• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC God Of War (PS4)

Wie schon mehrfach gesagt und man aus Erfahrung der anderen exclusiv Titel kennt, wird es bis auf die Auflösung und Framerate wohl keine nennenswerten Unterschiede geben.
Daher zeigen sie in Trailern auch nur die PS4 Version wie auch Blimblim von gamersyde damals mal sagte (hat er von seiner Sony quelle).
Klar wird die IQ an einem 4K TV erheblich besser, aber das sollte man ja wissen und auch deshalb ne Pro haben wenn man am 4K TV zockt ;)

Spiele zur Vorbereitung gerade die ersten 3 Teile von GoW. Hab den ersten abgeschlossen und die Hjntergrundgeschichte von Kratos funktioniert für mich noch immer, aber Kratos ist schon als Charakter flach.
Die ersten 20 Minuten von Teil 2 lassen Kratos auch nur wütend und herumschreien. Ist super inszeniert und rockt, aber Kratos gibt noch weniger her.

Natürlich wirkt es TLOUifiziert, aber das liegt doch eher daran das TLOU mit den Charakteren einfach grandios dargestellt hat. Wenn man nun noch bedenkt, dass im AAA Segment sich niemand konsequent an Singleplayer storydriven or besser Charaktergeführte Spiele hält und die genannten Spiele von Sony eine größere Überschneidung haben, jedoch a) die Spiele besser machen oder zumindest interessanter, b) genügend Abstand zw. den Releases liegen und c) die alten Formeln der Franchises keine große Aufmerksamkeit bzw. das Zielpublikum nur aufstöhnen lassen mit einen weiteren 08/15 Ableger, übertrieben formuliert.

Wenn man abseits der Charakterentwicklung schaut, dann ist GoW mehr Souls/Borne als TLOU. Auch von der Struktur des Hub soll es sich an Bloodborne orientieren.

Days Gone wird Open World soweit wir wissen. Muss mal Dreams erwähnen, was einfach immer fantastisch aussieht und so viele Möglichkeiten bieten wird (von Nutzern erschaffene TLOU inspirierte Level/Geschichten auf uns loszulassen :v: ).

Wie auch angesprochen kann dies das Pacing für mehrmalige Durchgänge kaputt machen, aber dafür sind die Geschichten und die Interaktion der Protagonisten bedeutender und hinterlassen beim Spieler einen bleibeneren Eindruck oder auch nicht, weil man Sam in U4 kacke findet :v: oder schon vor Release lesen muss, in anderen Foren, wie Atreus "hässlich", eine "Ratte" ist. Was ich persönlich auf Atreus bezogen schon eine sehr dumme Aussage finde

Ich verstehe es, dass man einer Franchise eine Frischzellenkur verpassen will. Bin und war auch der Meinung, dass dies bei U und GoW nötig war. Aber es liegt immer an der Umsetzung. Die Antwort auf die Frage der Umsetzung muss aber nicht immer Tlou sein und man muss man sich die Frage gefallen lassen, ob ein GoW überhaupt so charakterdriven sein muss. Schon bei Uncharted war es meines Erachtens fehl am Platz. Das Spiel war weder spannender, noch war die Geschichte überhaupt besser als bei den Vorgängern. Und was noch viel wichtiger ist, es wird nicht automatisch ein besseres Spiel daraus.

Also God of War sollte so wenig Uncharted oder The Last of Us haben wie möglich. Ich hasse beide Spielereihen und ich möchte ein God of War und kein Uncharted. Das Kratos nicht mehr springen kann hört sich schon mal nicht so gut an. Also ich würde erst mal abwarten was die Tester sagen und die Latte nicht so hoch hängen, das letzte God of War konnte schon nicht mehr motivieren.

Ich weiss ich mach mich evtl. unbeliebt. Aber ich glaube das alte GoW Gefühl wird mir fehlen.
Vor allem schaut es einfach etwas zahmer aus, vom Jungen weiss ich noch emmer ned was ich halten soll und die neue Perspektive opfert das alte Kampfsystem, die Jump Passagen und die Geschwindigkeit.
Dies wird mir fehlen. Irgendwo hab ich dann noch was von Loot und so gelesen was mir auch noch etwas Kopfschmerzen bereitet.

Freue mich aber natürlich auch riesig auf das Spiel und sollte wohl einfach den Frieden damlt schliessen dass es nun halt in eine frische Richtung geht.

Videos hab ich mir seit der Ankündigung nur einmal eines angesehen (Dezember rum) und sonst nur Berichte gelesen. Wil mich da richtig gut überraschen lassen.

Allein das Setting is für mich ein Volltreffer :D

Und den Release kann ich kaum erwarten und freue mich auf die CE :)
Ich mochte die alten Teile.Was mich aber so richtig genervt hat,das rechtzeitige drücken von denn Tasteneingaben.Die Kämpfe haben mir nie richtig Spaß gemacht.
Hoffe das wird hier anders.

Ich verstehe es, dass man einer Franchise eine Frischzellenkur verpassen will. Bin und war auch der Meinung, dass dies bei U und GoW nötig war. Aber es liegt immer an der Umsetzung. Die Antwort auf die Frage der Umsetzung muss aber nicht immer Tlou sein und man muss man sich die Frage gefallen lassen, ob ein GoW überhaupt so charakterdriven sein muss. Schon bei Uncharted war es meines Erachtens fehl am Platz. Das Spiel war weder spannender, noch war die Geschichte überhaupt besser als bei den Vorgängern. Und was noch viel wichtiger ist, es wird nicht automatisch ein besseres Spiel daraus.

Nun schon allein, dass U4 nicht mit rette die Welt vor xy endete ist U4 was Story betrifft den anderen Titeln überlegen.^^

Wie schon schrieb nimmt sich GoW auch andere Anleihen wie von Souls. Auch dass man einen Schritt seitwärts macht, was das Spektakel angeht. Es geht irgendwann nicht mehr bombastischer, größer, weiter und dann bei God of War Kratos einen vielschichtigeren Charakter zuverpassen und die Action etwas näher zulassen, aber nicht noch größer (wobei wer weiß was auf uns wartet^^).

Also God of War sollte so wenig Uncharted oder The Last of Us haben wie möglich. Ich hasse beide Spielereihen und ich möchte ein God of War und kein Uncharted. Das Kratos nicht mehr springen kann hört sich schon mal nicht so gut an. Also ich würde erst mal abwarten was die Tester sagen und die Latte nicht so hoch hängen, das letzte God of War konnte schon nicht mehr motivieren.

Hast du Bloodborne oder ein Souls Spiel gespielt? Wenn hat dir dort ein Sprungknopf gefehlt?

• Lob
Reaktionen: New
Habe das Spiel soeben bekommen.

Es ist bis jetzt wenig spielerisch passiert, aber grafisch ist es der Oberammerhammer.

Später mehr...

Wie jetzt? Wirklich GoW beendet und da ist spielerisch nichts passiert?

• Lob
Uff, da hätte ich gerne einen Beweis, bevor das hier ausarten sollte. Pls PN. Zudem Spoiler Pflicht, was selbstverständlich sein sollte.

• Lob
Also bitte wo ist der Sprungknopf, ich hab ihn nie gefunden.
Die Kreis-Taste 2x drücken.

In Dark Souls 2 konntest du auch R3 (oder L3, bin mir nicht ganz sicher) verwenden. Ist übrigens bspw. in Bloodborne notwendig, um einige Bereiche zu erreichen...

Zurück
Top Bottom