Brod
L99: LIMIT BREAKER
Aber die Grenzen sind eh fließend.
Ninja Gaiden, God Hand, DMC, Bayo oder MGR sind primär und gar fast ausschließlich Character Action Games/Hack and Slays.
GoW bietet nur ein ähnliches Kampfsystem (genauso wie Uncharted sich TPS als primäre Gameplay-Mechanik bedient), aber geht darüber weit hinaus. Rätsel waren immer ein elementares Bestandteil von GoW (mehr noch als z.B. in den ND-Games) und Platforming ist auch weit prominenter vertreten als in den Games da oben.
Natürlich bediente sich GoW auch dem Hack and Slay/Character Action Game und es nicht falsch es auch dahingehend einzuordnen, aber es war auch schon immer ein Action Adventure.
Bei einigen Dingen wie z.B. Platforming wird das neue GoW gar einen Schritt zurück machen. Eventuell auch bei den Rätseln. Der Adventure-Anteil scheint mir eigentlich nur beim Exploring im Vergleich zu den alten Teilen zuzunehmen.