• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC God Of War (PS4)

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich habe mir bis jetzt nur die ersten zwei Videos vom letzten Jahr angeschaut und danach brav ALLES an Bilder und Videos gemieden.

Gamespot - PS4's God Of War Finally Fixes The Series' Boring Combat
https://www.resetera.com/threads/ga...finally-fixes-the-series-boring-combat.32337/

There was a major problem for me: Kratos' signature dual chain-blades didn't feel satisfying to use. I was used to hitting square and seeing a direct correlation to Dante's individual slashes as he cleaved through an enemy. I could see a distinct impact on screen, hear it in my ears, and feel it in my controller. When I hit square with Kratos, I saw a wild flurry of orange and the sound of rattling chains, and there was little sense of impact or contact other than a ticking combo meter. The distant camera only diminished this sensation further, and despite the series' spectacular set pieces, it wasn't what I wanted out of a combat-heavy game. It didn't help that I never had an affinity towards Greek mythology.

Also bitte....was ist denn das wieder fürn Typ.... Klassisch, ein typischer Gamespot-"Experte"....:lol:
Jetzt kritelt man schon an den Klassikern rum, weil einige die Games nur auf easy gespielt haben und augenscheinlich zu blöd sind das KS richtig zu nutzen und dann konnte man natürlich auch nix mit der griechischen Mythologie anfangen....einfach lächerlich....:uglylol:

Also bitte....was ist denn das wieder fürn Typ.... Klassisch, ein typischer Gamespot-"Experte"....:lol:
Jetzt kritelt man schon an den Klassikern rum, weil einige die Games nur auf easy gespielt haben und augenscheinlich zu blöd sind das KS richtig zu nutzen und dann konnte man natürlich auch nix mit der griechischen Mythologie anfangen....einfach lächerlich....:uglylol:

Hab auch schon gelacht... jetzt sind die grandiosen Klassiker natürlich mau und bieten ein schlechtes Kampfsystem... :ugly: Fehlt nur noch, dass sie die alten Titel nachträglich abwerten :v:

Also ich fand Teil 3 wirklich langweilig, bis auf die grafik/presentation :D daher hab ich den Nachfolger auch nicht mal mehr angefasst.
Für mich die perfekte Änderung der Serie mit dem neuen Teil :goodwork:
Hat also wohl den selben Geschmack wie ich der Gamespot Typ und daher 0 lächerlich für mich.

Also ich fand Teil 3 wirklich langweilig, bis auf die grafik/presentation :D daher hab ich den Nachfolger auch nicht mal mehr angefasst.
Hat also wohl den selben Geschmack wie ich der Gamespot Typ und daher 0 lächerlich für mich.
Teil 3 als langweilig zu bezeichnen ist schon wirklich mutig ;) Da war ja nun wirklich ständig was los und es gab genug unterschiedliche Gameplay- und Geschicklichkeitspassagen, spannende Bosskämpfe oder den tollen Flug an der Kette des Gleichgewichts. Da hat man schon ordentlich was aufgefahren. Mal schauen ob der neue Ableger mehr bieten kann als nur: "Drücke X an der Kante um zu Klettern" :v:

Hat mich überhaupt nicht angesprochen und hab ja damals auch auf CW das ich nicht verstehe warum es so vielen gefällt.
Ist halt Geschmackssache ;)
Hans dann eher wegen der Technik beendet die mich beeindruckt hat.

Ich hab mir mal das geleakte Gameplayvideo reingezogen. Also der OST könnte richtig genial werden.

Langweilig ist etwas übertrieben, aber irgendwie fand ich Teil 1 und vor allem 2 auch irgendwie besser. Die Settings waren irgendwie interessanter.
Ich weiss noch wie mich das Opening damals von GoW geflasht. Mit der Seeschlange als erstem Boss.
Klar optisch war der 3er ne absolute Granate, aber 1 und 2 hatten für mich was besonderes...

Jo, das hatte ich mit verloren gegangener Identität gemeint. Wirkt für mich so, dass Sony ihr Portfolio zu sehr Tlouifiziert. War schon bei U4 so, und nicht unbedingt nötig und ist auch bei GoW so. Mit Days Gone ist der nächste Anwärter in Anmarsch und dann kommt Tluo2. . Meines Erachtens keine gute Entwicklung.

Spiele zur Vorbereitung gerade die ersten 3 Teile von GoW. Hab den ersten abgeschlossen und die Hjntergrundgeschichte von Kratos funktioniert für mich noch immer, aber Kratos ist schon als Charakter flach.
Die ersten 20 Minuten von Teil 2 lassen Kratos auch nur wütend und herumschreien. Ist super inszeniert und rockt, aber Kratos gibt noch weniger her.

Natürlich wirkt es TLOUifiziert, aber das liegt doch eher daran das TLOU mit den Charakteren einfach grandios dargestellt hat. Wenn man nun noch bedenkt, dass im AAA Segment sich niemand konsequent an Singleplayer storydriven or besser Charaktergeführte Spiele hält und die genannten Spiele von Sony eine größere Überschneidung haben, jedoch a) die Spiele besser machen oder zumindest interessanter, b) genügend Abstand zw. den Releases liegen und c) die alten Formeln der Franchises keine große Aufmerksamkeit bzw. das Zielpublikum nur aufstöhnen lassen mit einen weiteren 08/15 Ableger, übertrieben formuliert.

Wenn man abseits der Charakterentwicklung schaut, dann ist GoW mehr Souls/Borne als TLOU. Auch von der Struktur des Hub soll es sich an Bloodborne orientieren.

Days Gone wird Open World soweit wir wissen. Muss mal Dreams erwähnen, was einfach immer fantastisch aussieht und so viele Möglichkeiten bieten wird (von Nutzern erschaffene TLOU inspirierte Level/Geschichten auf uns loszulassen :v: ).

Wie auch angesprochen kann dies das Pacing für mehrmalige Durchgänge kaputt machen, aber dafür sind die Geschichten und die Interaktion der Protagonisten bedeutender und hinterlassen beim Spieler einen bleibeneren Eindruck oder auch nicht, weil man Sam in U4 kacke findet :v: oder schon vor Release lesen muss, in anderen Foren, wie Atreus "hässlich", eine "Ratte" ist. Was ich persönlich auf Atreus bezogen schon eine sehr dumme Aussage finde

Nur noch drei Wochen Leudeee. Das ging schneller als gedacht (auch weil man momentan genug gute Spiele zum zocken hat), aber die letzten Tage und Wochen sind immer die schlimmsten :(

Finde den Post hätte sie doch, ja stecken lassen sollen! Meine liest sie so wie, auf der PS4 ruckelt es! Auf der PRO in 4K sieht es gut aus, unter 1080p der PRO läufts butterweich. Das letztes nicht so sein wird, sollte sich von selbst verstehen. Da es mit Sicherheit keine stabilen 60FPS werden, und einen offenen vsync bestimmt auch keiner möchte.

Vielleicht interpretiere ich es mir nur falsch, irgendwie nur verwirrend und fragen aufwerfend.

Bisher liefen doch alle GOW Teile in ~45fps, vielleicht gibts ja da so nen Modus auf der Pro der sich ja eventuell gar nicht mal so schlecht anfühlt.
Fand die unlocked framerate in Infamous und KZ auch immer etwas besser als den lock später, auch wenn es manchmal kurz gezuckt hat (was aber erstaunlich selten war) ;)

Hab mal ein bisschen nachgedacht, vielleicht kastriert man "nur" die FPS. Bei den Shader Effekten bei PS4, da diese augenscheinlich ja enorm wirken. Ich mag diese halb gare 60FPS nicht! Außer bei Battlefield 4 hat es mich, komischerweise nicht gestört. Aber lieber feste 30FPS wenn möglich, dieses sprunghafte ist nicht mein.

Aber keine Ahnung, wie und ob deren Engine so was unterstützt? Wird bei Rennspielen ja schon mal gerne gemacht, meine das Bild läuft mit weichen 60FPS. Wobei hingegen Reflexionen und Effekte etc., bei weitaus weniger rumgurken. Nur mal so angedacht........... .

Was ich nach wie vor merkwürdig empfinde, es gibt noch keinerlei "4K" Material Video noch Bilder!?

Kommt immer drauf an wie gut das v-sync ist bei einem game.
In BF gibt es trotz schwankender Framerate kein Tearing und selten das gefühlt das man nicht gut ziehlen kann.
Gibt aber eben auch Multi Games da gibt es dann kein vsync und es teart und ruckelt wenn die Framerate über 30fps ist und schwankt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich bekannt wie es auf der normalen PS4 laufen wird? Und ob die Grafik im Gegensatz zur Pro abgeschwächt wird?

Ich finde es sehr nervig das man ständig zu hören bekommt wie die Games auf der Pro aussehen und laufen werden aber zur normalen PS4 verliert man kaum noch ein Wort :/

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom