NDS Golden Sun - Dark Dawn DS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin zu blöd dieses Schieberätsel am Schrottberg hinzubekommen (die drei Ziegen). Steh ich auf dem Schlauch oder muss tatsächlich zwangsläufig eine der drei Ziegen die Spur der anderen kreuzen?

Ich bin zu blöd dieses Schieberätsel am Schrottberg hinzubekommen (die drei Ziegen). Steh ich auf dem Schlauch oder muss tatsächlich zwangsläufig eine der drei Ziegen die Spur der anderen kreuzen?
Meinst du das mit den Ort mit den ganzen Sternzeichen? Wenn ja dann schiebe die äußeren Ziegen links und rechts ganz außen entlang zu gegenüberliegenden Platz. Für die dritte Ziege die oben ist, musst du dich dann dadurch schlängeln. Also kreuzen tun sie sich nicht. Habe da echt gestaunt xD

Mit der Psynergie ....

"Offenbarung"
.... wird einem auch der Lösungsweg dargestellt - habe es selber aber erst nach zirka 9 Versuche geschafft. :hmm2: Das Rätsel hat mich stark an die Prof. Layton-Games erinnert. :-)

Bin zwar noch nicht durch, aber das Game ist echt klasse. Hätte ich ja erst nicht geglaubt und am Anfang war es imo auch noch nicht so spannend. Jetzt würde ich glatt sagen, dass es mindestens so gut ist wie die beiden alten Teile (zusammen). Bin mal gespannt wie es noch weitergeht.
Das Spiel zeigt mir mal wieder, wie toll diese IP doch ist. Einfach ein normales JRPG ohne Schnick-Schnack und ohne Emo-Charakteren mit klassischem KS. Hoffentlich führt Nintendo die Reihe weiter. Ist ja im Grunde Ns einzige richtige JRPG-Franchise.

Ach, und sie holen immer das letzte aus der Plattform raus. Bin mal auf Golden Sun 3DS gespannt :o

Habe mal die ersten 3h gespielt! :-)
Bis jetzt ganz gut, dennoch hätte ich mir gewünscht, wenn sie die Texte ein wenig reduziert hätten. Außerdem fand ich es störend, dass (zumindest am Anfang) einiges (von den Rätseln) vorgezeigt wird. Die Grafik ist aber sehr hübsch und die Rätsel machen Spaß, hoffe dass die Story noch Aufschwung bekommt.

Achja, ein Punkt wäre da noch:
Kraden ist noch nicht tot! :x

So, bin jetzt durch...
Das Ende war leider sehr schlecht... Da hätte ich viel mehr erwartet. Man hatte das Gefühl, als wurde was rausgeschnitten :oops:
Und es bleiben viele offene Fragen... aber das Ende ist ja eh offen. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf 'nen Nachfolger warten!
Trotzdem wars ein geiles Spiel und ich werd' auch noch ein paar Geheimnisse (unter)suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt sn einem Punkt, an dem es endlich mal mehr Bezug zu den alten Teilen gibt und man auch mehr Namen "anklicken" kann
bin grad in Belinsk und Umgebung und endlich kam Jennas Name vor. Immerhin sagen sie in der Enzyklopädie, dass Matthew nur Isaacs Fähigkeiten geerbt hat, das hat mich die ganze Zeit schon extrem gestört... wär doch viel intressanter, wenn alle Adepten zwei Elemente hätten...

und irgendwo kam auch vor, dass durch die Goldene Sonne Angara fast verschwunden ist, mich hats genervt, dass ich Vault und ähnliches nicht bereisen konnte. Allgemein find ich es etwas seltsam, dass durch die Goldene Sonne alle möglichen neuen Hochkulturen u.ä. erschienen sind und in 30 Jahren schon etliche Königeriche und Legenden entstanden sind... aber ja, so gibts halt für alle was neues zu sehen :)

Hab mich jetz auchmal and das Spiel drangemacht die Welt die Rätsel und das KS immernoch genial. Die Chars gefallen mir aber bis auf Matthew und Eoleo kaum vorallem Tyrell ist ne Plage, das schreckliche Menü musste man scheinbar auch nciht verbessern. Finds auch ein bisschen lästig das ständig in irgendwelchen Dialogen Isaac in den Arsch gekrochen wird.

Danke an alle, habs jetzt gepackt. :ugly:
Hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen müssen, war ja eigentlich nicht so schwer. Aber manchmal ist man halt irgendwie echt zu doof für sowas. :ugly:

Kleines Zwischenfazit schonmal: Bis auf so manche öde, langgezogene Konversation, v.a. am Anfang macht es ziemlich laune. Die Welt ist auf jedenfall sehr liebevoll designt. Könnte vielleicht hier und da etwas schwerer sein, man kommt ja relativ problemlos durchs Spiel.

So, bin jetzt durch...
Das Ende war leider sehr schlecht... Da hätte ich viel mehr erwartet. Man hatte das Gefühl, als wurde was rausgeschnitten :oops:
Und es bleiben viele offene Fragen... aber das Ende ist ja eh offen. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf 'nen Nachfolger warten!
Trotzdem wars ein geiles Spiel und ich werd' auch noch ein paar Geheimnisse (unter)suchen ;)

dito!
wirklich sehr maues Ende..läuft wohl auf ne 3DS Fortsetzung hinaus ^^
Fands schade, dass man Aaron oder Jenna nicht getroffen hat. Zwar wurde ja mal
ab und zu von ihnen geredet aber am Ende kamen sie dann doch nicht..und die Story
hätte imo um einiges besser sein können..-.-
.
War leider auch schon nach 26 Stunden durch...schade!

Also das Spiel selber war gut, es gab zwar so gut wie gar nichts neues, aber rein spielerisch war es gut gemacht, wenn auch recht leicht.

Die Story hingegen und auch das Ende, und die kindische Art und Weise fand ich recht schlecht und auch noch recht entäuschend. In der ganzen Story fehlte irgendwie der rote Faden. genau so wenig hat man sich in die Charaktere hineinversetzen können, was damals gerade eine Stärke von Golden Sun war. Die Story war irgendwie zusammengeschustert, ohne wirklichen höhepunkt, oder gar Wendungen. Irgendwie war sie da aber nie richtig interessant oder auch ansatzweise spannend. Das ende hat mir dann irgendwie den rest gegeben, weil ich das doch recht armselig fand ^^

Naja die Story war schon OK, nur das Ende war eben sehr enttäuschend. Wer war denn jetzt z.B. der Vater von Amiti (OK, eigentlich kann ichs mir schon denken :smile4:)?
Was solls, dafür wird der Nachfolger wenigstens umso besser Dank der neuen Ereignissen in Dark Dawn :D

Weiß zufällig jemand, was diese große, lila Wolke im Norden der Welt sein soll? Ist da noch was versteckt? Wenn ja, wie komm ich da ran?

Weiß zufällig jemand, was diese große, lila Wolke im Norden der Welt sein soll? Ist da noch was versteckt? Wenn ja, wie komm ich da ran?

Dort ist das Piratenschiff versteckt such mal in der Stadt wo Amiti herkommt nahe von dem Baum wo du die Flöte gespielt hast dort ist ein Hinweis :D

Bin ich eig der einzige der sogar auf Level 60 noch Probleme mit dem Typ auf der Pirateninsel hat?^^

Für alle dies nicht wissen, es gibt auch noch nen Bonus-Dungeon in den man reinkann, wenn man das Spiel durchgezockt hat.
Da kann man dann gegen
Dullahan
kämpfen.
Der is sogar auf Level 99 noch happig.^^

Stand heute im Mediamarkt davor, wollte dann aber doch auf eine etwas billigere Variante warten. Finde aber den Pappschuber den es dazu gibt ganz nett. Auch dieses "Wenn ihnen diese Spiele gefallen haben, könnte ihnen auch Golden Sun gefallen" etc.

Zurück
Top Bottom