PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Ich wüsste nicht, warum das Kampfsystem sich nicht verändern dürfen sollte?

Hat sich doch verändert? Vertikalität wurde dir schon gesagt, Button zum Elemente fusen, neue Skilltrees, Schilde übersrbeit (gut, das ist dir nach 2h noch nicht aufgefallen, aber ja nicht das Problem vom Spiel wenn du jetzt schon labern willst).

Ich habe Stances noch nicht in den Trees gesehen, hoffe kommt noch.

KS belohnt Aggressivität auch mehr als Vorgänger, auch wegen Vertikalität. Denke deswegen haben manche auch Probleme mit Schwierigkeitsgrad, weil sie es zu defensiv angehen wie im Vorgänger.

Einzig allein der Axt fehlt etwas an Wucht imo....liegt wohl daran, dass man Dualsense kaum nitzt und Rumbbe so am Dualsense schlechter rüberkommt als auf dem Duslshock....ist halt ein PS4-Gsme durch und durch.
 
Ist eher der gegenteil bei mir, das Spiel möchte das ich zu defensiv spiele und das Schild ständig nutze, was ich im vorgenger kaum gemacht habe, da bin ich nur ausgewichen und ha drauf gehauen :D Auch das man die Axt gegen objekte im Kampf werfen soll muss ich mich noch dran gewöhnen.
Abwechslungsreicher ist es allemal, aber muss mir einfach abgewöhnen das ich nur drauf will.
Aber wird immer besser das game und langsam findet man auch gute Rüstungen ;)
 
Die Kavasir`s Gedichte sind aber auch eine nette Anspielung:

-Kreaturen aus Metall, kreischend durch die Lüfte fliegend. Auch durch die Meere schwimmen sie, und übers Land sieht man sie rennen.
-Eine Kriegerin, ihr Haar trägt die Farbe von Blut, so rot
-Verbotene Orte sie stets entdeckt, vergraben im Schlamm, doch beileibe nicht tot
-Die ihr Volk retten will ganz allein, und diese Bestien erschlägt

Mhhh wer könnte das wohl sein? :P
 
Mein Spiel ist noch irgendwo auf der Reise mit der guten alten Deutschen Post, aber den Soundtrack find ich schon mal klasse, insbesondere die Zusammenarbeit zwischen McCreary und Hozier, fast wie ein Bond-Song für Kratos.

 
Ist eher der gegenteil bei mir, das Spiel möchte das ich zu defensiv spiele und das Schild ständig nutze, was ich im vorgenger kaum gemacht habe, da bin ich nur ausgewichen und ha drauf gehauen :D Auch das man die Axt gegen objekte im Kampf werfen soll muss ich mich noch dran gewöhnen.
Abwechslungsreicher ist es allemal, aber muss mir einfach abgewöhnen das ich nur drauf will.
Aber wird immer besser das game und langsam findet man auch gute Rüstungen ;)

Nah, kann ich nicht bestätigen und ich spiele immerhin auf no mercy. Bei den Schilden gibt dir Game auch direkt zu Beginn die Wahl ob du ein defensivers zum Blocken oder agressiveres zfür Parrys haben willst. Ja Blocken ist bei manchen Moves besser als Dodgen, aber generell belohnt dich das Spiel sehr wenn du dich bewegst und Höhenunterschiede ausnutzt. Gerade bei vielen Gegnern ist Sprinten meist sinnvoller als zu blocken oder dodgen, weil du sonst von hinten eine reingezogen bekommst.

Aber sowieso mal sehen wie sich das KS entwickelt wenn man alle Skills hat. Richtig entfaltet hat sich der Vorgänger bei mir auch erst mit den Stances.
 
Ist irgendwie ne Achterbahn. Ich bleibe dabei: Das Spiel ist super. Aber nicht ansatzweise so gut wie Teil 1 (bisher).
Der Story-Aufhänger ist schlechter, Der Junge nervt oft und kann nicht die Klappe halten, die Kämpfe sind zu ausufernd, das Pacing ist schwächer, die zweite Umgebung ist wunderschön, aber sagt mir vom Stil und der Atmosphäre gar nicht zu. Bin wahrscheinlich immer noch am Anfang (6 Stunden) und kann es auch kaum erwarten, weiterzuspielen…bisher ist es aber nur ne 8.5 (Teil 1 war ne 10).
 
Bin aktuell bei 8 Stunden.

Das Spiel ist einfach der Hammer. Und wahrscheinlich kommt noch ne ganze Menge auf mich zu.

Mag die Charaktere, die sind einfach alle so gut geschrieben :banderas:
 
Heute ist einer der wenigen Tage, an denen es sich tatsächlich lohnen würde, eine PS5 zu besitzen :coolface:

Wünsche euch allen viel Spaß bei Ragnarök. God of War ist meine Lieblingsmarke von Sony und Ragnarök wird auch definitiv den Weg zu mir finden, sobald es für den PC erhältlich ist.
 
Zurück
Top Bottom