• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC God Of War (PS4)

Ja, damit muss man sich anfreunden, keine Frage.

Ich persönlich werde auch möglichst nicht versuchen, es mit seinen Vorgängern oder gar anderen Spielen (BotW, Origins was klettern, springen, schwimmen usw. angeht) zu vergleichen ;).

Das nächste GoW wird einiges voranbringen, anders machen, aber auch Rückschritte machen.

Ja, da sind einige Punkte - Als Beispiel denke man nur daran was ein Drama es fast schon war als man in HdR Mordors Schatten wie in den Assassins Creed Teilen kletterte. Da wurde ja sogar von Diebstahl geredet.

Bei Teil 2 Shadow of War hatte man dies dann wieder vergessen - Wird hier sicher ähnlich sein und Neulingen fällt das eh nicht auf.

Also ich war selten so zwiegespalten vor so einer Neuausrichtung.
Hab die neuen Ausschnitte nicht angesehen aber Sorge Nr. 1 ist und bleibt: Der Sohn!
Irgendwie bin ich fast sicher dass er die ultimative Nervensäge sein wird, alleine seine Optik nervt schon total!
Ich hoffe dass der kleine Motherfucker im Prolog stirbt, wär ja auch gut für die Dramatik.

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Ist halt dem neuen Gameplay geschuldet. Kann aber damit leben.

Das ist doch nur ein abgekupferter Trick um das nächste Areal zu laden. Man sieht ihn ja auch klettern.

Hat mich auch nicht in den alten Teilen gestört, dass jemand der Meterhoch in Sequenzen hüpfen konnte und sich mit den Chaosklingen noch weiter hochkatapultieren konnte, an anderen Stellen boxen schieben musste um Orte zu erreichen. Da braucht es einfach etwas suspension of disbelief.

edit: Bin ich eigentlich der einzige Vollpfosten hier, der den Sohn nicht nervig findet? Der kann beim Combosystem doch sogar richtig Spaß bringen und dass er Kratos teilweise die Mythologie erklären muss und den Übersetzer spielt ist doch als Dynamik richtig nett. Fand bisher das was ich von Atreus gesehen habe auch nicht wirklich charakterlich schlimm.

• Lob
Reaktionen: New
Nein bist du nicht, keine Sorge. Verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Bei jedem modernen Shooter wird genauso reingequatscht (Gegner am Fenster etc..) selbst in ruhigen Passagen. Manche Dinge muss man einfach nicht verstehen.

Grob umschrieben setzt man hier auf die gleiche 4K Checkboard-Rendering Technik wie Guerilla Games, fügt dem aber noch mehr Details und Feinheiten in Bezug auf Artefakte, High-Quality Assets, Partikel-Effekte und volumetrische Beleuchtung hinzu, die zusammen für eine umwerfende Atmosphäre sorgen.

Hierzu heißt es ergänzend:

„Die Sony Santa Monica haben einen Ruf für extrem gute Technologien – und man kann sicher sagen, dass das neue God of War so ziemlich auf den Punkt kommt.“

https://playfront.de/god-war-der-ps4/

Das ist doch nur ein abgekupferter Trick um das nächste Areal zu laden. Man sieht ihn ja auch klettern.

Hat mich auch nicht in den alten Teilen gestört, dass jemand der Meterhoch in Sequenzen hüpfen konnte und sich mit den Chaosklingen noch weiter hochkatapultieren konnte, an anderen Stellen boxen schieben musste um Orte zu erreichen. Da braucht es einfach etwas suspension of disbelief.

edit: Bin ich eigentlich der einzige Vollpfosten hier, der den Sohn nicht nervig findet? Der kann beim Combosystem doch sogar richtig Spaß bringen und dass er Kratos teilweise die Mythologie erklären muss und den Übersetzer spielt ist doch als Dynamik richtig nett. Fand bisher das was ich von Atreus gesehen habe auch nicht wirklich charakterlich schlimm.
Nein, mich stört er auch nicht. Weder beim Gameplay noch bei der Story. Atreus wirkt aber recht blass und austauschbar im gezeigten Material. Ist aber auch kein Wunder wenn man sich seinen Dad anschaut :D Das er neben dem charismatischen Kratos untergeht ist schon eine meiner Befürchtungen.

Außerdem kann sich das Spiel einen The Last of Us Vergleich offensichtlich auch nicht entziehen. Und dem fast schon unfairen Vergleich mit der überragenden Elli.

Nun Ellie war ja schon praktisch ein fertiger Charakter. Bei Atreus kann ich mir vorstellen (anders als der Rest der Welt kann ich mir nämlich votstellen, dass wir beide wieder sehen im nöchszen Teil), dass da im Laufe der nächsten Games erst ein richtiger Charakter entsteht.

Mal ganz davon abgesehen davon, dass neben Kratos eine toughe Ellie z.B. gar nicht funktionieren würde. Ein schüchternes, blasses, fast schon ängstliches Kind passt da einfach besser.

Und eines bitte nicht vergessen: Kratos umd Deimos sahen auch kacke aus als Kinder :v:

An was für einem Bullshit sich die Leute wieder hochziehen ist echt unglaublich....
Beim zocken hört man bestimmt auf an der Stelle, weil man so unglaublich erschrocken ist, dass Kratos die holzwand nicht selbst hochklettert. Absoluter Atmo breaker.
Ob Birdie dieses Spiel beenden kann ohne vor Schreck zusammenzuklappen?! Hmm...

Atreus stirbt ja vielleicht schon im ersten oder zweiten Spieldrittel...das wär doch was!

Das wird wohl ehr nicht passieren - Aber Kratos könnte ihn nach Spartaner Vorbild in die Wildnis schicken um das überleben zu erlernen.

Man stelle sich hier mal die Wolf Szene aus 300 vor.

An was für einem Bullshit sich die Leute wieder hochziehen ist echt unglaublich....
Beim zocken hört man bestimmt auf an der Stelle, weil man so unglaublich erschrocken ist, dass Kratos die holzwand nicht selbst hochklettert. Absoluter Atmo breaker.

Hab ich dir irgendwann mal den Lolli geklaut :nyandizzy:

Sogar Doppelt :nyansrsly:

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Game echt super, auch das nordische Setting...aber dieser nervige Junge!!! :aaaargh:

Warum nur! Warum kann der nicht seine verdammte Klappe halten?! Er geht mir schon nach nur einer Minute zu 100 % auf die Eier! Würde 5 Euro extra zahlen wenn man Jungen wohl in den Optionen deaktivieren könnte (oder zumindest sein rumgerufe!)

Klasse Geldmache Idee! Sollte man Santa Monica durchreichen! Geld für Speicherslots, habe ich die Tage auch gelesen, weiß aber schon nicht mehr bei was für einen Spiel.

Auf die Logikfehler kann man kaum drauf eingehen, die gibt es wie sand am Meer, in jeden Spiel und Film. Nur blöd wenn man diesen "Areal stop", schon oft in gleich hatte, kommt dann wie so ein deja vu.

Zurück
Top Bottom