• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC God Of War (PS4)

Mein Kopf wehrt sich noch etwas gegen die Attacken auf der Schultertaste, zuletzt einfach zu viel gespielt, wo man mit Dreieck und Viereck starke und leichte Schläge ausführt. Aber das Spiel scheint wirklich etwas besonderes zu sein, ich finde das merkt man von der ersten Minute an, alleine schon die Tatsache, dass alles in einem Flow abläuft ist super.

Ja, aber liegt auch daran das man das KS noch nicht genau durchschaut hat. Die Axt zu werfen macht echt unglaublich viel schaden. Und beim zurück holen gleich noch einmal xD Habe ich aber auch erst nach 2 Stunden gemerkt :D

Wenn ich gegen Gruppen kämpfe werfe ich die Axt auf einen Gegner damit er gefriert. Dann kümmere ich mich mit den Fäusten um die anderen, hole die Axt wieder zurück und töte den letzten. So verdammt befriedigend :banderas:

Wenn ich gegen Gruppen kämpfe werfe ich die Axt auf einen Gegner damit er gefriert. Dann kümmere ich mich mit den Fäusten um die anderen, hole die Axt wieder zurück und töte den letzten. So verdammt befriedigend :banderas:

Hast du schon was neues freigeschalten? Gibt da einen Angriff, der mir ziemlich viel Laune bereitet...
Axt kreisen lassen.
Zudem macht es Spaß, Gegner in der Luft zu halten. Starker Angriff, drei Pfeile von Atreus und dann weiter mit dem normalen Angriff :banderas:

Hast du schon was neues freigeschalten? Gibt da einen Angriff, der mir ziemlich viel Laune bereitet...
Axt kreisen lassen.
Zudem macht es Spaß, Gegner in der Luft zu halten. Starker Angriff, drei Pfeile von Atreus und dann weiter mit dem normalen Angriff :banderas:

Ne hab noch nix freigeschaltet, muss mich damit noch genauer beschäftigen :)

Mal ne Frage zu Atreus: Wenn er die Gegner mit Pfeil und Bogen angreift. Macht das auch Schaden oder ist das eher zur Ablenkung gedacht?

@Sephi66 Das weiß ich nicht, aber keine Sorge das klappt wunderbar :)

Mal ne Frage zu Atreus: Wenn er die Gegner mit Pfeil und Bogen angreift. Macht das auch Schaden oder ist das eher zur Ablenkung gedacht?

Der macht auch schaden. Die Ausrüstung von ihm lässt sich auch verbessern. Also auch der Angriff.

Also es gibt definitiv auch einige Sachen, die ich persönlich nicht so gut gelöst finde, generell ist der Titel aber bisher sehr gut.
Das ganze Sammelzeugs und auch diese ganzen Herausforderungen mit denen man am Anfang so zugknallt wird, ist leider nicht so meins, dass stört mich aber generell bei vielen Titeln heutzutage. Auch finde ich die Gesundheitsorbs, die nun fest auf dem Boden liegen, nicht so gut. Das System der "fliegenden" Orbs gefiel mir früher besser. Ebenso sind die Riesen optisch zwar unterschiedlich, aber die zwei Stück die ich bisher hatte, waren vom Kampfverlauf halt ziemlich identisch. Ich hoffe sehr, dass man hier noch das Bosskampf Niveau der alten Teile erreicht, auch was die Abwechslung angeht und man nicht nur zu 70% Riesen vorgesetzt bekommt.

Wie gesagt, dass waren gestern vielleicht zwei Stunden und ich denke mal, da wird noch genug kommen :)

Also so wie ich das bislang gesehen habe
Kann man die Angriffe von Atreus ausbauen. Er kann dann mehr Schaden machen, die Gegner heftiger und länger betäuben. Wohl auch die Anzahl der Pfeile erhöhen, die er abfeuern kann. Bei mir sind das bislang glaub drei auf einmal. Die Abklingzeit kann man auch beeinflußen.

@eima:
Da kommen noch sehr schnell Gegner, die man mit mehr Taktik besiegen und auch auf Atreus zurückgreifen muss, keine Sorge :)

Die eine Hexe war stellenweise schon happig. Oder Gegner, die immun gegen die Axt mit den aktuellen Perks sind.

Also so wie ich das bislang gesehen habe
Kann man die Angriffe von Atreus ausbauen. Er kann dann mehr Schaden machen, die Gegner heftiger und länger betäuben. Wohl auch die Anzahl der Pfeile erhöhen, die er abfeuern kann. Bei mir sind das bislang glaub drei auf einmal. Die Abklingzeit kann man auch beeinflußen.

@eima:
Da kommen noch sehr schnell Gegner, die man mit mehr Taktik besiegen und auch auf Atreus zurückgreifen muss, keine Sorge :)

Die eine Hexe war stellenweise schon happig. Oder Gegner, die immun gegen die Axt mit den aktuellen Perks sind.

So eine Hexe, glaube Wiedergängerin, hatte ich schon :) Gefiel mir von der Stimmung her sehr gut, gerade vor dem Kampf. Auch die blauen Gegner, die man im Faustkampf schwächen muss da sie gegen die Axt immun sind, hatte ich bereits. Aber ich hoffe halt schon auf ähnliche Variationen wie früher... man hatte ja schon in GoW 1 viele Sachen wie Trolle, Minotauren, Medusen, Zentauren etc. was sehr abwechslungsreich war, hoffentlich man erreicht eine ähnliche Vielfalt und nicht das alle Gegner nur "Zweibeiner" sind ;) Aber ich denke da wird noch genug kommen ^^ ich bin ja quasi noch ziemlich am Anfang :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern den ersten boss gekillt. Das Spiel ist sehr geil. Vorallem ist es auf "god of war" auch richtig taktisch. Bin glaube ich bei dem ersten Kampf 30 mal gestorben. :P ka ob es auch anders geht aber den ersten boss habe ich nur mit Wurf Attacken und kiten getötet. Aber richtig gut. Hab schon ewig keine Herausforderung in einem Spiel gehabt.

Spiel es auch seit gestern Abend, ich liebe es.
Es spiel sich so toll, ganz anders als die alten Teile, der Kampf is fordernd (bei den größeren Gegnern) und dadurch sehr intensiv.

Optisch eine Wucht, echt (PS4Pro, 4K, HDR)
Und der Sound he! Ich hoffe ihr habe ein gutes Heimkino, das macht richtig Laune, so sollten auch andere Spiele abgemischt werden!

Was ich auch toll finde, alles was man bis jetzt gesehen hat (E3, Videos etc...) ist echt vom Anfang, ich wusste dass sie das gesagt haben, aber es stimmt auch wirklich.

Morgen nach der arbeit gehe ich erstmal zu saturn Hamburg altstadt, birdie hatte ja bereits gepostet dass dort ein großes event steigt, ich mache mir aufjedenfall ein foto und versuche ein shirt abzustauben :D
dannach nachhause und erstmal patch ziehen und installieren.

Wochende wird gesuchtet bis der arzt kommt, ein pups auf das wetter :D

Ich finds ja lustig das sie den E3 2016 Abschnitt verändert haben :v:

Als der Reh tot war und plötzlich der Troll aufgetaucht ist, hab ich einen leichten Schreck bekommen xD

Zurück
Top Bottom