• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC God Of War (PS4)

Keine Ahnung was manche für ein Problem mit dem Sohn haben. Ich meine, der Junge ist wie Alt? 10? 11? Kein Wunder das er keine Furchtlose Kriegsmaschine ist.

Die Entwickler werden Ihn sicher gut in das Gameplay und die Story integrieren, mache mir da überhaupt keine Sorgen.

In dem Video war er schon mal sehr unpassend eingebunden, weil die Gegner ihn ignoriert haben und nur auf Kratos los sind.

Das Gameplay ist sehr anders als früher, bin gespannt, ob wir überhaupt noch lange Combos sehen werden. Erinnert fast mehr an ein Kingdom of Amalur/Darksiders-Verschnitt bislang. Immerhin fühlt die Waffe sich recht wuchtig an. Die Kameraperspektive gefällt mir aber.

Man wird sehen, ob die Charakterzeichnung Kratos mich überzeugen kann. Ich hätte einen Titel in einer anderen Mythologie und ohne Sohn bevozugt.
 
y53pjehonap.jpg


v2actpyk828.jpg


Gibt einige interessantere und neuere Bilder, aber diese Zwei, hatten wir ja schon in schlecht. Wegen Gegner/Gebiets Spoiler usw. .......... .
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich frage mich eher, wie man diese Art von Gameplay auf über 25 Stunden Spielzeit strecken will. Bei UC und TLoU ist das ja alles noch schön verdichtet.
Man hackt sich ja auch hunderte Stunden durch Bloodborne und nioh. Am gameplay wirds nicht scheitern. Wenn dann an der Balance. Die können wir schlecht an den Videos beurteilen.
 
Wir brauchen, bei den fetten Blockbuster - Games, einen Playstation 4 Hype Fred! :nyafight:
 
Überdurchschnittlich lang, scheinst wohl jeden Stein umzudrehen? Dann wirst du mit GoW wohl 40 Stunden beschäftigt sein. xD

In TLoU schon. Die Durchschnittszeiten von TLoU betragen allerdings laut Hltb 16.5h. Bei UC4 16. Und da ich die Games auf den schwierigeren Stufen gezockt habe ist es denke ich recht normal, dass ich da drüber liege.

Wird sicher auch möglich sein GoW in unter 25h durchzuzocken.
 
Sieht gut aus aber so richtig überzeugt bin ich von der Neuausrichtung noch nicht....muss man wohl selbst Hand anlegen und schauen ob es einem als Fan der Vorgänger zusagt oder nicht. Sein Sohn hat leider definitiv gewisses Nervpotential....weiß auch nicht, Ellie war als Charakter interessanter! Der Junge geht mir in einigen Szenen tatsächlich tierisch auf den Keks und das schon bei so kurzen Previews. Na schaun mer mal....mir ging ja auch Sam in UC4 auf den Zeiger....ist wohl nicht mein präferiertes Stilmittel, wenn der Sidekick keine weibliche Figur ist....:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Neuausrichtung, zumindest nach den Videos. Abgesehen von noch besserer Grafik und mehr "Cinematic" hätte man beim alten System IMHO kaum mehr rausholen können, von daher wurde es so oder so Zeit der Serie einen neuen Schliff zu verpassen... und bisher wirkt es auf mich so, als ob das klappen wird!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
das ganz klassische hack n slay ist aber aktuell vielleicht nicht mehr wirklich am puls der zeit

ich hab auch bedenken bzgl der recht nahen Kamera und der gefahr das die kämpfe dann langsam und undynamisch ablaufen
aber dadurch gewinnt man definitiv die möglichkeit kinoreifer zu erzählen
 
Es sieht einfach fantastisch aus. Ich bin allerdings gespannt wie das neue Kampfsystem wird. Abgesehen davon mache ich mir aber keine Sorgen um das Spiel. Wird mir sicherlich viele schöne Stunden bescheren :)
 
[...] dafür nervt der überstrapazierte Freischalt- und Sammelfokus schon jetzt. Denn Sony Santa Monica hat sich leider nicht nur hinsichtlich der Story an moderne Trends angepasst: Viel zu früh findet man wie leuchtende Brotkrumen ausgestreute "Schätze" - von Hacksilber als Währung bis hin zu diversen Gegenständen, die einfach irgendwo auf dem Boden liegen. Diese kann man später nicht mal als 3D-Objekte anschauen, sondern sie werden lediglich als 1/34 Artefakte im überraschend lieblos, weil viel zu modern und funktional, designten Menü archiviert. Dort landen auch 1/43 Raben, die man à la Resident Evil 4 mit der Axt abwerfen, oder 1/7 verborgene Kammern oder 1/11 Riesen-Schreine, die man entdecken oder 100, 250 oder 500 Häscher, die man inklusive Bronze-, Silber- oder Goldtrophäe töten kann. Immerhin sind all diese Dinge nicht immer nur reine XP-Bringer: Wer etwa Idunns neun Äpfel findet, steigert für je drei auch seine maximale Gesundheit.

Wie auch immer, wird man von Beginn an mit Sammelkram en masse konfrontiert, der God of War in dieser Fülle noch nie kennzeichnete. Ich empfinde es immer als ernüchternd, wenn es eine alles enthüllende Matrix gibt, die alle "To-dos" tabellarisch anzeigt. Hier wirkt dieses God of War sehr gewöhnlich, ohne eigene Akzente.
http://www.4players.de/4players.php...45/83065/1/God_of_War.html?4pTemplate=desktop
 
Ich finde solche Sammelsachen immer wenig störend, auch in anderen Spielen, solange sie optional und nicht aufgezwungen sind. Wer sich damit nicht beschäftigen will lässt sie halt links liegen.

Ansonsten beeindrucken mich die Videos sowohl in Sachen Gameplay als auch in Sachen Optik. Ich kann es wirklich kaum abwarten...das wird großartig :puppy:. Finde die Neuausrichtung richtig klasse.
 
Man hackt sich ja auch hunderte Stunden durch Bloodborne und nioh. Am gameplay wirds nicht scheitern. Wenn dann an der Balance. Die können wir schlecht an den Videos beurteilen.

So weit ich es lesen konnte, hat Kratos aber nur seine Axt, stand zumindest so bei Gamestar. Das ist in Nioh und Bloodborne natürlich ganz anders. Wie gesagt, mal sehen, wie die RPG- und Action Adventure-Anleihen so werden... Wenigstens fordernde Combos würde ich mir schon wünschen.
 
So weit ich es lesen konnte, hat Kratos aber nur seine Axt, stand zumindest so bei Gamestar. Das ist in Nioh und Bloodborne natürlich ganz anders. Wie gesagt, mal sehen, wie die RPG- und Action Adventure-Anleihen so werden... Wenigstens fordernde Combos würde ich mir schon wünschen.
Das sich das gow KS mit Bloodborne oder nioh messen kann, wollte ich auch nicht sagen. Das hat bei den Spielen dann doch einen wichtigeren Focus. Aber das sah in den Videos auch nicht aus als ob man die Gegner beim vorbei gehen umhauen kann.

Bin da recht zuversichtlich das sie den Wandel auf die neue Ausrichtung gut hinbekommen haben.
 
die previews haben nur einen winzig kleinen teil des spiels gesehen. 5% angeblich laut sony.

(was immer noch viel zu wenig ist, dafür dass das spiel bald erscheint... absurd diese geheimniskrämerei von sony derzeit...)
 
Zurück
Top Bottom