• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC God Of War (PS4)

Den Sohn finde ich eigentlich gar nicht mal so nervig, da muss man sich überraschen lassen, wie er in das komplette Game eingebunden ist. Allerdings finde ich es eher weniger schön, dass man nun wohl auch den Sammelwahn verfallen ist und damit zugeschissen wird, nervte schon bei Rise of the Tomb Raider.

Den Sohn finde ich eigentlich gar nicht mal so nervig, da muss man sich überraschen lassen, wie er in das komplette Game eingebunden ist. Allerdings finde ich es eher weniger schön, dass man nun wohl auch den Sammelwahn verfallen ist und damit zugeschissen wird, nervte schon bei Rise of the Tomb Raider.

Ich sammel eigentlich ganz gerne - Wenn die Sachen gut versteckt sind bekommt man hin wieder auch ganz nette Sachen oder auch Orte in Spielen zu sehen, welche einem beim reinen 'durchrennen' entgangen wären. Und etwas sammeln musste man ja in allen GoW Teilen - Wenn es unnötiger Kleinkram wird wie Vasen, Schmuck und Schnickschnack, welchen man im Spiel nicht braucht ist es aber sicher Geschmacksache.

Muss sowas wirklich in einem GOW sein?

Warum es Nichtmal versuchen? Bei Deinen Post´s, kommt mir immer sofort ein Hintergedanke! Schon angespielt auf Deinen PC/EMU oder wie wirst du es überhaupt spielen? Vielleicht ist es wirklich gut integriert, und nicht nur für 100% Spieler gedacht und umgesetzt.

Jedenfalls kann man so ein Spiel vertiefen, Motivieren aber auch gegenteiliges erreichen.

Ich weiss ich mach mich evtl. unbeliebt. Aber ich glaube das alte GoW Gefühl wird mir fehlen.
Vor allem schaut es einfach etwas zahmer aus, vom Jungen weiss ich noch emmer ned was ich halten soll und die neue Perspektive opfert das alte Kampfsystem, die Jump Passagen und die Geschwindigkeit.
Dies wird mir fehlen. Irgendwo hab ich dann noch was von Loot und so gelesen was mir auch noch etwas Kopfschmerzen bereitet.

Freue mich aber natürlich auch riesig auf das Spiel und sollte wohl einfach den Frieden damlt schliessen dass es nun halt in eine frische Richtung geht.

Videos hab ich mir seit der Ankündigung nur einmal eines angesehen (Dezember rum) und sonst nur Berichte gelesen. Wil mich da richtig gut überraschen lassen.

Allein das Setting is für mich ein Volltreffer :D

Und den Release kann ich kaum erwarten und freue mich auf die CE :)

Nein, man muss ja nicht mit allem und jedem einer Meinung sein. Dass einige Nerds das nicht kapieren können ist in jedem Herstellerbereich das Problem. Einige sind von der Ausrichtung bisher halt noch nicht wirklich überzeugt. Man fällt sein Urteil dann nach dem ausgiebigen Anspielen....ich stimme als Fan der Vorgänger nicht gleich in die Lobeshymnen ein, da mir halt die ein oder andere Sache bisher nicht gefällt. Die Skepsis kann sich ja später zerschlagen oder bestätigen....aber dazu muss man es nunmal erstmal selbst daddeln....mir wird in vielen Previews Spiele- und systembergreifend seit geraumer Zeit grundsätzlich zu sehr gehyped....

Ich glaube die Neuausrichtung hätte mit einem neuen Charakter einfach besser vollzogen werden können. Man würde dann nicht ständig Kratos 1 und 2 vergleichen.. Hat man sich aber leider nicht getraut. Man kann schon sagen, dass hier ein wenig das Genre gewechselt wird. Leichte RPG-Elemente und fast schon ein Action Adventure. Hack and Slay wird wohl dann fast nur noch von Bayonetta bedient werden, oder? Ein neues DmC ist ja jetzt auch nicht auf dem Radar. Vermutlich denkt man auch, heute muss ein Singleplayer-Spiel dann eben auch einfach 20-30 Stunden bieten, und keine 8...

Und manche hier sollten wirklich mal an Ihrem Diskussionsstil arbeiten. Das ist ja echt furchtbar.

Nein, man muss ja nicht mit allem und jedem einer Meinung sein. Dass einige Nerds das nicht kapieren können ist in jedem Herstellerbereich das Problem. Einige sind von der Ausrichtung bisher halt noch nicht wirklich überzeugt. Man fällt sein Urteil dann nach dem ausgiebigen Anspielen....ich stimme als Fan der Vorgänger nicht gleich in die Lobeshymnen ein, da mir halt die ein oder andere Sache bisher nicht gefällt. Die Skepsis kann sich ja später zerschlagen oder bestätigen....aber dazu muss man es nunmal erstmal selbst daddeln....mir wird in vielen Previews Spiele- und systembergreifend seit geraumer Zeit grundsätzlich zu sehr gehyped....

Perfekter kann man es vermutlich nicht umschreiben, Danke.

Mir gefällt das Gezeigte bisher sehr gut. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit dem alten Kampfsystem nie richtig warm wurde, da mir das einfach zu hektisch war und ich grundsätzlich kein Freund von Hack & Slay bin.

Das Kampfsystem vom Reboot sieht für mich nachvollziehbarer und brachialer aus. Zudem gefällt mir die tiefgründigere und emotionalere Ausrichtung der Story sehr gut.

Einzig das Kiddie könnte auf Dauer nervig werden. Ellie war bei Last of Us eine Bereicherung für die Atmosphäre, das Kiddie bei GoW dagegen könnte genau das Gegenteil bewirken. Aber warten wir es ab. Gekauft wird das Game so oder so. :)

Ich glaube die Neuausrichtung hätte mit einem neuen Charakter einfach besser vollzogen werden können. Man würde dann nicht ständig Kratos 1 und 2 vergleichen.. Hat man sich aber leider nicht getraut. Man kann schon sagen, dass hier ein wenig das Genre gewechselt wird. Leichte RPG-Elemente und fast schon ein Action Adventure. Hack and Slay wird wohl dann fast nur noch von Bayonetta bedient werden, oder? Ein neues DmC ist ja jetzt auch nicht auf dem Radar. Vermutlich denkt man auch, heute muss ein Singleplayer-Spiel dann eben auch einfach 20-30 Stunden bieten, und keine 8...

Und manche hier sollten wirklich mal an Ihrem Diskussionsstil arbeiten. Das ist ja echt furchtbar.

Ich verstehe was du sagst, aber leichte RPG-Elemente hatten auch die alten Teile. Man geht nur noch einen Schritt weiter. Und Action Adventure war God of War schon immer. GoW war nie primär ein Hack and Slay oder Character Action Game wie Bayo oder DMC.

Und doch...die Chancen stehen gut, dass dieses Jahr DMC5 angekündigt wird und mein Hype ist auch darauf schon jetzt riesig.

Also für mich waren God of War, Ninja Gaiden und DMC immer Hackn Slay Titel.

Action Adventures sind für mich definitiv was anderes (Assassins Creed zum Beispiel, Last of Us, Prince of Persia: Sands of Time Reihe, Zelda)

Aber die Grenzen sind eh fließend.

Zurück
Top Bottom