Habe irgendwie etwas Größeres erwartet. Der Endkampf bestand eigentlich nur aus drei Arenakämpfen und der Abschluss war auch nicht besonders spektakulär. Da war der Introkampf mit Thor interessanter.
Im Kampf (vor dem letzten Arenakampf) fällt man in ein Loch (Höhle von Odin) und alle sind urplötzlich still und reden, obwohl sie vorher ums Überleben gekämpft haben. Dann wurde das mit der anderen Dimension ebenfalls enttäuschend aufgelöst. Man entwickelt diesen Riss immer mehr, gibt Ansätze, macht es interessanter... und dann kommt einfach nichts.
Auch verstehe ich storytechnisch nicht, wann Kratos' Schicksal geändert wurde? Was war der ausschlaggebende Punkt? Die Nornen im Wasser lachen Kratos fast aus, weil das Schicksal ja nicht änderbar ist, aber irgendwie ging es dann doch ziemlich einfach? Ich weiß nicht mal, wann ich das Schicksal geändert habe. Was ist mit dem Testament? Welche Aktion hat dazu geführt, dass Kratos doch nicht stirbt?
Und dann kommt das Ende auch irgendwie abrupt. Atreus ist einfach weg (springt um die Ecke und das war es)... ja, super.