steffundso
L17: Mentor
- Seit
- 13 März 2008
- Xbox Live
- CWsteffundso
- PSN
- steffundso
- Switch
- 7634 3319 9302
- Steam
- steffovic
das fazit kommt zumindest nicht sehr überraschend
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bin jetzt auch durch...
Habe irgendwie etwas Größeres erwartet. Der Endkampf bestand eigentlich nur aus drei Arenakämpfen und der Abschluss war auch nicht besonders spektakulär. Da war der Introkampf mit Thor interessanter.
Im Kampf (vor dem letzten Arenakampf) fällt man in ein Loch (Höhle von Odin) und alle sind urplötzlich still und reden, obwohl sie vorher ums Überleben gekämpft haben. Dann wurde das mit der anderen Dimension ebenfalls enttäuschend aufgelöst. Man entwickelt diesen Riss immer mehr, gibt Ansätze, macht es interessanter... und dann kommt einfach nichts.
Auch verstehe ich storytechnisch nicht, wann Kratos' Schicksal geändert wurde? Was war der ausschlaggebende Punkt? Die Nornen im Wasser lachen Kratos fast aus, weil das Schicksal ja nicht änderbar ist, aber irgendwie ging es dann doch ziemlich einfach? Ich weiß nicht mal, wann ich das Schicksal geändert habe. Was ist mit dem Testament? Welche Aktion hat dazu geführt, dass Kratos doch nicht stirbt?
Und dann kommt das Ende auch irgendwie abrupt. Atreus ist einfach weg (springt um die Ecke und das war es)... ja, super.
Keine Ahnung, vielleicht habe ich einfach nicht aufgepasst und habe relevante Storyinhalte nicht mitbekommen. Ich bin schon etwas enttäuscht. Insbesondere, weil das der Abschluss der nordischen Mythologie sein soll.
Ich fand den ersten Teil sehr gut (hatte natürlich Schwächen, die aber leider zum Teil auch übernommen wurden).das fazit kommt zumindest nicht sehr überraschend
Das auf dem Wandbild war von Anfang an Odin gewesen der stirbt, nicht Kratos
Dann hätte ich wohl besser aufpassen sollen. Kommt davon, wenn man oft müde spielt.Zu dem Schicksal:
Es gab nie ein festes Schicksal. Wenn ich mich nicht täusche und das Gespräch mit den Nornen richtig im Sinn habe, dann sagten sie zu Kratos, sein "Schicksal" sei vorhersehbar aufgrund seines Charakters. Er habe sich regelmäßig für Rache und Gewalt entschieden, also wird er das auch wieder, solange er sich nicht persönlich weiterentwickelt.
Kratos hat sich aber im Laufe des Spiels weiterentwickelt und deshalb tritt auch die Zukunft nicht ein die die Nornen ihm voraussagten. Aber genau das sagen sie ihm auch ziemlich direkte, meine ich, auch wenn Kratos das nicht verstehen will. Es ist kein echter Blick in die Zukunft, sondern eine logisch geschlussfolgerte Einschätzung der kommenden Ereignisse, die am Ende aufgrund Kratos Charakterentwicklung nicht eintrifft. Der Charakterwandel verdeutlicht sich denke ich in dem Moment wo er Atreus sagt, dass Kratos falsch lag und er er selbst sein solle, und danach, als er Thor am Leben lässt, der daraufhin sich gegen Odin stellt statt wie vorhergesagt Kratos zu töten.
Odin ist das Gegenteil. Atreus sagt zu ihm, er könne sich ja ändern, niemand zwingt ihn so zu sein wie er ist. Das Theme ist hier klar. Odin bleibt wie er war und stirbt wie vorhergesagt während Ragnarok.
Die Prophezeihung von Amgrboda ist noch mal was anderes. Die zeichnet was sie sieht. Am Ende stellte sich raus dass der Mann in Atreus Arm nicht Kratos ist sondern Odin. Das Mal im Gesicht des Mannes war nicht Kratos rotes Zeug sondern Odins Augenklappe.
Ist jedenfalls meine Deutung und imo auch relativ deutlich die Absicht des Spiels das zu vermitteln. Also glaube nicht dass ich da jetzt zu viel reininterpretiere.
Du solltest definitiv noch zur Beerdigung von Brook und ein Abstecher nach Jötunheim machen.Bin jetzt auch durch...
Habe irgendwie etwas Größeres erwartet. Der Endkampf bestand eigentlich nur aus drei Arenakämpfen und der Abschluss war auch nicht besonders spektakulär. Da war der Introkampf mit Thor interessanter.
Im Kampf (vor dem letzten Arenakampf) fällt man in ein Loch (Höhle von Odin) und alle sind urplötzlich still und reden, obwohl sie vorher ums Überleben gekämpft haben. Dann wurde das mit der anderen Dimension ebenfalls enttäuschend aufgelöst. Man entwickelt diesen Riss immer mehr, gibt Ansätze, macht es interessanter... und dann kommt einfach nichts.
Auch verstehe ich storytechnisch nicht, wann Kratos' Schicksal geändert wurde? Was war der ausschlaggebende Punkt? Die Nornen im Wasser lachen Kratos fast aus, weil das Schicksal ja nicht änderbar ist, aber irgendwie ging es dann doch ziemlich einfach? Ich weiß nicht mal, wann ich das Schicksal geändert habe. Was ist mit dem Testament? Welche Aktion hat dazu geführt, dass Kratos doch nicht stirbt?
Und dann kommt das Ende auch irgendwie abrupt. Atreus ist einfach weg (springt um die Ecke und das war es)... ja, super.
Keine Ahnung, vielleicht habe ich einfach nicht aufgepasst und habe relevante Storyinhalte nicht mitbekommen. Ich bin schon etwas enttäuscht. Insbesondere, weil das der Abschluss der nordischen Mythologie sein sollte.
Du solltest definitiv noch zur Beerdigung von Brook und ein Abstecher nach Jötunheim machen.
Stimmt, danke.Und
Auf jeden Fall nach Niflheim noch.
Ja, will eh noch platinieren und dafür wird das notwendig sein.Du solltest definitiv noch zur Beerdigung von Brook und ein Abstecher nach Jötunheim machen.
Bin jetzt auch durch...
Keine Ahnung, vielleicht habe ich einfach nicht aufgepasst und habe relevante Storyinhalte nicht mitbekommen. Ich bin schon etwas enttäuscht. Insbesondere, weil das der Abschluss der nordischen Mythologie sein sollte.
Ne ne du hast schon aufgepasst. Die Story ist tatsächlich so schwach und unlogisch außerzählt. Wenig ergibt Sinn und es wird sich ständig widersprochen. Schade wenn man bedenkt, mit dem Erstling ein erstklassiges Setup gehabt zu haben.Bin jetzt auch durch...
Normalerweise schätze ich deine Aussagen Viva aber das ist reiner Frust, da dir das Spiel anscheinend nicht sogut gefallen hat. Vollkommener Schwachsinn den du da erzählst.
Einfache Regel: Never get invested in the MacGuffin
Bin jetzt auch durch...
Das Spiel muß echt grandios geworden sein, wenn so eine Kritik von dir kommtIst halt meine Meinung. Für mich ist das ganze sehr dünn und platt erzählt. Der Erzählstrang zwischen Prophezeiung und Selbstbestimmung verstrickt sich halt oft in Wiedersprüche. Zudem wird wie ARK schon erwähnt, vieles nicht erklärt , wie z.B der Dimensionsriss. Und da ist es mir völlig ob die Story eher Charakteredriven ist. Ist für mich halt verschenktes Potenzial. Und mit dem Freya Part hab ich noch nicht Mal angefangen....
Inszenatorisch ist das alles aber exzellent und es gibt auch die ein oder andere Szene die Gänsehautwürdig ist. Es ist eher das große Ganze was mir weniger gefallen hat. Dafür sind die Charakter natürlich brilliant inszeniert (insbesondere die Synchro und die Kamera).
Ich bin keineswegs frustriert, eher enttäuscht. Bin solche Billoaussagen von dir auch nicht gewohnt. Wenn's dir gefallen hat ist das doch völlig OK aber erzähl doch mir bitte nicht meine Meinung sei Schwachsinn. Sonst schätz ich deine Comments auch
Ach einer der größten Forentrolle Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst solltest du ein wenig an dir arbeiten. Aber mit wem spreche ich hier....Das Spiel muß echt grandios geworden sein, wenn so eine Kritik von dir kommt
Hast ähnliches von Tlou2 behauptet und am Ende wurde es eines der besten Spiel aller Zeiten mit der besten Story ever.
Auf dich und deine Kritik ist immer verlass