Wii Golden Sun und Ogre Battle, Wii bald die JRPG Maschiene?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Baarin

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
12 Sep 2007
Das Role Playing Game Magazin will herrausgefunden haben das 2 neue RPG für die Wii in mache sind.
Das eine ist Ogre Battle das schon auf der SNES und der N64 in erscheinung traff, das andere ist eine Fortsetzung von Golden Sun.

Fals die gerüchte Stimmen ist das nach Namco´s Fragil schon das 3 JRPG in dieser woche. Für JRPG Fans sind das sicherlich gute nachrichten.
Für mich ist Golden Sun sehr interesannt wohingegen Ogre Battle mir jetzt nicht sagt.

Wen es so weitergeht wird die Wii lineup immer kompletter, neben Jump&Run, Adventure, Partygames und Lightgun Shotern könnte sie auch die sparte der JRPG dominieren.
Ich denke so langsam aber sicher beginnt sich die Hardwarebase der Wii aus zu zahlen und immer mehr Genres finden ihren weg auf die Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber, selbst wenn's stimmt, nur zwei "normale" JRPGs: Opoona und ToS. Golden Sun Wii soll dem Gerücht zufolge ein ARPG sein, Ogre Battle ist ein SRPG, und Fragile (von Namco, nicht Capcom) ist irgendwas, aber ziemlich definitiv kein klassisches RPG... ;)

Naja über Fragil ist wenig bekannt und würde zumindest als RPG angekundigt.
Aber stimmt ich habe bei hersteller da was verwechselt, kann pasieren.
(edit: ich änder es mal ganz oben)

Aber was zum täufel ist ein SRPG?
Und wieso ist ein ARPG nicht gleichzeitig ein JRPG, ich dachte bisher JRPG werden vom setting geprägt?
Zu den Spielen die du aufgezählt hast kommt noch ein FF und Fire Emblem hinzu hinzu, meiner meinung ne menge

Zuletzt bearbeitet:
ein ARPG ist auch besser als ein"normales"

jetzt würde ich mir nur noch ein port von seiken densetsu 4(+ coop play) wünschen der dann auch mal hier erscheint

Ah steht das S bei SRPG für strategie?
Ja Ogre Battle hat runden basierte kämpfe aber auch das beist sich doch prinzipel nicht mit ein JRPG!
Wie gesagt ich bin der meinung ein JRPG zeichnet in erster Liene das setting aus, solange es nicht wie Zelda zu einen gänzel anderen Genre (Action Adventure) wird ist es doch immer noch ein JRPG.

Naja über Fragil ist wenig bekannt und würde zumindest als RPG angekundigt.
Aber stimmt ich habe bei hersteller da was verwechselt, kann pasieren.
(edit: ich änder es mal ganz oben)

Aber was zum täufel ist ein SRPG?
Und wieso ist ein ARPG nicht gleichzeitig ein JRPG, ich dachte bisher JRPG werden vom setting geprägt?
Zu den Spielen die du aufgezählt hast kommt noch ein FF und Fire Emblem hinzu hinzu, meiner meinung ne menge
SRPG steht für Strategy Role Playing Game. Fire Emblem ist ein SRPG, beispielsweise. Genau wie eben Ogre Battle. FF:CC:tCB ist ein ARPG. Vielleicht sollte man FF und Oboro Muramasa als JARPGs bezeichnen, als Differenzierung zu westlichen ARPGs wie Marvel Ultimate Alliance. Und JRPG bezeichnet eigentlich nur das Herkunftsland (und somit indirekt den Stil), nicht das Setting.

ein ARPG ist auch besser als ein"normales"
Da stimme ich grundsätzlich mit Dir überein. :)

Ist immer noch 3 mal weniger als bei der konkurenz. Selbst die AMI shooter Box hat weitaus mehr an rpgs. Das ist einfach nur ein minimum. Von der qualität braucht man wohl auch nicht zur reden, wobei es doch noch zu früh ist um sich darüber ein urteil zu bilden. Allerdings wünsche ich viel spaß bei dem versuch and LO oder FF13 ranzukommen

Ist immer noch 3 mal weniger als bei der konkurenz. Selbst die AMI shooter Box hat weitaus mehr an rpgs. Das ist einfach nur ein minimum. Von der qualität braucht man wohl auch nicht zur reden, wobei es doch noch zu früh ist um sich darüber ein urteil zu bilden. Allerdings wünsche ich viel spaß bei dem versuch and LO oder FF13 ranzukommen
Wenn wir die namenlosen RPGs dazu nehmen, liegt die Wii immerhin vor der PS3. Und mit der Qualität ist das so 'ne Sache - ein RPG von Matsuno ist praktisch automatisch besser als LO oder FFXIII, auch wenn's nicht die Production Values hat. Vanillaware hat auch mehr drauf als Mistwalker, meiner bescheidenen Meinung nach.

Also ich würde ein Eternal Sonata (neben DOA mein Grund mir zum nujahr die 360 an zu schaffen) auf der 360 einen LO vorziehen, aber das ist geschmack sache.
FF13 wird denk ich für viele eine entäuschung. Aus der FF Hauptreihe ist für mich schon lange die Luft raus, das spiel braucht einfach mal mehr als ein Grafikupdate. Erinnert mitlerweile an EA was Squre mit der reihe macht, was sehr traurig ist. Inovation ja nichtmal Evolution hat auser bei der Grafik schon lange nicht mehr stattgefunden bei der FF Hauptreihe.

Ich muss aber sagen das ich mic in den stiel von Eternal Sonata verliebt habe, sieht so aus als wendas spiel mit Liebe gemacht wurde :). Eben neben LO und Eternal Sonata fällt mir auf der box nix mehr ein. Und welche guten JRPG hat den die PS3 auser 2008 irgendwann mal FF13?, ich hab da echt nicht den überblick nur sehr viel ist mir bisher nicht aufgefallen imo liegt sie sogar hinter der 360 was gute JRPG´s angeht.

Mal ganz abgesehen davon, sag ich nicht die Wii ist schon die JRPG maschiene sondern, das sie zu der werden kann. Wir wissen alle das niemand mit den Erfolk der Wii gerechnet hat, jetzt da sich dieser zu bestätigen scheint kommt immer mehr. Und 3 JRPG in 1 Woche sind schon ziemlich viel. Ich denke da erwartet uns in zukunft noch einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Auflistung inklusive bestätigter namenloser Titel

- Fragile (Venus Project/ tri-Crescendo)
- Fire Emblem: Radiant Dawn (Intelligent Systems)
- Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (SQEX Production Studio 2)
- Final Fantasy Crystal Chronicles: The Little King and the Country of Promise (?)
- Opoona (ArtePiazza)
- Dragon Quest Swords (Armor Project/ Bird Studio/ Genius Sonority)
- Sword of Legendia (?)
- Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk (Namco Tales Studio Team Symphonia)
- King Story (Cing/ Townfactory)
- Oboro Muramasa Youtuden (VanillaWare)
- Furai no Shiren 3 (Chunsoft)
- Chocobo Mysterious Dungeon 3 (h.a.n.d.)
- Gofuku (Brownie Brown)
- Untitled From Software ARPG
- Untitled Konami RPG
- Untitled Michaelsoft RPG
- Untitled Media Vision ARPG
- Untitled Monolith Software RPG
- Untitled Camelot Software Planning RPG
- Untitled Image Epoch RPG
- Untitled Audio, Inc. RPG

Total: 21

Habe ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Auflistung inklusive bestätigter namenloser Titel

- Fragile
- Fire Emblem: Radiant Dawn
- Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
- Final Fantasy Crystal Chronicles: The Little King and the Country of Promise
- Opoona
- Sword of Legendia
- Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk
- King Story
- Oboro Muramasa Youtuden
- Furai no Shiren 3
- Chocobo Mysterious Dungeon 3
- From Software Untitled ARPG
- Konami Untitled RPG
- Michaelsoft Untitled RPG
- Media Vision Untitled ARPG
- Monolith Software Untitled RPG
- Camelot Software Planning Untitled RPG
- Image Epoch Untitled RPG

Habe ich was vergessen?

Das von Camelot Software dürfte eindeutig Golden Sun sein.

Ich bevorzuge immer noch Klasse statt Masse. Der GC hatte auch nur eine Handvoll RPGs, aber drei davon gehören zu meinen Lieblingen der last Gen. (BK, ToS, SoA)
Und was ich bisher von den angekündigten Wii RPGs gesehen habe, ist da sehr viel Außergewöhnliches dabei.
Von Ogre Battle hätte ich übrigens gern den Snes und N64 Titel auf der VC.
Golden Sun Wii wäre nen Traum.

Golden Sun wäre echt klasse!! Dass die beiden Vorgänger auf dem GBA erschienen sind, juckt mich eigentlich nicht, ich trau Camelot schon zu, n ordentliches "großes" Konsolenspiel zu machen. Würde mich ungemein freuen, hoffentlich bewahrheitet es sich :) Wäre n Fixkauf ^^

Ein neues Ogre Battle wäre der Hammer, vorher aber bitte noch Ogre Battle 64 für die VC releasen.

boah, Golden Sun... atooom :supersaiyanjin:

schön wärs...

aber was wollen sie wegen der story machen? die ist eigentlich abgeschlossen.
vl ein wii-remake der alten teile?
wär zwar toll, aber nja... :oops:

Zurück
Top Bottom