• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC God Of War (PS4)

Aber die Grenzen sind eh fließend.

Ninja Gaiden, God Hand, DMC, Bayo oder MGR sind primär und gar fast ausschließlich Character Action Games/Hack and Slays.
GoW bietet nur ein ähnliches Kampfsystem (genauso wie Uncharted sich TPS als primäre Gameplay-Mechanik bedient), aber geht darüber weit hinaus. Rätsel waren immer ein elementares Bestandteil von GoW (mehr noch als z.B. in den ND-Games) und Platforming ist auch weit prominenter vertreten als in den Games da oben.

Natürlich bediente sich GoW auch dem Hack and Slay/Character Action Game und es nicht falsch es auch dahingehend einzuordnen, aber es war auch schon immer ein Action Adventure.
Bei einigen Dingen wie z.B. Platforming wird das neue GoW gar einen Schritt zurück machen. Eventuell auch bei den Rätseln. Der Adventure-Anteil scheint mir eigentlich nur beim Exploring im Vergleich zu den alten Teilen zuzunehmen.
 
ich hab die alten Teile wirklich geliebt, aber mit Ascension war wirklich die Luft am Ende raus. Das Spiel war nicht schlecht, alt sogar vom Gameplay das beste, aber die Luft war einfach wirklich raus. Deswegen freue ich mich auf den neuen Teil, der wirklich neues Leben einhaucht.
 
Habe Ascension garnicht gezockt (und die PSP Teile) da es wirklich nichts neues gab und die PS4 am Horizont war damals. Und das als großer GOW Fan.
 
Ich hoffe man wird auch gefordert und taktisches Spielen ist überhaupt nötig. Bis jetzt sieht man nämlich nicht so viel Gegenwehr der Gegner...
 
Ich glaube die Neuausrichtung hätte mit einem neuen Charakter einfach besser vollzogen werden können. Man würde dann nicht ständig Kratos 1 und 2 vergleichen.. Hat man sich aber leider nicht getraut.

Sony hätte keinen größeren Fehler begehen können als God of War ohne Kratos zu bringen. Neben Nathan Drake haben sie aktuell wohl keinen ikonischeren Charakter als Kratos, nachdem Sackboy sich mittlerweile auch eher auf dem absteigenden Ast befindet.

Auch ich bin noch skeptisch was die Neuausrichtung der Reihe betrifft, habe einfach ein wenig Bammel, dass das Spiel von seiner Art zu sehr an TLOU erinnern wird, wie es schon bei UC4 der Fall war, allerdings bin ich froh darüber, neue Geschichten mit Kratos erleben zu dürfen, da die Story der Reihe für mich immer ein absolutes Highlight war und ich einfach auch sehr gespannt darauf bin, wie Kratos nun in die aktuelle Situation gekommen ist.
 
Habe Ascension garnicht gezockt (und die PSP Teile) da es wirklich nichts neues gab und die PS4 am Horizont war damals. Und das als großer GOW Fan.
Gerade Ghost of Sparda steht für mich fast auf einer Stufe mit Teil 2, da hast du was verpasst ;) Auch Ascension war stark, hatte aber deutlichen Spin-Off Charakter.. trotzdem ein klasse Game.
 
sooo viele befürchtungen xD leute chillt mal, santa monica haben sich was dabei gedacht.
ip's ändern sich auch mal, sonst wirds langweilig.

Es war wichtig und richtig, dass SM einen neuen Weg mit Kratos einschlagen hat. Das Gameplay der Reihe hatte einfach seinen Zenit überschritten.
Das sollte deutlich geworden sein.
 
Habe Ascension garnicht gezockt (und die PSP Teile) da es wirklich nichts neues gab und die PS4 am Horizont war damals. Und das als großer GOW Fan.

Die PSP Teile habe ich sehr gerne gespielt - Ascension allerdings auch ausgelassen, obwohl ich es digital in einem Sale gekauft hatte - Dann kam aber die PS4 und die PS3 wurde abgebaut und bisher nicht wieder angeschlossen.
 
Chillt doch mal alle. Letztes Jahr sind 2 Games erschienen, die die Konventionen ihrer langen Serientraditionen zum Teil radikal gebrochen haben, nämlich Resident Evil 7 und BotW. Das erstere sogar genaugenommen zum zweiten Mal. Und beide waren Bombenspiele und ihren Franchises mehr als nur würdig.

Serien, die sehr viele Ableger haben neigen irgendwann dazu, sich nur noch selbst in etwas hübscher zu zitieren. Nach nunmehr 6 God of War Titeln ist zum Thema "angry dude schlachtet sich durch die griechische Mythologie" alles, aber auch wirklich alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gab.

Insofern begrüße ich die Neuausrichtung, die natürlich nicht nur mit neuen Wegen im Gameplay, sondern auch mit einer anderen Charakterzeichnung einhergeht.
Mir ist auch klar, dass man damit Puristen, die eigentlich nur ein typisches God of War in Tradition der alten Teile -jetzt halt mit nordischen Skins- wollen, verprellen könnte. Aber das passiert überall, nicht nur bei Videogames. Ich persönlich kanns kaum noch abwarten.
 
Zurück
Top Bottom