PS4/PC God Of War (PS4)

Gefällt mir soweit auch ganz gut, grafisch toll, Setting und Monster werden sicher wieder gut. Freiläufigere Level und mehr Adventure-Elemente sind auch so Sachen, die ich mir vorstellen konnte und die eine gute Erweiterung für die Serie wären. Kampfsystem wirkt auf den ersten Blick langsamer und wuchtiger, aber noch zu wenig für ein großes Urteil. Gehe eh davon aus, dass man am Ende auch wieder einige andere Waffen bekommen wird und dann wirds eventuell auch schneller werden und vlt mehr an die älteren Teile erinnern.
 
Holy fuck. Gow3 war geil, aber das hier, das rockt RICHTIG. Der Trailer war perfekt. Gow etwas ruhiger mit mehr Tiefe aber trotzdem härter und auf Action Adventure gemacht .... damit hab ich nicht gerechnet. Top Top Top. Freu mich mehr von dem Spiel zu erfahren. Nordische Mythologie ist auch geil, grade wenn man selbst germane ist. Nicer Bonus!!!
 
Hoffe ja, dass die ruhigen Szenen, in denen die wahrscheinlich die Welt und die Beziehung der Charaktere auf einen wirken sollen, nicht zu sehr überhand nehmen. Das hat bei Tlou gut funktioniert, wurde jetzt bei U4 aufgegriffen und scheint man jetzt bei GoW4 und wohl auch Days Gone fortgeführt zu werden. Ist eine nette Abwechslung zum Actionüberdruss dem einen teilweise letzte Gen entgegengedroschen wurde, aber das muss nicht immer funktionieren, ist auch nicht immer angebracht und kann man auch überstrapazieren.

Noch ein Bild
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Ist schon crazy wo man heut schon angelangt ist :-)
 
Kampfsystem wirkt auf den ersten Blick langsamer und wuchtiger, aber noch zu wenig für ein großes Urteil. Gehe eh davon aus, dass man am Ende auch wieder einige andere Waffen bekommen wird und dann wirds eventuell auch schneller werden und vlt mehr an die älteren Teile erinnern.

Das stört mich nach mehrmaligen anschauen des Videos enorm. Die komplette Dynamik der Kämpfe ist zumindest bei der Präsentation Geschichte. Ausweichen usw. scheint von den Bewegungen her aber immer noch so wie früher zu sein. Eventuell wird man durch diverse Upgrades oder andere Waffen auch wieder agiler. Die Kameraperspektive ist dafür dennoch ziemlich unpassend. Wenigstens für die Kämpfe würde ich da die klassische Variante bevorzugen.

Hab eben nochmal zum Vergleich das Remaster von Teil 3 gezockt und wie man da durch die Massen fegt ist immer noch unglaublich atmosphärisch und einfach nur genial. Imo wäre eine Abwanderung vom typischen Hack'n'Slay ziemlich bedauerlich.
 
While you assume complete control of Kratos, you also passively control his son throughout the entire game, and both characters grow and evolve. There’s a single button dedicated to your son, and its use depends on the context. He becomes an active participant in combat, traversal, exploration, and puzzle-solving. In this, the game is about passing knowledge onto your child. At the beginning of your journey, you teach a reluctant child how to fire a bow and hunt. As you progress through the game, that becomes second-nature to the boy, and it’s clear that your knowledge has been passed on.
This bond isn’t the only new, surprising element of God of War. The entire game is presented as a single, uninterrupted shot. Once you’re in, you’re in. No load screens, no cinematics, no fades to black. Kratos and his son’s journey across the world of Norse mythology -- which takes place an undisclosed amount of time past God of War III -- will be told in a wholly singular, and honestly unique manner.
Right from the get-go, it was apparent that this was a very different God of War game. We now view the world from behind Kratos’ shoulders, with the previously-static camera now being controlled using the right stick. This part is important, because the world is rife with hidden paths, secret nooks, and collectables hidden all over the place. During my extended demo, we wandered off the beaten path and discovered a number of crafting resources, pieces of armor, and idols. God of War will feature larger, much more in-depth RPG systems, something Sony will discuss further down the road.
While the E3 demo was a quieter, more character-driven look at the game, Barlog assured me that the series isn’t shrugging off its bombastic, cinematic roots. The reason they didn’t focus the E3 demo on a huge, spectacle-filled set piece is that it's a given that the game will have those. Barlog and Sony Santa Monica have mastered those moments, so with this demo, they wanted to surprise fans and non-fans of the series with the unexpected.

http://www.ign.com/articles/2016/06...he-first-time?abthid=5760873dad0cc3bc5f000022

:boogie:
 
Santa Monica wird das Ding schon schaukeln.
Zwar findet ich die Präsentation immer noch sehr gewöhnungsbedürftig (Gefühlsquatsch und seltsame Perspektive) aber ich bin überzeugt, dass es wieder herausragend wird.
Kratos gefällt mir mit seinem hässlichen Bart aber so mal gar nicht.
 
Once you’re in, you’re in. No load screens, no cinematics, no fades to black.

Sauber! :)

Zuviel Gefühlsdudelei und Crafting usw. möchte ich aber nicht haben ... die bombastisch inszenierte, harte Action muss stets im Vordergrund bleiben :scan:!
 
God of War und seine intime Momente ... ja scheint genau das zu sein was dem Spiel gefehlt hat :lol:

Ich mag ja ND und TLOU ist einer der besten Spiele aller Zeiten aber warum müssen jetzt alle auf "grounded" machen?

Herrje das ist GOD OF WAR von dem wir hier sprechen. Hätte eher erwartet dass Kratos wie ein Madman aus der Baumkrone hüpft und ein Odin oder Thor paar ordentliche Schellen verpasst. Stattdessen haben wir ein angepissten Daddy Kratos der wohl nicht gelangweilter aussehen könnte selbst wenn er wollte während er seinem Rotzbengel das "Jagen" beibringt.
 
God of War und seine intime Momente ... ja scheint genau das zu sein was dem Spiel gefehlt hat :lol:

Ich mag ja ND und TLOU ist einer der besten Spiele aller Zeiten aber warum müssen jetzt alle auf "grounded" machen?

Herrje das ist GOD OF WAR von dem wir hier sprechen. Hätte eher erwartet dass Kratos wie ein Madman aus der Baumkrone hüpft und ein Odin oder Thor paar ordentliche Schellen verpasst. Stattdessen haben wir ein angepissten Daddy Kratos der wohl nicht gelangweilter aussehen könnte selbst wenn er wollte während er seinem Rotzbengel das "Jagen" beibringt.

Danke für diesen stupiden Post des Tages. X_X

Das Gezeigte war richtig gut und gibt God of War eine Daseinsberechtigung, da man das Franchise weiterentwickelt.
Sonst hätte man God of War auch begraben können.
 
Ascension hat schon klar die Abnutzungserscheinungen gezeigt, man musste sich also weiterentwickeln.

Barlog hat doch auch explizit gesagt, dass die Bomast-Elemente immer noch zahlreich vorhanden sind. Man wollte sich für die Präsentation aber erst mal auf die Neuerungen beschränken :nix: Mir gefällt alles was ich da lese und sehe. Natürlich ist es eine Umstellung, aber eine gute imo.
 
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