PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Wenn ich was an dem Spiel verbessern wollen würde, dann wäre es die Map. Die finde ich einfach unbrauchbar.
Wenn man selbst in Schläuchen die Orientierung verliert und immer weiter zoomen möchte als es geht, ist da einfach was nicht richtig.
True. Gar nicht genutzt oder danach noch verwirrter gewesen.
Großartiges Spiel, imo aber mit einigen Längen zwischendurch. Und ich habe erst ein Drittel oder so.

Die Welten und der Look sowie das Gameplay, Begleiter... schon alles herausragend. Feedback Controller find ich auch schwach.

Bin gespannt auf die nächsten Aktionen.
 
Endlich durch.

*Hauptstory großartig as fuck
*Technisch Sau fett, wenn auch etwas broken
*Charaktere gewöhnt Referenz. Allen voran hat mich Thor vollends abgeholt.
*Nebenzeug hat mich nicht sonderlich interessiert. Vielleicht ja später.

Damals wollte ich mir eine Playstation 4 kaufen, um bloodborne zu spielen und habe mir God of War nur geholt, weil es günstig geschossen wurde.

Ich hätte nie gedacht, dass dieses Spiel und sein Nachfolger mich so derart begeistern könnten.
 
Hat eigentlich jemand wieder was von StrangiPsyking gehört?

Kurzer Reminder:

Dieses Spiel ist für mich nicht nur das Goty in diesem Jahr, sondern auch dass beste Spiel dass ich je gezockt habe. Und ich hab schon extrem viel Gezockt. Aber dieses Game schlägt alles. Weil dieses Spiel unfassbar genial ist. Wenn ich dass Game mal durch habe, werde ich es sofort wieder durchsuchten und dann wieder und wieder, und wieder ich bin dann in einer Dauerschleife gefangen.

xD
 
Mittlerweile auch beendet und was soll ich sagen, ich hab nicht wirklich viel zu kritisieren. Ein audiovisuelles Meisterwerk, was die größten Kritikpunkte von Teil 1 meiner Meinung nach ausmerzt. Vor allem das optimierte KS und die abwechslungsreicheren Gegnertypen haben mich abgeholt. Dank der jahrelangen Liebe zur Franchise und der Tatsache, dass man auf die Fans gehört hat, wirds wohl knapp vor Elden Ring mein GOTY. :)

Weitere Kritik im Spoiler:

Unglaublich was SSM storytechnisch in das Game reingepackt hat - besonders viele Side Quests sind sehr geil und sollten unbedingt gespielt werden, wenn man alles aus dem Game rausholen möchte.
In Asgard kam mir das Game etwas gerusht vor - bei Thors Fight fehlte mir die geile Aufmachung, aber man wollte wohl dem roten Faden von Kratos folgen, dass er versucht sich zu ändern, darum musste man die beiden Fights direkt aneinanderreihen. Aber da fand ich den Zwischenfight mit Thor um einiges geiler inszeniert. Und außerdem: Warum packen sie ne Hammer Replica in die Jötnar, wenn die Waffe nahezu keine Rolle spielt für den Spieler?
Das Ende fand ich gut - ist natürlich Geschmacksache, aber SSM wäre auch blöd sein Aushängeschild sterben zu lassen. Hab u.a. durch den Part mit Angrboda richtig Lust auf die Riesen bekommen, mal sehen ob SSM dahingehend was vor hat, oder eventuell doch Ägypten. Und geht Kratos in den Ruhestand? Obwohl mit dem Charakter Loki einiges möglich wird für die Franchise, so ist ein God of War ohne Kratos als spielbaren Char auch nach Ragnarök nicht wirklich vorstellbar.
 
Nur mal kurz....

Bin jetzt mit Loki bei Odin, wie lange geht das Spiel noch?
 
Mich gerade noch Mal an einigen Nornentruhen versucht. Schon beeindruckend wie ein und dasselbe Spiel so großartige Inszenierung und hauptgeschichte hinkriegt, aber dann bei sowas komplett verkackt. War das irgendein drittstudio dass sie engagiert haben, um die Welt zu befüllen oder was ist da los.
 
Hab jetzt im Nachspiel auch schon wieder 18h angehäuft und bin immer noch nicht fertig

muss noch 2 muspelprüfungen, 2 berserker, den berserkerkönig und gna schaffen

am ende werd ich wohl auf 70-75h kommen.
 
Ja, das ist auch mein fazit. Redet was ihr wollt, ob positiv oder negativ. Ich liebe dieses god game. Jedes andere fazit ist mir schnuppe. 100% geile game von anfang bis ende

Freu dich, dass es dir schnuppe ist. Objektiv sieht das aber anders aus! In dieser Story und beim Pacing gibt es nunmal in Wirklichkeit einige Schwächen.:nix: :coolface:
 
Objektivität liegt in Auge des Betrachters. Wenn er es zu 100 % gut findet , können andere so viel nörgeln wie sie wollen. Ich lass mir von anderen Personen auch nicht erzählen was ich gut finden soll oder nicht . Ganz einfach
 
Ich auch nicht, aber ne Diskussion sollte dennoch möglich sein, gell! ;) Und einige Punkte sind definitiv diskussionswürdig. Das ist kein Nörgeln, das ist kein Hate, das ist schlichte Kritik.
 
Ich auch nicht, aber ne Diskussion sollte dennoch möglich sein, gell! ;) Und einige Punkte sind definitiv diskussionswürdig. Das ist kein Nörgeln, das ist kein Hate, das ist schlichte Kritik.
Ja ja recht haste ja. Es ist nicht perfekt, aber verdammt nah dran. Und da ich eh dieses game liebe, ist mit schnuppe was andere sagen.

Positiv war eigentlich fast alles.
Es gab da einige kleine bugs, die karte ist wirklich scheisse.
Doch sag, was hast du denn so aufm plan was dir nicht so passte?
 
Was ist eigentlich die beste Rüstung?
Kann man nicht so definitiv sagen, alle kannst du bis Level 9 upgraden was der Hauptfaktor ist.
Kommt vor allem auf deinen Spielstil an und welche Fähigkeiten dir liegen 😊

Die Rüstung mit der höchsten Defensive (bekommt man wenn man die vier optionalen Troll-Bosse besiegt, mit dem Set ist der Def Wer weit über dem anzeigbaren Maximum 😂) bringt dir zB nichts wenn du kaum getroffen wirst 😉
 
Suche auch noch nach dem besten Build für die letzen 3 großen Kämpfe. Bei Gna seh ich gar kein Land.
 
Zurück
Top Bottom