Auszug aus dem Artikel bei Polygon: "Im Fall von God of War ist die erhöhte Auflösung nicht den Kompromiss zulasten der Bildrate wert. Wir haben den 4K-Modus während unserer Testphase ausprobiert und festgestellt, dass das Spiel manchmal sein Ziel von 30 fps nicht erreicht hat. Die fps-Einbrüche geschahen oft genug - sowohl im Kampf als auch bei der Erkundung der Welt - um uns dazu zu bringen, in den Performance-Modus zu wechseln. (...) Die Bildrate war dort variabler (...) Das Spiel lief mit dieser Einstellung fast immer mit weit über 30 fps. (...) Unser Tester spielte das komplette Spiel auf einem 4K-Fernseher, und während er im "Resolution Modus" einen beträchtlichen Unterschied in der Bildqualität bemerkte, waren die Performance-Einbrüche nicht die Verbesserung der Bildqualität wert. Insbesondere die Actionsequenzen des Spiels profitieren von einer zuverlässigen Bildrate." Die Autoren des Artikels empfehlen somit den "Performance Modus".

Hört sich so jetzt nicht berauschend an. Wenn es so bleibt eher schon wieder die Tendenz dass man in der 2. Hälfte einer Gen es mit der Grafik auf Kosten der Performance übertreibt.
Nicht mal mit Checkerboard stabil 30 Bilder schaffen ist schon schade.
Schwankende Performance Mode ist ohne Freesync auch nicht gut zu gebrauchen.

Vor allem drängt sich mir da die Frage auf wie es auf der standart PS 4 läuft
 
ich denke die werden sich die problem noch annehmen. Glaube nicht dass sie dass so lassen , in dem sinne hoffen wir natürlich dass sie diese probleme in den nächsten tagen / wochen hinbekommen und sie die fps in griff bekommen.
 
Auszug aus dem Artikel bei Polygon: "Im Fall von God of War ist die erhöhte Auflösung nicht den Kompromiss zulasten der Bildrate wert. Wir haben den 4K-Modus während unserer Testphase ausprobiert und festgestellt, dass das Spiel manchmal sein Ziel von 30 fps nicht erreicht hat. Die fps-Einbrüche geschahen oft genug - sowohl im Kampf als auch bei der Erkundung der Welt - um uns dazu zu bringen, in den Performance-Modus zu wechseln. (...) Die Bildrate war dort variabler (...) Das Spiel lief mit dieser Einstellung fast immer mit weit über 30 fps. (...) Unser Tester spielte das komplette Spiel auf einem 4K-Fernseher, und während er im "Resolution Modus" einen beträchtlichen Unterschied in der Bildqualität bemerkte, waren die Performance-Einbrüche nicht die Verbesserung der Bildqualität wert. Insbesondere die Actionsequenzen des Spiels profitieren von einer zuverlässigen Bildrate." Die Autoren des Artikels empfehlen somit den "Performance Modus".

Hört sich so jetzt nicht berauschend an. Wenn es so bleibt eher schon wieder die Tendenz dass man in der 2. Hälfte einer Gen es mit der Grafik auf Kosten der Performance übertreibt.
Nicht mal mit Checkerboard stabil 30 Bilder schaffen ist schon schade.
Schwankende Performance Mode ist ohne Freesync auch nicht gut zu gebrauchen.

Vor allem drängt sich mir da die Frage auf wie es auf der standart PS 4 läuft

Hatte ich schon ein paar Posts früher beantwortet. Les dir den DF Artikel durch. Soll gut laufen :nix:
 
Wobei ich mittlerweile sagen muss, auch wenn santa monica extrem gute god of war games gemacht haben, ich würde in zukunft auch gerne mal was andres sehen als GOW auch wenn ich die serie liebe. Schafft ND ja auch mittlerweile sich mit der IP abzuwechseln.

Ich denke sony sollte noch mehr investieren und versuchen santa monica eventuell noch zu vergrößern damit in zukunft vielleicht 2 große titel pro Gen möglich sind.
 
habt ihr die letzten Jahre unter einem Stein gelebt?
Was hat Santa Monica die letzte Zeit nach GoW acenssion gemacht?
Nichts, weil die andauernd damit beschäftigt waren irgendwelche indie Entwicklern unter die arme zu greifen :nix:

Unabhängig von den Tests 2015 z.b. "The Order"? Anscheinend hast du unter einem Stein gelebt ;)
 
GoW war jetzt 5 Jahre in Entwicklung. Davon war sehr viel Konzeption und Pre-Production, wo man nicht die gesamte Belegschaft an Programmierer etc. braucht. Man kann die Leute jetzt in der Zeit freistellen und riskiert, dass man die talentierten Leute verliert oder man lässt sie bei anderen Teams aushelfen.
 
Schon alle vergessen das stig assmussens project inkl 100 mitarbeiter von yoshida gefickt wurden, weil es destiny zu ähnlich ist?

Barlog setzte 2013 ein neues team zusammen und twitterte das er am neuen gow arbeitet.

Stigs team arbeitete nach ascencion an einer neuen IP.... Die gecancelt wurde.

Diese indie und the order support sind marginal xD
 
Schon alle vergessen das stig assmussens project inkl 100 mitarbeiter von yoshida gefickt wurden, weil es destiny zu ähnlich ist?

Barlog setzte 2013 ein neues team zusammen und twitterte das er am neuen gow arbeitet.

Stigs team arbeitete nach ascencion an einer neuen IP.... Die gecancelt wurde.

Diese indie und the order support sind marginal xD

Ich meine...das Studio hat es ja gut überstanden und es waren ja "nur" 50 Mitarbeiter + viele davon gingen ja von sich aus wie Stig.
Trotzdem bitter: Wenn die Gerüchte stimmen, dass Sony das Team nett dazu aufforderte Dinge zu ändern, weil es sich in der Anfangsphase Destiny zu sehr ähnelte und danach die Entwicklung holprig wurde (unter anderem soll laut Shinobi ein stärkerer Fokus auf Melee nicht ganz funktioniert haben...), dann ist das echt bitter wenn man bedenkt wohin sich Destiny entwickelte. Darkside (so der Projektname) hätte was großes werden können. Geleakte Conceptart sieht ja auch geil aus.

Sei es wie es sei: Wenn es einen guten Ersatz für Stig gibt, dann Barlog und vielleicht darf der ja nun auch eine neue IP machen. Eine neue IP + das nächste GoW von SSM nächste Gen....kein schlechter Gedanke und Barlog will ja auch etwas Neues machen. Bei CD beißt man sich seit gestern sicherlich endgültig in den Arsch. xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe gerade kurz das DF Video gesehen und muss sagen, dass mich Sony jedes mal umhaut. Immer wenn du denkst, es geht nicht besser, komm ein Top Tier Sony Studio und beweist jedes mal, dass es doch noch einen drauf legen kann.

Hab das Vid nur kurz gesehen, da es doch bissl mehr spoilert.

U4 und HZD sehen unglaublich aus, und nun kommt GoW dazu. Und wenn ich dann sehe wie gut Spiderman als OW aussieht, oder Ghost of Tsushima oder TLoU2...

Dazu kann ich nur sagen: bitte Sony gibt deinen Studios für 2020 ein 20TF Monster in die Hand und lass sie machen...ich Zahl da auch gerne 1000€.

#Team20TF2020
 
Zurück
Top Bottom