• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC God Of War (PS4)

Grad im psn gekauft. Hatte noch Amazon Guthaben und nützt ja eh alles nichts.

Jetzt warten...

giphy.gif
 
Sodele, das war dann mal mein 2ter tag. Jetzt muss ich wohl bis Sonntag Abend warten bis ich weiter zocken kann.

Einfach toll das Game bisher. Hab etwa 12-13 stunden in etwa und hab das gefühl da kommt noch einiges. Die 35 stunden sollten wohl locker drin sein :-P

Bei diesem Weltenwechselteil (name vergesessen) sind ja noch einige Welten die gespert sind. Hab erst eine von 6 oder 7?
Entweder sind ein paar Welten sehr klein oder es ist noch länger als gedacht :-D
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mein erster Eindruck nach 3-4 Stunden: Unbedingte Kaufempfehlung!

Das Design der Welt in der nordischen Mythologie ist klasse und deutlich tiefergehend als ich gedacht hatte. Die Inszenierung komplett ohne Cutscenes und Ladepausen erzeugt eine tolle Immersion, die Kamera hinter Kratos funktioniert besser als ich gedacht hatte. Die Gegner haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Kratos und Sohn funktioniert soweit gut (und ich hatte es echt nicht gedacht), allerdings finde ich bisher nicht, dass es ihn unbedingt gebraucht hätte - bin gespannt, ob sich der Eindruck noch ändert. Schon auf normal ist das Spiel nicht zu leicht, hier sollten sich einige Entwickler eine Scheibe abschneiden. Es gibt viel zu individualisieren und upzugraden. Ich finde, es gibt etwas sehr viel Sammelkram, und ich stehe nicht so auf "töte 75 Gegner für Bronze, 100 für Silber" usw. Die Menüs sind auch etwas schlicht-modern für das Setting. Aber das sind auch meine einzigen (nichtigen) Kritikpunkte. Und ja, man sieht definitiv eine gewisse "Sony-Formel" so wie es andere vielleicht "Ubisoft-Formel" bei ihren Spielen nennen, aber es bleibt definitiv genug Eigenständigkeit.

Singleplayer-Games mit 8 Stunden Spielzeit für 60 EUR funktionieren vielleicht nicht mehr, aber wenn man es so macht wie die Santa Monica Studios, dann hoffe ich noch auf viele weitere solcher Spiele!
 
Wo ich Santa Monica loben muss, ist, dass man die Körnung abstellen kann. Ich hasse es, wenn das cleane Bild durch Körnung-Filter versaut wird. Hab bis jetzt in Auflösungsmodus gezockt und es lief bis jetzt sehr geschmeidig. HDR bis jetzt, hm ok aber nicht so der Brecher, ist jetzt kein Changer. Zum Spiel, ja :v: die Reviews mit den hohen Wertungen haben diesmal mehr den je Recht^^. Gefällt mir ungemein, zocke es auf Herausfordernd und bis jetzt guter Anspruch. Bin gespannt was noch so kommt aber die ersten 2 Stunden waren schon ein guter Start. Wirklich wieder ein Brett, neben Blodborne und Nier, wohl ein weiteres Spiel, welches mich an diese Gen in der nahen Zukunft erinnern wird.
 
Zurück
Top Bottom