GOG.com

Neverwinter Nights 2: Complete für 14,99$ (19,99$ regulär)
http://www.gog.com/gamecard/neverwinter_nights_2_complete
Es ist bis nächsten Donnerstag 25% günstiger; es ist ziemlich gut für ein modernes 3D D&D RPG, aber es ist eben ein modernes 3D D&D RPG. Das heißt man kann im Prinzip die Begleiter KI auf Autopilot stellen, wartet ein bisschen und dann hat sich der Kampf erledigt, niemand kann dauerhaft sterben und solange mindestens ein Charakter überlebt stehen alle nachd em kampf wieder auf. Zumindest hat man volle Kontrolle über die komplette Gruppe, nicht wie im ersten Neverwinter Nights.
 
Das letzte was ich in NWN2 machen würde ist die Begleiter KI auf Autopilot stellen, da diese schlecht ist. Gerade wenn es um Zauber und Tränke geht verbrät die KI an einfachen Encounters die wirklich starken Sachen und wenn du es nachher brauchst, dann ist es weg. Das Spiel wird auch mit dem NWN Editor ausgeliefert, man kann sich also ach schön selber Kampagnen bauen und die dann mit Freunden spielen.
 
Also ich bin mit Autopilot durch's ganze Spiel gekommen :hmm: Vielleicht wenn man den Schwierigkeitsgrad hochdreht, aber um ehrlich zu sein, bei der Kamera ist mir Autopilot irgendwie auch lieber, wenn ich alle Paar Sekunden die Kamera nachstellen muss und vor lauter Partikeleffekten nichts sehe. Vielleicht macht Storm of Zehir die Kamera ja besser, ich habe gehört dass das ursprüngliche NWN bis zu hordes of the Underdark auch ziemliche Kameraprobleme hatte. Storm of Zehir wollte ich mir schon lange kaufen, aber es ist so selten dass die Preise absurd sind für ein altes Add On. ich werde wohl die GoG Verson dann irgendwann kaufen.

EDIT:
Neue Mac Games, darunter auch Windows Spiele wie Fallout 2 und Alpha Centauri:
http://www.gog.com/news/january_mac_game_update_10_new_additions
Die Windows SPiele laufen mittels Wine. Wine ist auch für Windows User interessant, denn wenn Wine offiziell für Windows verfügbar wird wäre es möglich alte Windows Programme wieder laufen su lassen, die mit aktuellen Versionen nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch auf Autopilot bloß ärgere ich mich dann immer nur über die KI, desshalb würde ich die nicht einmal selbstständig eine Gabel benutzen lassen. Quara verschießt z.B. gerne ihren Feuerball an einem ungefährlichen Mob den Khelgar ganz alleine hätte umkegeln können. Nach dem das gefühlte 1000 mal passiert ist waren erstmal die Zauber Rechte entzogen und als man dann noch angefangen hat den für den Boss reservierten Rindenhaut trank beim ersten Ork im ganzen Dungeon zu verbrauchen wusste ich, dass die KI auf dem gleichen Level ist wie die Begleiter KI in RE5. Den Puppenspielermodus habe ich dann angefangen zu nutzen als meine Begleiter es wiederholt für nötig hielt alle Fallen im Dungeon auszulösen anstelle meinen Schurken seine Arbeit machen zu lassen. Naja, ich gehe hier gerade zu OT :)

Die Kamera haben sie aber leicht nachgebessert mit Betonung auf LEICHT.
 
Auf der Startseite von GoG:
k0k4gk.png

Ich denke das ist ziemlich sicher ihr wiss schon was :boogie:

(EDIT: ach ja, Giana Sisters ist für die nächsten 24 Stunden 60% günstiger, wen es interessiert)
 
Scheint so. Das war wohl so crappig dass sie den ersten Teil nichteinmal rausbringen sondern gleich zu Teil 2 springen :lol2: Es gibt hier so ein Review oder so was davon:
http://www.pixelships.com/adg/ep0010.html


(Spaß beiseite, ich habe noch keine der beiden System Shocks gespielt; sie sind recht teuer bei eBay, die Steuerung beim ersten ist wie in Ultima Underworld und der Zweite ist geschnitten in Deutschland)
 
holy shit geil :happy3:

achja für leute die spinnen so erm "toll" finden wie ich gibts auch ne anti spider mod:
http://www.systemshock.org/index.php?topic=134.0

hoffen wir das die mit der gog version funzt
GoG Versionen sind doch allgemein recht modfreundlich, bei Planescape bieten sie ja sogar nen Guide an. Gibts auch ne Pro-Spider Mod die alle Gegner durch Spinnen ersetzt? :awesome:

Edit:
Aus dem RPS Interview
Kick: This release is the original version in all its glory. Fans will be able to apply the mods they know and love, and hopefully we may see some new mods from the community in the future.
 
Vielleicht verlieren sie die Rechte ja wieder und dann kann man es gar nicht mehr kaufen :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom