NDS Golden Sun - Dark Dawn DS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, hab' mir mal an diesem Wochenende die RPG-Ownage auf dem DS gehönnt... Golden Sun und Dragon Quest :aehja:

Mit beiden Spielen bekomme ich die Zeit bis zum 3DS schon irgendwie rum :v:

Also Golden Sun ist bisher richtig klasse... das alte Feeling kommt auf und ich *liebe* die Reihe :freude:
Die Musik ist klasse und die Menüführung sehr übersichtlich und modern. Man merkt überall, dass da viel Liebe zum Detail eingeflossen ist.

Die französische Übersetzung scheint indes gelungen zu sein... Bin gerade dabei, Übersetzungen zu analysieren :v:

Dummerweise bin ich gerade erst aus dem Tutorial raus, kann also zur weiteren Story nichts sagen. Aber bisher ist alles top!
Wohl (mit) das beste DS-RPG zur Zeit. (Und ich wünsche mir dringend eine 3DS-Fortsetzung...)

Habs bisher 11 Stunden gespielt und es gibt einige Dinge die mich wirklich nerven und andere Dinge die Top sind..!
Macht auf jedenfall Spaß und gibt viele (wenn auch nicht soo schwere..aber das kann sich ja noch ändern ;) ) Rätsel.

Hey, weiß jemand von euch, ob die UK-Version von Golden Sun 3 (die Version, die es bei 365games gibt, oder wo würdet ihr mir sonst noch nen Import zwecks nicht vorhandenem USK-Logo empfehlen) auch auf Deutsch spielbar ist und wenn nein, wie ich das rausfinden könnte? Danke schonmal.

ist ein uk store... dann wird die version wohl die eu version sein, die ja multi ist... deutsch ist also drauf.

Danke, hab das Spiel jetzt bestellt. :)
Endlich ist's soweit, ich hoff mal, es kommt an die alten Teile ran. :)

also gametrailers und gamespot preisen das Spiel nicht gerade... vor allem die Story hat nicht viel Punkte bekommen.. was sagen die GS-Veteranen dazu?

Ich hab vor ner Woche ein kleines Zwischenreview geschrieben, eine seite weiter hinten ;). Aber ich bin nochmal so nett und schick dir den Link ^^: http://www.consolewars.de/messagebo...Dark-Dawn-DS&p=3502718&viewfull=1#post3502718
Ich bin leider noch nicht sooo viel weiter gekommen, ich bin jetzt bei Stunde 14. Die Story ist nochmal intererssanter geworden, und es gab wirklich unerwartete Überraschungen. Immernoch kein Vergleich zu den alten Teilen, aber das Spielgefül stimmt nach wie vor :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ner Woche ein kleines Zwischenreview geschrieben, eine seite weiter hinten ;). Aber ich bin nochmal so nett und schick dir den Link ^^: http://www.consolewars.de/messagebo...Dark-Dawn-DS&p=3502718&viewfull=1#post3502718
Ich bin leider noch nicht sooo viel weiter gekommen, ich bin jetzt bei Stunde 14. Die Story ist nochmal intererssanter geworden, und es gab wirklich unerwartete Überraschungen. Immernoch kein Vergleich zu den alten Teilen, aber das Spielgefül stimmt nach wie vor :)

ah super, dankeschön :)
jetzt hab ich mehr oder weniger realistische Erwartungen... echt dumm, aber die Story wird hoffentlich später besser
Ich bin noch am Überlegen, ob ichs mir kauf, amazon hat grad eine Aktion, 1 DS-Konsole + 1 Spiel gratis

Wird noch gekauft ....aber nur nicht zuviele Spiele gleichzeitig. Da spielt man ja nur eins durch ;) Bin echt gespannt....mehr als einen dritten Teil,sprich ähnliches gameplay erwarte ich nicht. Teil 1 und 2 fand ich super!!!

Die Story kann wirklich nicht ganz mit den alten Teilen mithalten, aber gegen Ende hin dreht sie dann doch auf. Dafür hat GS3 imo die besseren Dungeons (soweit ich das nach so langer Zeit noch beurteilen kann^^).
Imo ist es insgesamt ziemlich gleichwertig zu den ersten 2 Teilen (also grandios :D).

2-3 Stündchen gezockt und gefällt mir bislang sehr gut :)

Kommt definitiv vom Flair an die alten Teile ran. Rätsel sind auch wieder super und das war ja auch das, was GS schon immer so besonders gemacht hat.
Bim sehr gespannt, wie's weitergeht. :)

Hab jetzt 18 Stunden gespielt und die Story nimmt langsam an fahrt auf..auch wenn sie (bis jetzt) noch längst nicht so epische Ausmaße hat wie die der alten Teile.

Was jedoch zu gefallen vermag sind die vielen Dungeons und Rätsel undso. Man stößt praktisch von Dungeon zu Dungeon und
diese machen echt Spaß gelöst zu werden :)
Jedoch sind diese bis jetzt auch nicht sonderlich schwer gewesen..bei einigen wenigen musste ich aber schon ein wenig grübeln ^^

Was mir tiierisch auf den Sack geht ist, dass man ständig nach der eigenen "Meinung" gefragt wird, und dass diese Emoticons
in den Dialogen einfach viel zu häufig vorkommen..das nervt wirklich..-.-

Naja werde jetzt weiter zocken und ich hoffe ja mal, dass ich meine Lieblingschars
Felix und Aaron
noch in meine Party bekomm :)

Das Spiel spricht mich vom Setting her sehr an, aber die Langatmigkeit der Dialoge könnte ein Problem werden... Habe grade mal die ersten 30 Minuten des Spiels bei Youtube angesehen, und wenn da 5 Minuten ohne Dialog und Einführung vorkamen, dann wars viel...

Wow, ich bin wirklich begeistert vom Spiel. Es wird immer besser und bisher finde ich es sogar ein bisschen besser, als die ersten zwei Teile. Ich kann also die Mittelmäßigen Wertungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Rätsel machen wie immer sehr viel Spaß und das Erkunden der Welt, um vllt. irgendwo noch einen Dschinn zu finden, ist sehr motivierend. Auch die Zufallskämpfe stören nicht so sehr wie befürchtet, weil sie relativ selten sind und dann auch sehr schnell vonstatten gehen.

Das Spiel spricht mich vom Setting her sehr an, aber die Langatmigkeit der Dialoge könnte ein Problem werden... Habe grade mal die ersten 30 Minuten des Spiels bei Youtube angesehen, und wenn da 5 Minuten ohne Dialog und Einführung vorkamen, dann wars viel...

Die Dialoge sind nicht so schlimm... Da kann man schnell drüber lesen. Allerdings ist es zu Beginn immer so eine Sache mit den Dialogen... da gibt es halt mehr Bedarf hierfür, weil man die Welt einführen will.

Zurück
Top Bottom