbst wenn es kommt, ist es fraglich (ok bei Golden Sun nicht, des gabs ja schon in Europa mit gutem Erfolg) ob es auch in Europa erscheint. Es kommen viele gute RPG-Spiele raus. Aber nur wenige finden ihren Weg nach Europa. Ist auch ein Problem der PS...

Ich denke ein Golden Sun 2 wuerde definitiv in Deutschland erscheinen. Schliesslich waren die Vorgaenger auch hier mehr als beliebt. Darin habe ich keine Sorgen.

Ich habe nur Bedenken, dass es ueberhaupt erscheint und wenn, dass eine Wii Version den Stil der Vorgaenger kaputtmachen koennte.
Also ich moechte ganz ehrlich keine Glubschaugen und Cel-Shading in einem Wii Golden Sun sehen. Das sollte schon ein erwachsener Stil sein, mit "OHA" Effekten. Das Spiel muesste dann mindestens auf Grafikhoehe eines Zelda: TP sein, wenn nicht noch 3 Stufen darueber. Und dann kommt die kritische Ruckelzone, was einem Wii Golden Sun nicht gut tun wuerde.

Ok, bei Camelot sehe ich das etwas gelassener. Die haben ja auch auf dem GBA so einige Effekte gezaubert, von denen man meinte, das geht doch gar nicht.
Naja, abwarten. Ist ja alles noch spekulativ und Wunschdenken.

...

Wenn Golden Sun 2 erscheint, dass wuerde ich auf den DS tippen. Ist schliesslich ein Handheld RPG.
Sollten sie es fuer Wii entwickeln, sehe ich grosse Gefahr darin, ob der trotz Comic-Ueberzeichnung SEHR erwachsene und "bombastische" Look in 3D umgesetzt werden kann.
Vor allem die Kampfanimationen und Effekte, sowie die Storysequenzen muessten hier ueberzeugen. Sonst waere es einem Golden Sun nicht wuerdig. :)

Die Unreal 3 Engine kommt ja jetzt für Wii, von daher kein Problem... :scan:

^^

Naja ich denke Camelot wirds schon (grafisch zumindestens) hinbekommen..haben
ja aufm GBA ein grafisch wirklich wundervolles Spiel gezaubert (Feuer, Animationen[auch wenn teils was abgehackt im Battle] usw... ^^).

Ich bin zuversichtlich :)

wenn ich mir das nur vorstelle diese riesigen welten mit den leuchttürmen in 3 to se masserfucking D

Ich glaub da irgendwie nicht dran, das Gerücht gabs schon hundertmal und immer wieder wars dann nix. Nicht das ich mir keinen Nachfolger zu GoldenSun wünschen würde, ganz im Gegenteil der Titel ist ganz oben auf meiner "Bitte einen Nachfolger" Liste, aber solange da nix offiziel ist hab ich erstmal keine Hoffnung.

wenn ich mir das nur vorstelle diese riesigen welten mit den leuchttürmen in 3 to se masserfucking D
Schieberaetsel in 3D, omg, wie geil wuerde das im Falle von Golden Sun kommen. :oops:

Ich habe die Raetsel von Golden Sun geliebt, weil sie auch fordernd waren und nicht nur 08/15 in den Weg gestellt wurden.

Ich glaub da irgendwie nicht dran, das Gerücht gabs schon hundertmal und immer wieder wars dann nix. Nicht das ich mir keinen Nachfolger zu GoldenSun wünschen würde, ganz im Gegenteil der Titel ist ganz oben auf meiner "Bitte einen Nachfolger" Liste, aber solange da nix offiziel ist hab ich erstmal keine Hoffnung.

Daraus geht denke ich mal hervor, dass eins kommen wird (hoffentlich dann aber auch für Wii!).

Und das ist offiziell ;)

“First of all, I love that game and I love the world of Golden Sun. We think we have to make another one. We have to do it! Not just that we have to do it, but we want to do it. Nintendo has asked us to please make it. But at the same time we haven’t gotten around to making it. We’re not really sure why (laughs)…One of the reasons that we haven’t made golden sun is because there are so many fans of the game and we don’t want to do something half-assed. We want to give it the time it deserves.”

Hiroyuki and Shugo Takahashi - Camelot

Lol, wenn das stimmt und LoT das erfährt, will ich dabei sein.
Was habt ihr eigentlich mit dem LoT? Ist das so ein grosser Golden Sun Fanboy? ^_^ (im positiven Sinne)
Ich meine, ich bin ja auch einer, will gar nicht die Mitschuld von mir weisen.

Aber das Zitat von Falconion kenne ich irgendwoher, das ist doch schon aelter, oder??

Zurück
Top Bottom