NDS Golden Sun - Dark Dawn DS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Dialoge sind nicht so schlimm... Da kann man schnell drüber lesen. Allerdings ist es zu Beginn immer so eine Sache mit den Dialogen... da gibt es halt mehr Bedarf hierfür, weil man die Welt einführen will.

Dann wäre das Spiel vielleicht doch was für mich. Ich mag ja auch eine in sich stimmige und glaubhafte Welt, aber im Endeffekt will ich immer noch spielen. ;-)

Ich habe bisher ca. 2,5 h gespielt und bisher gefällt es mir sehr. Da ich den 2. Teil nicht gespielt habe war ich für die detaillierten und langen Ausführen was alles geschehen ist, sowie für die Chroniken der Helden, sehr dankbar.
Das KS mit den Dschinns ist wie gewohnt, nur etwas flotter. Das Setting finde ich toll und der Anfang der Story hört sich interessant an, aber zieht sich noch etwas in die Länge.
Aber was wichtiger ist, mir macht es momentan mehr Spaß als Teil 1 :awesome:

Das Spiel ist wirklich verdammt gut und es zeigt mir mal wieder, dass es einfach zu wenig Rollenspiele mit einem ordentlichen Rätselanteil gibt. Man kann nur hoffen, dass die Serie weitergeführt wird. Ich will sie nicht mehr missen.

Das Spiel ist wirklich verdammt gut und es zeigt mir mal wieder, dass es einfach zu wenig Rollenspiele mit einem ordentlichen Rätselanteil gibt. Man kann nur hoffen, dass die Serie weitergeführt wird. Ich will sie nicht mehr missen.

Soll ja auf dem 3DS fortgesetzt werden und hey: Ich freue mich extrem drauf!

Wie krass die Grafik auf dem DS ist. :o
Camelot hat es echt drauf.

Das Spiel ist grandios.

also ich hab auch ein wenig gespielt, die Story ist wirklich etwas kindisch (nein, lass die schwinge in Ruh! <-- aber alle stehen einen Meter daneben und machen nichts 8D)

die einzige Neuheit im Kampfsystem, die ich bis jetzt bemerkt hab ist "xy hat den Umgang mit Kurzschwert gemeistert" - was bringt das?
und Bögen gibts jetzt auch als Waffen^^
aber die unterschiedlichen Waffen haben keine Vorteile gegenüber Monstern, das ist gleichgeblieben, oder?

und die Heldenchroniken sind so lieb :)

@DTK
Jede Waffe hat besondere Fertigkeiten, die freigeschaltet werden können, wenn man mit den Waffen kämpfst. Die Fertigkeiten kannst du einsehen indem du im Item-Menü die Waffe wählst. Mit Select kannst du dann die Informationen über die Waffe abrufen.

Mir gefällt dieser Teil bisher besser als der Erste. Auf eine Fortsetzung auf dem 3DS würde ich mich sehr freuen.

@DTK
Jede Waffe hat besondere Fertigkeiten, die freigeschaltet werden können, wenn man mit den Waffen kämpfst. Die Fertigkeiten kannst du einsehen indem du im Item-Menü die Waffe wählst. Mit Select kannst du dann die Informationen über die Waffe abrufen.

ah dankeschön. Weiß wer, ob das Waffenlevel Chara-unabhängig ist? Also wenn ich mit Teryll den Elfenrapier perfektioniere, muss Kiara dann die Fertigkeiten neu lernen?

Ich empfehle dir Lufia DS, es ist ein Action RPG mit einer Menge Rätsel und Geschicklichkeitspassagen aber auch grafisch hübsch und gefällt mir bisher sehr gut und kann es ohne bedenken jedem weiterempfehlen. Soweit ich weiß ist es aber noch nicht in Deutschland erhältlich wenn ich mich nicht irre.

Ich empfehle dir Lufia DS, es ist ein Action RPG mit einer Menge Rätsel und Geschicklichkeitspassagen aber auch grafisch hübsch und gefällt mir bisher sehr gut und kann es ohne bedenken jedem weiterempfehlen. Soweit ich weiß ist es aber noch nicht in Deutschland erhältlich wenn ich mich nicht irre.

Oh stimmt, da war ja mal was. Ist das nicht im Grunde ein Remake von Lufia2? Hatte ich wieder total vergessen. Werd ich mir mal angucken, danke :)

ah dankeschön. Weiß wer, ob das Waffenlevel Chara-unabhängig ist? Also wenn ich mit Teryll den Elfenrapier perfektioniere, muss Kiara dann die Fertigkeiten neu lernen?
Soweit wie ich es jetzt mitbekommen habe bleiben die freigeschalteten Fertigkeiten der Waffen erhalten, auch wenn man es einem anderen Charakter gibt.

nicht im grunde - ist so und das ks soll ziemlich seltsam sein, gilt als eher mittelprächtig ;)

Naja, ist es nicht so, dass vom Original nur mehr die Story übrig geblieben ist? Deswegen "im Grunde", denn vom eigentlichen Spiel ist dann ja nicht mehr viel erhalten. Ist dann ja auch fast schon wieder, wie ein neues Spiel ;)
Und mit einem mittelprächtigen KS kann ich wahrscheinlich sogar leben, wenn die Rätsel gut sind.

Gibt Lufia DS ne Chance habe es mitlerweile um die 15 Stunden gespielt und gefällt mir wie gesagt sehr gut, besonders den Rätselanteil finde ich gelungen und ist auch grafisch ganz nett aufgemacht. Man hat sich offensichtlich mühe gemacht finde ich. Es ist zwar ein "Remake" aber die Geschichte wurde nur umrissartig übernommen, soll heißen das es eindeutig auch in diese Hinsicht ein neues Spiel ist, vergleichbar mit Zelda3 und OoT (das schließlich auch als "remake" bezeichnet wurde). Schade das es scheinbar den wenigsten bekannt ist.

oot kann nicht das remake von zelda 3 sein, weil oot die geschehnisse in lauf setzt, die in zelda 3 beendet werden. damals gabs noch eine funktionierende timeline :kruemel:

Gibt Lufia DS ne Chance habe es mitlerweile um die 15 Stunden gespielt und gefällt mir wie gesagt sehr gut, besonders den Rätselanteil finde ich gelungen und ist auch grafisch ganz nett aufgemacht. Man hat sich offensichtlich mühe gemacht finde ich. Es ist zwar ein "Remake" aber die Geschichte wurde nur umrissartig übernommen, soll heißen das es eindeutig auch in diese Hinsicht ein neues Spiel ist, vergleichbar mit Zelda3 und OoT (das schließlich auch als "remake" bezeichnet wurde). Schade das es scheinbar den wenigsten bekannt ist.

Ist es den überhaupt hier erschienen?

@Topic

Habs seit knapp einer Woche hier liegen und bin leider noch nicht dazu gekommen es anzufangen. Will vorher noch ein paar andere Titel beenden.

Nein, es ist noch nicht hier erschienen (habe das auch einen post davor geschrieben :)) Aber für 27€ kann man sich die US-Fassung (Play-A) importieren.

Zurück
Top Bottom