Naja mal kurz rein schnuppern geht schon
Die Dinge die Geschmackssache sind, kommentiere ich natürlich nicht, aber dein """Kabelmanagement""" regt mich irrational doll auf. Es schmerzt
Bin ich der einzige der das Ausrüstungs-Menü total unübersichtlich und unnötig kompliziert findet? Teilweise checke ich auch gar nicht wie die Werte zustande kommen
Nein, ich finde die Menüs auch nicht toll. Keine Katastrophe aber auch nicht gut.
Generell bin ich ein wenig enttäuscht davon, dass diese ganzen RPG-Mechaniken mit den Rüstungsteilen scheinbar kaum verbessert wurden. Am liebsten wäre mir persönlich eine radikale Entschlackung gewesen.
Wenn man die ganzen Systeme aber komplett beibehält, wie es der Fall zu sein scheint, hätten sie es irgendwie verbessern sollen. Der vielleicht größte Kritikpunkt an GoW 2018 war für mich die Sinnlosigkeit des kompletten Systems über die absolut längste Phase der Spielzeit im ersten Durchlauf. Man spürte irgendwelche kleinen Veränderungen der ganzen Zahlen quasi kaum im eigentlichen Spiel. Und echte "Builds" konnte man auch frühestens im Endgame basteln, wo man aber durch die begrenzten vorhandenen Ressourcen jetzt auch nicht eingeladen wurde zum experimentieren sondern die allermeisten wahrscheinlich einfach ihren bisherigen Weg weitergegangen sind. Ansonsten hätte man Muspelheim farmen müssen oder so. Doppelt tragisch, weil zig Belohnungen ja nur dafür da sind diese Zahlen marginal zu erhöhen, seien es jetzt neue Rüstungsteile oder Upgrades. Der Skilltree (also XP), Runic Attacks oder auch andere Sondereffekte die direkt im Kampf sichtbar sind, sind für mich viel bessere Systeme und Belohnungen als "Stärke von 11 auf 16" anheben oder so.
Nach vielleicht 4 Stunden kann ich es natürlich nicht abschließend beurteilen, wie sich das System noch entwickelt. Am Anfang fühlt sich das mit den Rüstungen aber ziemlich so an wie 2018, wo neue Rüstungen eher wie zwangsläufige Upgrades erscheinen und nicht wirklich meinen Spielstil beeinflussen.
Dafür bin ich ein Fan von den neuen Schilden, bzw genauer gesagt dem Parierschild und dass man durch Upgrades und co das Parieren noch mehr fokussieren kann.