GOG.com

Auch wenn das hier der GoG Thread ist:

Joystiq meint auch das System Shock 2 bei Steam erhältlich sein wird, nur Release Datum ist unbekannt.

An der Stelle muss ich ehrlich zugeben, hat GOG das bessere Angebot zum günstigeren Preis, weil manchmal noch Goodies dabei sind, die im Falle von System Shock 2, mir wichtiger sind.

EDIT: RPS-Quelle/RPS-Artikel nicht gelesen. :blushed: :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nicht heißen dass die Steam Version nicht auch die Extras und vielleicht noch Achievements haben wird und gleichviel kosten wird. Vielleicht hat GoG ein bisschen dazugezahlt für zeitweilige Exklusivität, vielleicht nicht. Ich weiß bloß dass ich alleien wegen DRM-frei die GoG Version vorziehen werde, aber es ist gut dass jeder die Wahl haben wird.
 
Auch wenn das hier der GoG Thread ist:

Joystiq meint auch das System Shock 2 bei Steam erhältlich sein wird, nur Release Datum ist unbekannt.

An der Stelle muss ich ehrlich zugeben, hat GOG das bessere Angebot zum günstigeren Preis, weil manchmal noch Goodies dabei sind, die im Falle von System Shock 2, mir wichtiger sind.

EDIT: RPS-Quelle/RPS-Artikel nicht gelesen. :blushed: :sorry:

Warum mit DRM bei Steam kaufen wenns es auch bei GoG ohne gibt?
Kauf grundsätzlich nichts mehr bei Steams wenns auch ne GoG-Version gibt und im Prinzip kauf ich eh nur was bei Steam wenns für ne handvoll Euro zu haben ist. Geliehene Spiele sind nunmal nicht mehr Wert als paar Euro :nix:
 
Warum mit DRM bei Steam kaufen wenns es auch bei GoG ohne gibt?
Kauf grundsätzlich nichts mehr bei Steams wenns auch ne GoG-Version gibt und im Prinzip kauf ich eh nur was bei Steam wenns für ne handvoll Euro zu haben ist. Geliehene Spiele sind nunmal nicht mehr Wert als paar Euro :nix:

bei steam ist halt der vorteil das die spiele sich von selber patchen und man das steam overlay hat.
ich meine das z.b. legend of grimrock bei steam nen patch wesentlich früher bekam als bei gog.com

aber es hat alles seine vor und nachteile und dank PC hat jeder die freie wahl :goodwork:
 
bei steam ist halt der vorteil das die spiele sich von selber patchen und man das steam overlay hat.
ich meine das z.b. legend of grimrock bei steam nen patch wesentlich früher bekam als bei gog.com

aber es hat alles seine vor und nachteile und dank PC hat jeder die freie wahl :goodwork:
Richtig, daher werde ich bei aktuellen Games, weiterhin die Steam Varianter vorziehen. Ich hab ewig LoG ungepatcht gespielt, weil ichs nicht wusste. xD
Und so oft guck ich nunmal nicht bei GoG rein, um das mitzubekommen.. Da finde ich es angenehmer, wenn es einfahc im Hintergrund aktualisiert und fertig ist.

Aber ja, das der Vorteil auf dem PC: wir können es uns aussuchen, ob Steam, Ubilauncher, Origin, Capsule, DRM frei, DRM auf Disk...
 
Das kannst du dir nur in den seltensten Fällen aussuchen, meist ist jedes Spiel an einen der Dienste (meistens Steam) gebunden. Die einzige Wahl die du dann hast ist kaufen, raubkopieren oder gar nicht spielen.

Bei Updates für GoG Spiele ist es so dass man beim Besuch der Seite benachrichtig wird wenn es ein update für ein Spiel gab, man sieht dann so ein rptes Kästchen über "My Account". ich bin immer noch der Meinung dass jeder Entwickler wenigstens einen einfachen Patch Überprüfer einbauen sollte. Man könnte dann einstellen dass das Spiel entweder selbst regelmäßig kurz nachschaut oder dass der Benuzter einen menüpunkt dafür hat und wenn es ein update gibt kriegt man eine kurze meldung "Update Version XYZ verfügbar, Sie haben Verion ABC". Neulich gab es ein update für den GoG Downloader, es kam von alleine eine kleine Fragebox was ich tun will und dann hat sich das Update von alleine installiert. Es kann ja nicht so schwer für einen Entwickler seine eine kleine Ping Anfrage an einen Server zu schicken.
 
Es ist soweit:
http://www.gog.com/gamecard/system_shock_2

Für 9,99$ kriegt man als Extra Anleitung, Wallpaper, Soundtrack, Radio Interview mit Kevin Lavine, Artworks und das Pitch Document (das design Dokument?)

EDIT:

File co30313031rrupt.

System Shock 2™, the cult classic FPS/RPG Sci-Fi techno-thriller that will pump you full of adrenaline and haunt your dreams forever, is finally available on GOG.com, DRM-free with bonus high-quality soundtrack, for only $9.99.

http://www.gog.com/gamecard/system_shock_2In 2072 a series of tragic events led 3030313 03031313to destruction of TriOptimum Corporation space station Citadel. The only person who could explain what occurred, a hacke03031 3031303131r whose identity remains classified, has fallen off the 303131303130grid after being recovered as sole survivor. According to his testimony collected by the TriOptimum Security, the3131303031303 station's AI known as SHODAN went rogue and wiped Citadel clean of humans. The hacker als130313 130313o mentioned the AI conducting genetic13031 experiments on the crew, proclaiming itself a god, and trying to escape in the jettisoned command bridge, leaving the station to30313 1303 self-destruct. Those elements of the survivor's statement were partially dismissed as impro030313 0303131bable. However, TriOptimum did 303031303130313131 recognize the threat of unchecked AI 30303130303031303030 development and imposed strict limitations303030 31303030303131 in that field, preventing any danger30313130 3130303130313 of future incidents1313031303030. A next-gen certified human31313030303031303131-friendly AI is, in fact, controlling the Von Braun--3030313030303131the first vessel in the history of mankind, capable of faster-than-light travel. The very ship you 303031303130313are stationed on. This mission 13031 313030briefing message was brought to303031303 you by TriOptimum Corporation0303031 to provide historical mission background. TriOptimum--we care for your safety.

System Shock 2™, the masterpiece of immersive storytelling, legendary for delivering arguably the most terrifying experience in the history of computer games, arrives on GOG.com. In this perfect mixture of FPP shooter and RPG, with an enthralling cyberpunk thriller story, you will face horror beyond imagination and unspeakable danger. This is one of the games that left the gaming world's landscape changed forever. The elusive smash-hit made it to the first spot of our community wishlist and remained there for what seems like eternity. Now you can finally re-visit the dark corridors of the star ship Von Braun. Or maybe you didn't get the chance to play that gem yet? If that's the case, brace yourself for impact that will leave you deeply shocked! System Shock 2™ on GOG.com. It. Is. Here.

Aim for the stars and end up in hell. Get System Shock 2™, finally offically re-released for modern OS-es, for only $9.99 on GOG.com.
http://www.gog.com/news/release_system_shock_2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bah! Gibts ne Möglichkeit die Textfiles zu vertauschen? Hätte gern deutschen Text im Spiel aber ohne grünes Blut und Sprachausgabe (wobei mir letzteres auch egal wäre)
 
Laut Schnittberichte (ich habe System Shock 2 nicht) sollte die unzensierte Version Erhängte und rotes Blut haben. Vielleicht ist die GoG Version noch teilweise zensiert mit grün eingefärbtem Blut?
 
Zurück
Top Bottom