Wie vermutet, ist der Junge eine Art "Sidekick", den man Befehle geben und auch extra aufleveln kann.

Vor allem interessant ist auch, dass Kratos in einer (für ihn) fremden Umgebung versucht, seinen Sohn aufzuziehen, wohl einer der Hauptthemen ist (neben der Tatsache, dass Kratos durch die Augen seines Sohnes nun die Welt sieht und versucht, eher seine menschliche Seite hervorzuholen).

Wer die Mutter ist, scheint auch ein großes Geheimnis zu sein, dass wohl auch thematisiert wird.

Es wird wohl auch verschiedene Fraktionen mit eigener Intention und Sprache geben. Außerdem soll es auch keine "Cuts" (sprich Ladezeiten-Unterbrechungen) usw. geben und das Spiel wird kein Open World-Spiel. Es wird wohl eher wie beim aktuellen Tomb Raider sein, dass man große Gebiete zur Verfügung hat.

Spannend! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie vermutet, ist der Junge eine Art "Sidekick", den man Befehle geben und auch extra aufleveln kann.

Vor allem interessant ist auch, dass man die Thematik, dass Kratos in einer fremden Umgebung versucht, seinen Sohn aufzuziehen, wohl einer der Hauptthemen ist (neben der Tatsache, dass Kratos durch die Augen seines Sohnes nun die Welt sieht und versucht, eher seine menschliche Seite hervorzuholen).

Wer die Mutter ist, scheint auch ein großes Geheimnis zu sein, dass wohl auch thematisiert wird.

Spannend! :)

Hat zufällig irgendeine Göttin vom Olymp einen Sohn in Valhalla? :-D
 
Hat zufällig irgendeine Göttin vom Olymp einen Sohn in Valhalla? :-D

Habe noch etwas hinzueditiert.

@Mutter:
Ich gehe davon aus, dass sie noch lebt und eher als Gegnerin fungiert. Evtl. will sie ihren Sohn zurück und Kratos steht ihr dabei im Weg.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass am Ende Kratos stirbt und sein Sohn dann später der Hauptchara ist = THOR! :shaded:
 
Habe noch etwas hinzueditiert.

@Mutter:
Ich gehe davon aus, dass sie noch lebt und eher als Gegnerin fungiert. Evtl. will sie ihren Sohn zurück und Kratos steht ihr dabei im Weg.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass am Ende Kratos stirbt und sein Sohn dann später der Hauptchara ist = THOR! :shaded:

Ich weiß nicht wann hat dieses Hauptcharakter stirbt/verschwindet und man spielt jemand anderes jemals funktioniert? Das gibt doch nur einen dicken shitstorm, imo ist die Serie so wieder frisch. Zudem kommt Kratos eh einfach zurück wenn er tod ist ;)

Wobei es irgendwie schon lahm wäre Thor zu spielen. Eigentlich will man gerade den doch auch vermöbeln.

Kratos gegen die Avangers in God of War 7 die Götter der westlichen kapitalistischen Welt des 21. Jahrhunderts :-D
 
Wer weiß wie Kratos stirbt (wenn überhaupt) ... zumal es ja auch eine Neuausrichtung ist und da er die Welt (zumindest einen Teil davon) nach GoW III ins Chaos gestürzt hat, ist seine Wiederbelebung auch nicht mehr zu 100% sicher ;).

Ist auch nur sehr spekulativ von mir ... persönlich hätte ich Kratos bereits im 3. Teil sterben lassen. Nun aber hat man diesen Ansatz gewählt, der auch toll ist. Ob man allerdings danach noch immer Kratos als Hauptchara hat bzw. braucht, kann ich noch nicht sagen.

Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn er am Ende seinen (relativen) Frieden finden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wann hat dieses Hauptcharakter stirbt/verschwindet und man spielt jemand anderes jemals funktioniert? Das gibt doch nur einen dicken shitstorm, imo ist die Serie so wieder frisch. Zudem kommt Kratos eh einfach zurück wenn er tod ist ;)

Oft wurde es ja noch nicht gemacht, oder zumindest fällt mir nicht viel ein. Telltales Walking Dead. Red Dead Redemption, aber das ist ja eher im kleinen Rahmen gestört...Gears 4 probiert es jetzt ähnlich ohne dass der ehemalige Main Char stirbt. So oft ohne den Hauptstrang der Story abzuschließen gibt es eigentlich keinen Charwechsel bei großen IPs....die Japaner machen das gern bei SpinOffs, aber sonst?

MGS2 mit Raiden natürlich noch.
 
Bisschen wenig Gegnerpotenzial, oder?
Ich mein...Gott, Jesus, die Jungfrau Maria, Luzifer und 4 Erzengel gibt nich viel her.

:v:

Gibt schon mehr als nur 4 Erzengel. Es gibt sogar 9 Engelsarten - Link


Erste Hierarchie
Seraphim - Link
Cherubim - Link
Thronoi

Zweite Hierarchie
Kyriotetes
Dynameis
Exusiai

Dritte Hierarchie
Archai
Archangeloi (Erzengel) - Link
Angeloi (Engel)


Ansonsten kann man auch ein paar Heilige zum Verkloppen heranziehen wir zB. Franz von Assisi usw. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft wurde es ja noch nicht gemacht, oder zumindest fällt mir nicht viel ein. Telltales Walking Dead. Red Dead Redemption, aber das ist ja eher im kleinen Rahmen gestört...Gears 4 probiert es jetzt ähnlich ohne dass der ehemalige Main Char stirbt. So oft ohne den Hauptstrang der Story abzuschließen gibt es eigentlich keinen Charwechsel bei großen IPs....die Japaner machen das gern bei SpinOffs, aber sonst?

MGS2 mit Raiden natürlich noch.

Nur klicken wer RDR und MGS2 kennt
RDR und MGS2 gab ja schonmal einen shitstorm. Gerade RDR fand ich total schlecht gelöst, da man nachdem Durchspielen mit dem Hauptcharakter noch durch die Welt streifen will und nicht mit seinem Sohn.

Das Problem bei einer fortlaufenden IP ist, das man auf der einen Seite den Weg mit den alten gefährten weiterführen will, aber auch etwas neues haben möchte.
 
Ach, Kratos könnte durchaus sterben. Wahrscheinlich ist er mit den nordischen Göttern nicht so per du wie mit den griechischen zuhause. ;) Also bevor er sie alle platt gemacht hat. :D

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man irgendwann auch wieder die Chaosklingen findet. Wie die dann in der neuen Ausrichtung funktionieren, dürfte spannend werden. Wenn man sie halt überhaupt findet. Aber ich weiß noch, wie sehr mich Teil 1 damals umgehauen hat mit seinem Gameplay. Remasterte Versionen für PS4 gibt es nur von Teil 3, oder? ;)

Auf jeden Fall macht das spekulieren Spaß und das hatte ich bezogen auf God of War echt nicht mehr erwartet.
 
Ach, Kratos könnte durchaus sterben. Wahrscheinlich ist er mit den nordischen Göttern nicht so per du wie mit den griechischen zuhause. ;) Also bevor er sie alle platt gemacht hat. :D

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man irgendwann auch wieder die Chaosklingen findet. Wie die dann in der neuen Ausrichtung funktionieren, dürfte spannend werden. Wenn man sie halt überhaupt findet. Aber ich weiß noch, wie sehr mich Teil 1 damals umgehauen hat mit seinem Gameplay. Remasterte Versionen für PS4 gibt es nur von Teil 3, oder? ;)

Auf jeden Fall macht das spekulieren Spaß und das hatte ich bezogen auf God of War echt nicht mehr erwartet.
Ja gibt nur Teil 3 für PS4.

Teil 1+2 gibt es als Remaster nur für PS3 und PS-Vita
 
vlt hat er den sohn ja mit Freya gezeugt, und die wollen ihn quasi nicht mit nem gott/halbgott/ehemaligen gott belassen, und er holt sich den von den göttern zurück :D
 
Imho passen die Chaosklingen schlecht zur neuen Kameraperspektive.
 
Keine Ahnung vllt. liege ich ja falsch. Aber ich denk mir aus marketingtechnischen Gründen wäre das ein Desaster, wenn man eine der wenigen, etablierten PS-Figuren killed.
 
verstehe nicht wieso kratos unbedingt sterben muss, damit der junge zum neuen protagonist wird :nix:
er muss nicht sterben, kann anders gelößt werden.
 
Mir hat das ganze echt gefallen und hat mich sogar richtig geflasht.

Die neue Ausrichtung gefällt mir sehr gut, und wer mich kennt weiß das ich mir schon für den 3. Teil gewünscht habe das man näher auf Kratos eingeht und seinen Character näher bringt.

Damals wollte ich mehr von seiner Familie sehen und die Interaktion zwischen denen, und jetzt bekomm ich genau das nur eben mit einer neuen Familie, was auch O.K. ist.

Besonders gefällt mir der Kampf den Kratos im inneren führt, mit dem Zorn und der Wut. Vorallem die Stelle am Schluß wo er sich nicht dazu entschließen konnte seinen Sohn zu umarmen und stattdessen das Messer hervorgezogen hat. Richtig Richtig Nice :D

Das ganze bringt frischen Wind in die Serie den es bitter nötig hatte, denn so wie vorher konnte es garnicht weiter gehen.

Schade finde ich nur das sein Markenzeichen die Chaosklingen nicht mehr da sind, aber würde wohl nicht zum Gamedesign und Kamera passen.

Will unbedingt noch mehr von dem Game sehen und kann den Release kaum noch abwarten :(
 
Gibt schon mehr als nur 4 Erzengel. Es gibt sogar 9 Engelsarten - Link


Erste Hierarchie
Seraphim - Link
Cherubim - Link
Thronoi

Zweite Hierarchie
Kyriotetes
Dynameis
Exusiai

Dritte Hierarchie
Archai
Archangeloi (Erzengel) - Link
Angeloi (Engel)


Ansonsten kann man auch ein paar Heilige zum Verkloppen heranziehen wir zB. Franz von Assisi usw. :D

Na ich weiss schon dass es mehr Engelsarten gibt, aber man versucht ja immer bekannte Figuren zu integrieren.
Und Engel die der Masse mit Namen bekannt sind wären halt höchstens die Erzengel.
Du hast in der christlichen Religion halt nur einen Gott und ob der Erzengel Michael oder Gabriel heisst macht keinen Unterschied. Erzengel ist Erzengel. Da wäre garkeine Abwechslung drin. Da müsste man schon tief graben und Figuren wie Lilith ans Tageslicht zerren um Abwechslung zu geben.
 
Zurück
Top Bottom