PS4/PC God Of War (PS4)

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das echt ist. Nordische Mythologie mit einem Kratos mit Bart?:ugly:

[VIDEO=youtube;CJ_GCPaKywg]https://www.youtube.com/watch?v=CJ_GCPaKywg[/VIDEO]

:v:

Ein paar mehr Infos aus Gamefront:

Die Entwickler wollten nicht einfach einen Reboot der Marke starten, um die ursprüngliche Geschichte auf eine Neues zu erzählen. Sie wollten vielmehr die Spielmechanik neu erfinden, frische Perspektiven bieten, mehr Taktik ins Spiel bringen und damit den Spielern erlauben, sich näher mit den Emotionen zu befassen, die den unsterblichen Halbgott bewegen, während sie die Geschichte des neuen God of War-Spiels erleben.

Für Kratos bedeutet diese Änderung, dass er aus dem Kreis von Gewalt, Misstrauen und Täuschung den seine Familie, der griechische Götterhimmel, für solch lange Zeit lebte, ausbrechen muss. Dieser Kreis zog eine Menge schlechter Entscheidungen mit sich - die verhängnisvolle Vereinbarung mit Ares, der Tod seiner Familie und ein Abstieg voller Gewalt in Wahnsinn und Rache, der schlussendlich mit der Zerstörung des Olymp endete.

Darüberhinaus muss Kartos jetzt lernen, mit seinem Zorn umzugehen und das stürmische und brutale Monster, das in ihm lauert zu kontrollieren, bevor es ihn auf einen noch dünkleren Pfad geleitet. Kratos musste einen Weg finden, dieses Monster zu verbergen und lernen, wann es notwendig ist, es hervorbrechen zu lassen und wann nicht.

Kratos' Zorn hat so viele schlechte Entscheidungen in seinem Leben ausgelöst, dass es die Entwickler faszinierte herauszufinden, was passieren würde, wenn er endlich einmal eine richtige Wahl treffen würde. Wie genau würde das aussehen? Wie würde er mit dieser sehr schwierigen und vor allem, bisher unbekannten Situation umgehen? Und noch wichtiger: Warum würde er sie überhaupt treffen?

Die letzte Frage wurde mit einem einschneidendem Erlebnis in Leben von Cory Barlog von Sony Santa Monica beantwortet: Der Geburt seines Sohns. Ein Erlebnis, das ihn über alle Aspekte des Lebens und deren Veränderung nachdenken ließ. Für Menschen ist eine wirkliche Veränderung sehr schwer, aber eine Sache, die sie dazu motivieren kann, ist die Verantwortung über ein anderes Leben - ganz besonders das Leben eines Kindes.

Diese Verantwortung bringt den Beschützer-Instinkt in den Menschen hervor, um zu verhindern, dass unsere Kinder unter unseren Fehlern leiden. Für sie, gehen wir jeden Umweg und scheuen keine Veränderung.

Mir gefällt der Bart :aehja:
 
Hat man die 3rd person perspektive irgendwie geändert, kamera näher dran? sah irgendwie anders aus.
 
DAS war mal ein geiler Auftakt der Sony-PK :goodwork:!

Besonders die Musik, eingespielt vom Live-Orchester, fand ich schon super und spekulierte, dass es sich um God of War handelt ... und dann BÄM! war es tatsächlich so! :D :D:D

Wird wohl eins der ersten Spiele für die Neo für mich.
 
Gefiel mir gut nur frage ich mich ist das der gleiche Kratos der früheren Teile oder steht der Teil alleine. Wenn ja warum heißt sein Rage Modus Spartan Rage :ugly:

Das Spiel spielt mehrere Jahre (Jahrzehnte? Jahrhunderte?) nach GoW III und man spielt tatsächlich Kratos - der ja ein unsterblicher, griechischer Halbgott ist :).

Persönlich hätte ich es ja seinerzeit besser gefunden, er wäre im 3. Teil endgültig gestorben (griechische Tragödie halt), aber sein Leiden (und nicht zu vergessen: das seiner Opfer; meist Götter) ist noch nicht zu Ende.
 
Diese Ausrichtung, dass nun jedes Game eine halbwegs offene Welt bzw. weitläufige Level bieten muss, nervt langsam. Gerade die wuchtige Inszenierung in der zusammenhängenden Welt und die dadurch quasi permanente Action + die feste Kamera haben bei der Serie wie die Faust auf's Auge gepasst. Schaut ansonsten natürlich klasse aus, mal schauen.
 
Diese Ausrichtung, dass nun jedes Game eine halbwegs offene Welt bzw. weitläufige Level bieten muss, nervt langsam. Gerade die wuchtige Inszenierung in der zusammenhängenden Welt und die dadurch quasi permanente Action + die feste Kamera haben bei der Serie wie die Faust auf's Auge gepasst. Schaut ansonsten natürlich klasse aus, mal schauen.

Ja, kann natürlich nach hinten losgehen, da wir GoW-Fans es anders gewohnt sind. Auch an die neue (freiere?) Kamera-Perspektive muss man sich gewöhnen.

Aber bis zum Erscheinen (wohl erst frühestens Ende 2017) ist ja noch Zeit ;).

EDIT:

Fand zwar den vorherigen Soundtrack besser, aber auch der neue gefällt mir richtig gut:

[video=youtube;tBb5pC2rBZI]https://www.youtube.com/watch?v=tBb5pC2rBZI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Setting sehr belebend, auf GOW Ascending hatte ich schon gar kein Bock mehr, aber das hier wirkt fast wie eine neue IP.
 
Ja, kann natürlich nach hinten losgehen, da wir GoW-Fans es anders gewohnt sind. Auch an die neue (freiere?) Kamera-Perspektive muss man sich gewöhnen.

für mich eine sehr gute entscheidung das die kamera nun freier sein wird.

technisch ist mittlerweile viel mehr möglich und da wär so ne fixe kamera perspektive mit wenig bewegungsfreiheit nicht hilfreich imo.
 
Zurück
Top Bottom