PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Ich hab es auch gerade bei GameStop mit der 9.99er Aktion abgeholt.
 
Wollteste wieder 2 Cent sparen....:coolface: Spaß beiseite! :hippie:
Habt ihr keine Läden bei euch in der Nähe? Hier hält wirklich keiner das street date....habe erfahren, dass sie es beim Saturn schon gestern am Start hatten und auch herausgaben.
Bei unseren Saturn (Regensburg) hab ich gefragt und sie wollten es mir heute nicht geben, da es ein Sony-Exclusivtitel ist :/
 
An einem FullHD hat man übrigens nur 2 Grafikmodi :blushed: Qualität und Leistung.

Sehe aber keinen Unterschied, außer das Leistung etwas flüssiger wirkt. Kann aber Placebowirkung sein. Ansonsten merk ich nix und ich hab die ersten 10 Minuten wohl zig mal hin und hergeschaltet. Aber auf FullHD zu versuchen, einen Unterschied zwischen 4k und 1440p zu sehen, ist wohl auch vergeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
An einem FullHD hat man übrigens nur 2 Grafikmodi :blushed: Qualität und Leistung.

Sehe aber keinen Unterschied, außer das Leistung etwas flüssiger wirkt. Kann aber Placebowirkung sein. Ansonsten merk ich nix und ich hab die ersten 10 Minuten wohl zig mal hin und hergeschaltet. Aber auf FullHD zu versuchen, einen Unterschied zwischen 4k und 1440p zu sehen, ist wohl auch vergeblich.
Auf einem 1080p TV macht es eigentlich nur Sinn den Performance Modus zu nehmen. Ich kann zwar persönlich nicht nachvollziehen wie man den Unterschied zwischen 30 und 60fps nicht spüren kann, aber darum sollte man dich eher beneiden, wenn dann in Zukunft immer weniger 60fps Modi kommen sollten ;)

Der Quality Modus hat abgesehen von der höheren Auflösung (entsprechendes Display vorausgesetzt) nur sehr kleine graphische Verbesserungen wie stellenweise detailliertere Spiegelungen.


Das siehst doch sofort auf einen 4k display, 1440P wirkt dann doch etwas matschiger/unscharf ist halt auch die hälfte an Pixel.

Der normale Performance Modus (ohne HFR für 120hz Display zu aktivieren) läuft die längste Zeit doch aber gar nicht in 1440p. Digital Foundry hat Pixel gezählt und festgestellt dass der Modus minimal (!) 1440p und maximal 4k erreicht. Am häufigsten haben sie aber 1872p gemessen und nennen das den Standard des Performance Modus was schon verdammt nah an 4k nativ dran ist.

Was durchgehend in 1440p läuft ist der HFR Performance Modus für 120hz Displays. Und da kommt wohl noch eine Form von Upscaling oben drauf, was das ganze nochmal verschleiert. Und ganz ehrlich: ich nutze die ersten 2 Stunden des Spiels jetzt den HFR Modus und sehe bei 65" bei unter 2m Abstand überhaupt keinen Unterschied zwischen ALLEN drei Modi in der Auflösung, selbst wenn ich Quality mit HFR Performance vergleiche. Das ist bei anderen Spielen für mich durchaus auffällig, wenn es "nur" in 1440p läuft. Bei GoWR für mich persönlich überhaupt nicht. Vielleicht später noch, bin ja noch am Anfang. Bislang sehe ich keinen Grund auf die hohen Frameraten zu verzichten.
 
Kann auch nur zwischen Leistung mit 60 fps und Qualität mit 30 fps wählen, weil ich nur einen 4K-TV mit 60 Hz habe. Hab mich recht schnell für den Leistungs-Modus entschieden. Die Unterschiede sind einfach marginal, aber die 60 fps deutlich angenehmer.
 
Und einfach 2 Tage auf die Media Markt Bestellung kannst du nicht warten? Das spiel läuft die schon nicht weg!
 
Auf einem 1080p TV macht es eigentlich nur Sinn den Performance Modus zu nehmen. Ich kann zwar persönlich nicht nachvollziehen wie man den Unterschied zwischen 30 und 60fps nicht spüren kann, aber darum sollte man dich eher beneiden, wenn dann in Zukunft immer weniger 60fps Modi kommen sollten ;)
ja, ich spür da schon was, war aber nicht sicher, ob ich mir das einbilde.
ich finds halt generell verwunderlich, dass man im qualtitätsmodus überhaupt die auflösung so hoch hält,
dass die framerate sinkt, auch wenn man gar kein gerät angeschlossen hat, was das nutzten kann.
ich mein, was hab ich von downscaled 4k an fullHD?
 
Und welcher Modus ist nun wirklich der beste mit HDMI2.1 und PS5? BIn mir unsicher ob 40 FPS oder 60 FPS.
 
Und einfach 2 Tage auf die Media Markt Bestellung kannst du nicht warten? Das spiel läuft die schon nicht weg!
Warten?
controlling-laugh-laughing.gif
 
Zurück
Top Bottom