• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC God Of War (PS4)

Auf schwer hab ich schon gut zu kämpfen. Da darf man nicht blind reingehen, sondern muss schon aufpassen. Aber denke wenn ich das Kampfsystem etwas mehr verstanden habe geht das besser von der Hand. Aktuell artet es etwas in Panik aus wenn da 6 Gegner in die Ecke kommen.

„Da sind Gegner, SCHEISSE da sind 6 Gegner :angst:!

Spiel ist nen Brett sondergleichen. Viel erwartet, noch viel mehr bekommen. Unfassbar was da abgeliefert wurde :love:

Schwer war anfangs schon happig hab dann auch Kurzzeitig Mal eine Stufe runter gestellt. Sobald das Spiel aber richtig los geht und man Rüstungen etc upgraden kann wurde es zu leicht weswegen ich nun wieder auf schwer spiele das nun aktuell genau richtig ist.



Achja sind die Artefakte nur zum verkaufen da oder lieber aufheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal aus Spaß / Frust jeden Schwierigkeitsgrad ausprobiert. Meine Erfahrung basiert nur auf dem Content bis zum ersten Boss.

"Normal": Stumpfes durchzergen. Ich musste nicht einmal blocken. Man kann einfach alles kaputt hauen ohne groß nachzudenken.

"schwer": etwas schwerer als normal. Würde dieses Modus als Normal betrachten. Man kann nicht mehr no brainer mäßig durchzergen.

"god of war": wirklich ne herausforderung. Die Gegner kommen in unterschiedlichen ausführungen. können sich heilen, können manchmal nicht hochgeworfen werden. perfektes blocken ist ein muss. Dieser Modus erinnert mich sehr an Dark Souls. Schon die ersten Gegner haben mich gequält. Bin bei meinem Save bestimmt bei 60+ Death nun. Das erste Upgrade welches ich mir kaufen konnte hat meinen Progress erheblich erleichtert. Gegner brauchen 1-3 Schläge um Kratos zu töten. Man muss viel ausweichen und blocken.

Fazit: Ich hab jetzt ein Save auf Schwer für die Story und ein Save für die Herausforderung. Kann nur diese beiden Schwierigkeitsgrade wirklich empfehlen.

EDIT: Trophy List ist nun online: https://www.exophase.com/game/god-of-war-psn/trophies/
Dann ist der "Normale" Modus perfekt für mich ^^.
Alles andere steht nicht zu Debatte.
Werd ich mir nach Detroit holen.
 
Also erstens übertreibt bzw untertreibt er und zweitens gibt es noch einen leichten Modus. Da kannst du dich wahrscheinlich wirklich einfach durchschnetzel.

Ja, falsches Bild vom Schwierigkeitsgrad wird hier wiedergegeben. Auf dem ausgeglichenen, normalen Modus ist es kein einfaches durch"zergen" (was ein Wort), sondern man muss schon aufpassen und immer schauen das man nicht allzu schnell umzingelt wird. Auch die ersten größeren Gegner verlangen etwas Taktik und Geschick. Würde jedem den normalen Modus empfehlen, imho die ausgeglichenste Erfahrung.

Hab jetzt 7 Stunden gespielt. Ein ganz ganz heisser Anwärter auf etliche Goty - Awards.
 
@mogry fang lieber auf Leicht an. Ich weiß ja das du schwere bzw. anspruchsvolle Spiele nicht magst. Und der normale Schwierigkeitsgrad ist definitiv kein Spaziergang.

Ist nicht mehr vergleichbar mit den alten Teilen, man muss mehr ausweichen, blocken etc. Hat halt was von der Souls Mechanik. Macht aber echt Bock!
 
Normal is bisher recht agenehm fordernd, aber nicht frustig.

Ich denke auf easy braucht man evtl. dann nicht alle Funktionen welche das Kampfsystem bietet.
Und das wäre doch etwas schade. Desweiteren kriegt man später Upgrades welche das Spiel noch einfacher machen.

Würde auch @mogry einfach mal den Start auf normal empfehlen :)

Kann man nicht innerhalb des Spieles den Schwierigkeitsgrad noch nachträglich ändern ? (

(Ausnahme der höchste, da stand dass man diesen NICHT mehr ändern kann nachträglich)
 
Also ich spiele auch auf normal. Ich will nicht durch 20 Tode an jeder Ecke aus der epischen Story gerissen werden. Und der Schwierigkeitsgrad ist bei GoW sehr vorbildlich balanced. Du musst aufmerksam spielen und brauchst die Mechaniken, kombos und blocken. Und wenn man konzentriert spielt, stirbt man selten mehr als einmal an einer Stelle. Das machen die meisten Spiele deutlich schlechter. Da ist die KS mechanik meist schon auf normal ausgehebelt.

Aber bei meinem 2 Durchgang nehme ich auch den höchsten Schwierigkeitsgrad. Wenn der auch sehr fair ist, wird das sicher ein klasse Erlebnis.
 
Aber es kommt garantiert eine Story Erweiterung. Da gehe ich jede Wette ein das es einen 20–30€ DLC an Weihnachten geben wird!

Werde nämlich sehr viele Blind kaufen nach diesem epochalen Meisterwerk ;)
 
Aber es kommt garantiert eine Story Erweiterung. Da gehe ich jede Wette ein das es einen 20–30€ DLC an Weihnachten geben wird!

Werde nämlich sehr viele Blind kaufen nach diesem epochalen Meisterwerk ;)
Können sie gerne machen. Wenn der dann auch so gut wie die Naughty Dogs DLCs ist, nehme ich den gerne.
 
Also erstens übertreibt bzw untertreibt er und zweitens gibt es noch einen leichten Modus. Da kannst du dich wahrscheinlich wirklich einfach durchschnetzel.

Wahrscheinlich haben wir nur unterschiedliche Ansichten was taktisch und schwer ist. God of War fordert mich. Alle anderen Schwierigkeitsgrade sind nicht wirklich schwer. Und normal ist wirklich stumpfes durchsäbeln.
 
Wahrscheinlich haben wir nur unterschiedliche Ansichten was taktisch und schwer ist. God of War fordert mich. Alle anderen Schwierigkeitsgrade sind nicht wirklich schwer. Und normal ist wirklich stumpfes durchsäbeln.

Empfinde ich nicht so. Spiele selbst auf Normal und imo ist das alles andere als durchsäbeln.
 
Zurück
Top Bottom