• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Ich habe, verglichen mit Longplays auf YT, jetzt etwa 1/3 der Story durch. Bisher fand ich den Anfang stark, aber danach ist das Spiel auf die Bremse getreten. Irgendwie verliert mich das Spiel gerade. :hmm:

Ich weiß auch nicht, woran das genau liegt, außer vll. am pacing. Teil 1 habe ich damals noch in 2 Tagen bei knapp 30 Grad Außentemperatur verschlungen.
 
Bin jetzt bei knapp über neun Stunden und es ist einfach so gut. Das Writing ist wirklich auf einem anderen Level, man "spürt" das Zwischenmenschliche bei den Charakteren aus jeder Pore.
 
So, 7,5 Stunden nun hinter mir ... und es ist so verdammt geil, die Welten in so einer extrem hohen Güteklasse auf der PS5 zu erkunden. :banderas:
Schön das hier objektive User dabei sind dann werde ich jetzt mal starten hatte Mittwoch nur eine Stunde reinschauen können! :) Kranke Kinder sind „Not so Good“
 
Wurde ja oft erwähnt, dass Atreus nicht nervt. Ein bestimmter Aspekt nervt auch nicht und ist wirklich gut umgesetzt. Aber der Junge sabbelt dann mitunter doch zuviel....da würde mir als Kratos auch der Kamm schwellen....:coolface: Etwas subtiler wäre manchmal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 25 Stunden weiter ist es immer noch ein Brett. Das Spiel geht gekonnt mit Wendungen und Überraschungen um, die man so nicht vermutet. Man empfindet für manche Charaktere Trauer, Abscheu und dann doch wieder so etwas wie Mitleid.
Kratoz selbst ist nicht mehr so gefühlstot und hat auch sehr starke gute Momente.
Die Länge selbst ist echt enorm von dem Spiel, aber so werden Handlungen und Charaktere stärker aufgebaut.
Fantastisches Spiel. Die Bosskämpfe sind ebenfalls besser geworden.

Hatte jedoch drei stärkere Bugs. Einmal konnte Kratoz sich nicht mehr bewegen, verschwand im Boden und einmal wurde die Welt nicht geladen. Durch sehr gute Rücksetzpunkte nicht so schlimm.
 
Bin ich der einzige der das Ausrüstungs-Menü total unübersichtlich und unnötig kompliziert findet? Teilweise checke ich auch gar nicht wie die Werte zustande kommen :coolface:
Kommt man schnell rein. Erst ein wenig überladen, fand ich auch, aber im Anschluss geht es dann irgendwie :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir dann doch noch spontan den gow ragnarok controller abgeholt.
Sieht in echt doch schicker aus als erwartet.
Mit dem wird dann jetzt gow ragnarok weiter gespielt :P
 


Naja mal kurz rein schnuppern geht schon:awesome:
Die Dinge die Geschmackssache sind, kommentiere ich natürlich nicht, aber dein """Kabelmanagement""" regt mich irrational doll auf. Es schmerzt :coolface:

Bin ich der einzige der das Ausrüstungs-Menü total unübersichtlich und unnötig kompliziert findet? Teilweise checke ich auch gar nicht wie die Werte zustande kommen :coolface:

Nein, ich finde die Menüs auch nicht toll. Keine Katastrophe aber auch nicht gut.

Generell bin ich ein wenig enttäuscht davon, dass diese ganzen RPG-Mechaniken mit den Rüstungsteilen scheinbar kaum verbessert wurden. Am liebsten wäre mir persönlich eine radikale Entschlackung gewesen.

Wenn man die ganzen Systeme aber komplett beibehält, wie es der Fall zu sein scheint, hätten sie es irgendwie verbessern sollen. Der vielleicht größte Kritikpunkt an GoW 2018 war für mich die Sinnlosigkeit des kompletten Systems über die absolut längste Phase der Spielzeit im ersten Durchlauf. Man spürte irgendwelche kleinen Veränderungen der ganzen Zahlen quasi kaum im eigentlichen Spiel. Und echte "Builds" konnte man auch frühestens im Endgame basteln, wo man aber durch die begrenzten vorhandenen Ressourcen jetzt auch nicht eingeladen wurde zum experimentieren sondern die allermeisten wahrscheinlich einfach ihren bisherigen Weg weitergegangen sind. Ansonsten hätte man Muspelheim farmen müssen oder so. Doppelt tragisch, weil zig Belohnungen ja nur dafür da sind diese Zahlen marginal zu erhöhen, seien es jetzt neue Rüstungsteile oder Upgrades. Der Skilltree (also XP), Runic Attacks oder auch andere Sondereffekte die direkt im Kampf sichtbar sind, sind für mich viel bessere Systeme und Belohnungen als "Stärke von 11 auf 16" anheben oder so.


Nach vielleicht 4 Stunden kann ich es natürlich nicht abschließend beurteilen, wie sich das System noch entwickelt. Am Anfang fühlt sich das mit den Rüstungen aber ziemlich so an wie 2018, wo neue Rüstungen eher wie zwangsläufige Upgrades erscheinen und nicht wirklich meinen Spielstil beeinflussen.

Dafür bin ich ein Fan von den neuen Schilden, bzw genauer gesagt dem Parierschild und dass man durch Upgrades und co das Parieren noch mehr fokussieren kann.
 
Bin noch nicht weit, aber man hat doch nicht alle Systeme beibehalten? Also ja, grundsätzlich schon, aber Problem von 18 war eigentlich, dass es pro Tier quasi 3 Rüstungssets gab - eines auf Defense ausgelegt, eines auf Offense und ein Hybrid, der meist CD verkürzte....und alle 3 Sets standen einem quasi immer zur gleichen Zeit tur Verfügung. Den Eindruck habe ich hier bisher nicht.
Scheint auch generell mehr Affixe und unterschiedliche Procs zu Spielbeginn zu gehen.

Zumindest mein Eindruck, dass mehr Brauchbare Optionen da sind und nicht quasi je nach Spielfortschritt 3 Sets die besser sind als der Rest.
 
Ohne das ich jetzt danach google und dann irgendwie gespoilert werde mit irgendwas, frage ich hier: Das erste größere Gebiet kann man noch nicht komplettieren oder?
 
“Day 1 physical sales were already greater than any other full-week launch sales for other titles in this franchise.”

Und das in Zeiten wo Digital jedes Jahr mehr wächst und meist > 60% der Vkz ausmacht!!

"55% of PS5 console sales this week are part of the God of War hardware bundle."


Mal schauen ob Sony endlich mal wieder Vkz. nennt. Bei HFW schweigt man ja bis heute beharrlich darüber.
 
“Day 1 physical sales were already greater than any other full-week launch sales for other titles in this franchise.”

Und das in Zeiten wo Digital jedes Jahr mehr wächst und meist > 60% der Vkz ausmacht!!

"55% of PS5 console sales this week are part of the God of War hardware bundle."


Mal schauen ob Sony endlich mal wieder Vkz. nennt. Bei HFW schweigt man ja bis heute beharrlich darüber.
Day One schon jetzt mehr als bei GoW 2018 in einer Woche :banderas:
 


mobile.17743deb.jpeg



Ist schon toll inszeniert!
 
Zurück
Top Bottom