PS4/PC God Of War (PS4)

für mich eine sehr gute entscheidung das die kamera nun freier sein wird.

technisch ist mittlerweile viel mehr möglich und da wär so ne fixe kamera perspektive mit wenig bewegungsfreiheit nicht hilfreich imo.

Gerade die feste Kamera hat die Kämpfe aber so wuchtig ausschauen lassen. Die ganzen Drehungen und Sprünge in die Luft, imo war das für den Hack'n'Slay Part absolut passend. Bei der neuen Ansicht bin ich gespannt, wie man dieses Dynamik und Schnelligkeit umsetzen wird..
 
Falls es noch nicht gepostet wurde:

Neues God of War bei Sony Santa Monica in Arbeit / Video Download

14.06.16 - Sony gibt bekannt, dass sein Sony Santa Monica Studio an einem neuen God of War arbeitet.

Die Entwickler wollten nicht einfach einen Reboot der Marke starten, um die ursprüngliche Geschichte auf eine Neues zu erzählen. Sie wollten vielmehr die Spielmechanik neu erfinden, frische Perspektiven bieten, mehr Taktik ins Spiel bringen und damit den Spielern erlauben, sich näher mit den Emotionen zu befassen, die den unsterblichen Halbgott bewegen, während sie die Geschichte des neuen God of War-Spiels erleben.

Für Kratos bedeutet diese Änderung, dass er aus dem Kreis von Gewalt, Misstrauen und Täuschung den seine Familie, der griechische Götterhimmel, für solch lange Zeit lebte, ausbrechen muss. Dieser Kreis zog eine Menge schlechter Entscheidungen mit sich - die verhängnisvolle Vereinbarung mit Ares, der Tod seiner Familie und ein Abstieg voller Gewalt in Wahnsinn und Rache, der schlussendlich mit der Zerstörung des Olymp endete.

Darüberhinaus muss Kartos jetzt lernen, mit seinem Zorn umzugehen und das stürmische und brutale Monster, das in ihm lauert zu kontrollieren, bevor es ihn auf einen noch dünkleren Pfad geleitet. Kratos musste einen Weg finden, dieses Monster zu verbergen und lernen, wann es notwendig ist, es hervorbrechen zu lassen und wann nicht.

Kratos' Zorn hat so viele schlechte Entscheidungen in seinem Leben ausgelöst, dass es die Entwickler faszinierte herauszufinden, was passieren würde, wenn er endlich einmal eine richtige Wahl treffen würde. Wie genau würde das aussehen? Wie würde er mit dieser sehr schwierigen und vor allem, bisher unbekannten Situation umgehen? Und noch wichtiger: Warum würde er sie überhaupt treffen?

Die letzte Frage wurde mit einem einschneidendem Erlebnis in Leben von Cory Barlog von Sony Santa Monica beantwortet: Der Geburt seines Sohns. Ein Erlebnis, das ihn über alle Aspekte des Lebens und deren Veränderung nachdenken ließ. Für Menschen ist eine wirkliche Veränderung sehr schwer, aber eine Sache, die sie dazu motivieren kann, ist die Verantwortung über ein anderes Leben - ganz besonders das Leben eines Kindes.

Diese Verantwortung bringt den Beschützer-Instinkt in den Menschen hervor, um zu verhindern, dass unsere Kinder unter unseren Fehlern leiden. Für sie, gehen wir jeden Umweg und scheuen keine Veränderung.

gamefront.de
 
Für Kratos bedeutet diese Änderung, dass er aus dem Kreis von Gewalt, Misstrauen und Täuschung den seine Familie, der griechische Götterhimmel, für solch lange Zeit lebte, ausbrechen muss. Dieser Kreis zog eine Menge schlechter Entscheidungen mit sich - die verhängnisvolle Vereinbarung mit Ares, der Tod seiner Familie und ein Abstieg voller Gewalt in Wahnsinn und Rache, der schlussendlich mit der Zerstörung des Olymp endete.

Darüberhinaus muss Kartos jetzt lernen, mit seinem Zorn umzugehen und das stürmische und brutale Monster, das in ihm lauert zu kontrollieren, bevor es ihn auf einen noch dünkleren Pfad geleitet. Kratos musste einen Weg finden, dieses Monster zu verbergen und lernen, wann es notwendig ist, es hervorbrechen zu lassen und wann nicht.

Ich hab das Gefühl dass man wohl entscheiden kann was mit den Bossen passiert und diese Entscheidung auf das Kind abfärbt und er sich je nach Entscheidung entwickelt/levelt (man hat ja exp bei dem Jungen gesehen).

Das wäre ein cooles Feature
 
Das Integrieren von Kratos Sohn kann tatäschlich eine gute Sache sein. Ich war ein Fan von dem ultracool dauer angepissten Kratos der einfach alles zerfetzen will. Ein Stereotyp sondergleichen, aber als Fan diverser Revenge Flicks, war dass für mich ein leichtes, den Charakter zu mögen. Ich kenne jedoch auch viele Leute die den Charakter als solchen für zu abgedroschen hielten und eben nicht mochten, dass man Kratos nur brutal und zornig macht, um einen brutalen und zornigen Charakter zu haben.

Möglicherweise gehen Santa Monica den richtigen Weg und schaffen es nun auch, Skeptiker an den Charakter heranzuführen.
Ich für meinen Teil mochte dass gesehene sehr gerne und bin auch ein Stück weit froh, dass man Kratos behielt. Fragen tue ich mich dennoch ob er wohl auf seine Wurzeln zurückgreifen kann. Ob er wohl noch immer die Kräfte des Olymps nutzen kann, denn das wäre in der Tat mal etwas sehr abgefahrenes. Am Ende muss ja aber auch wieder etwas geschehen, damit man sieht wie sich Kratos auf den Weg macht um die Götter erneut zu stürzen.

Luna
 
Gerade die feste Kamera hat die Kämpfe aber so wuchtig ausschauen lassen. Die ganzen Drehungen und Sprünge in die Luft, imo war das für den Hack'n'Slay Part absolut passend. Bei der neuen Ansicht bin ich gespannt, wie man dieses Dynamik und Schnelligkeit umsetzen wird..

jo kann auch schief gehen aber mir gefällt die neue richtung.

gibt mittlerweile doch schon einige teile und imo muß sich die serie auch mal weiter entwickeln.

hab vor ein paar monaten gow 3 remastered gespielt und ist noch immer ein super spiel aber die geringe bewegungsfreiheit und die vorgegebene kamera ist imo nicht mehr ganz zeitgemäß.

kann aber verstehen wenn einige gow fans das anders sehen :)
 
3rd person ist für mich keine gute entscheidung. ich hab heutzutage eh fast das gefühl immer das gleiche spiel nur halt im anderen gewand zu zocken. die starre kamera und die dadurch so wuchtigen kämpfe waren nun mal das markenzeichen von gow. das gezeigte sah klasse aus, nur hat es für mich mit gow nix zu tun. und kratos jetzt die nordischen götter killen zu lassen ... nja, ich weiß nicht. sonderlich kreativ ist das nicht. da hätte man dann halt die eier haben und aus dem spiel eine neue ip mit neuem hauptcharakter machen müssen. das hätte ich eher respektiert.
 
Auf mich wirkt das Spiel eher wie ein TR oder so ähnlich auch das Kampfsystem wirkt durch die Perspektive weniger hektisch. Das könnte mein erstes GoW werden :-D.
 
Leider wieder mit Kratos. Na ja typische Fließbandarbeit.

Ich hätte mir lieber einen neuen Protagonisten gewünscht.
Jemand den ich sympathischer finden kann.
 
God of War V: Kratos kills Egypt
God of War VI: God's last supper

:v:

Spaß beiseite, das gezeigte Material hat mir richtig gut gefallen. Hätte ich von der Reihe gar nicht mehr erwartet. Ich bin offiziell gehyped!
 
Ich finde God of War 4, Horizon und Days Gone haben einen sehr ähnlichen Grafikstil, und der gefällt mir richtig gut, Knackscharfe Texturen und CGI-like Animationen und Physik, sowie jeweils ein fettes Thema, und alle 3 werden wohl top Games, freut mich für die Sonys. :-)
 
Den "geläuterten" neuen Kratos, der seinen Zorn bändigen muss, find ich super. Ich bin auch sehr auf die Erklärung des Prologs gespannt.
 
Sah Bombe aus. Ist soweiso Day1 Fixkauf, egal wann wo wie.

Die einzige Frage, die ich mir stelle, ob er die Chaosklingen noch hat bzw. einsetzt oder sie sein Waffenarsenal komplett umgeändert haben.
 
An sich dürfte er sie dich nicht mehr haben nachdem dritten Teil.
Ich weiß, ich habe mich aber so an sie gewöhnt. :lol:

Soll er ein paar Lappen an die Unterarme binden und inWasser tauchen und Kung Fu Style kämpfen.

Egal, wird schon gut werden. Gllaube die bei Santa Monica wissen, dass Ascension nur mäßig bei Presse und Spielern ankam.
 
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