Finde das nordische Setting bereits sehr gut und darauf sollte man sich erstmal konzentrien.

Wird sicher 2-3 Teile geben. Sie werden nicht jede Mythologie mit einem Teil abspeisen, aber ich denke sie wollen es (falls der Erfolg weiterhin da ist) auch vermeiden zu lange in einem Setting zu hängen. Auch als großer Fan, hätten mir bei den Griechen ja auch 1-3 und Ghost of Sparta z.B. vollkommen gereicht.
 
Wird sicher 2-3 Teile geben. Sie werden nicht jede Mythologie mit einem Teil abspeisen, aber ich denke sie wollen es (falls der Erfolg weiterhin da ist) auch vermeiden zu lange in einem Setting zu hängen. Auch als großer Fan, hätten mir bei den Griechen ja auch 1-3 und Ghost of Sparta z.B. vollkommen gereicht.

Jupp, gehe ich auch davon aus bzw. stimme dir zu.

Obwohl ich auch glaube, dass bereits im nächsten Teil Kratos irgendwie sterben/verschwinden wird, damit sein "Sohn" die Hauptrolle bekommt - aber mal abwarten.
 
Bei dem Game darf echt nichts schief gehen..., bitte...! :)

Auch wenn ich weiss, dass Teil 3 nur sehr, sehr schwer zu toppen ist..., wäre dies etwas ganz feines, wenn sie es schaffen würden.
 
God of War - Director nennt Open World-Spiele "ermüdende Hausaufgaben"
http://www.gamepro.de/artikel/god-o...t-tausenden-icons-ueberschuetten,3324446.html

In einem aktuellen Interview äußert sich God of War-Director Cory Barlog harsch gegenüber Open World-Spiele. Sie seien für ihn "ermüdende Hausarbeit".

god-of-war-winter-art-screen-02-ps4-eu-24aug17


von Linda Sprenger, 09.01.2018 10:52 Uhr

Das kommende, PS4-exklusive God of War schickt uns anders als viele andere AAA-Spiele nicht etwa in eine gigantische Open World, sondern auf ein lineares Abenteuer. In einem aktuellen Interview mit Game Informer (via wccftech) äußert sich Director Cory Barlog zu "Open Worlds" - und lässt dabei kein gutes Haar an Spielen, die nach der sogenannten "Ubisoft-Formel" funktionieren.

"Während der frühen Phase der Entwicklung habe ich eine Menge Open World-Spiele gespielt und fühlte mich sehr ermüdet. Und zwar in dem Sinne, dass ich Open World-Titel eher als Hausaufgabe wahrgenommen habe. Sie sind nicht übel. Es gibt phänomenale Spiele da draußen. Aber von der Arbeit nach Hause zu kommen und diese gigantische Liste von zu erledigenden Aufgaben zu sehen, hat sich angefühlt wie ... das ist einfach nicht das, was wir am besten können."

"Wir wollten uns wirklich auf den Charakter (Kratos) und seine Entwicklung konzentrieren. Eine komplette Open World zu entwerfen, war also nicht das, was wir machen wollten. Wir wollten nicht, dass Spieler das Spiel starten und sofort von fünftausend Symbolen überhäuft werden."

Barlog erklärt außerdem, weshalb sich er und sein Team für einen ernsteren, Charakter-fokussierten Ansatz für das neue God of War entschieden haben.

"Comics und Filme haben diesen Story-Arc, und ich denke, [Spiele] befinden sich am Anfang des Punktes, an dem Macher realisieren, 'Oh, wir können ernsthafte Sachen mit ihnen anstellen.' Wir sind an diesem entscheidenden Wendepunkt, an dem die Leute wirklich auf diese Art von Material gespannt sind. "

"Die Leute wollen ein Spiel spielen, das sie emotional herausfordert. Sie wollen Charaktere sehen, an die sie glauben und mit denen sie sich verbunden fühlen. Es geht nicht mehr alleine um coole Spielmechaniken. Spieler genießen das "Warum", anstatt nur das "Was" und das "Wo". Das ist nicht neu, aber es ist neu in dem Sinne, dass das breite Publikum diesen Ansatz wirklich will."

God of War ist in der aktuellen Game Informer-Ausgabe vertreten, weshalb in den vergangenen Tagen viele neue Infos zum kommenden PS4-Blockbuster ans Tageslicht getreten sind. In einem anderen Interview verriet Barlog beispielsweise, dass wir Kostüme freischalten können und uns abseits der Hauptgeschichte um Kratos und seinen Sohn Atreus in Nebenmissionen stürzen dürfen. Ebenfalls interessant: Sony habe die God of War-Marke zuerst auf Eis legen wollen.
 
Da bin ich ganz bei dem guten Barlog.
Richtig gute Open World spiele sind meiner Meinung nach eine seltenheit. GTA V, Batman Dark Knight oder Horizon z.B
Aber wenn ich eines davon gespielt habe brauche ich erstmal ein halbes Jahr oder länger eine pause von sowas.
Richtig gut gemachte Lineare Spiele sind mir lieber und angenehmer.
 
Da bin ich mit Ihm einer Meinung. Es gibt wenige Entwickler Teams (R* z.B.) die grandiose Open Worlds kreieren wo man sich auch gerne aufhält.

Die meisten OW-Titel arbeiten leider nur noch die Ubi-Formel ab, mit Sammelgegenständen, irgendwelche sinnlosen Herausforderungen etc.
 
Da bin ich mit Ihm einer Meinung. Es gibt wenige Entwickler Teams (R* z.B.) die grandiose Open Worlds kreieren wo man sich auch gerne aufhält.

Die meisten OW-Titel arbeiten leider nur noch die Ubi-Formel ab, mit Sammelgegenständen, irgendwelche sinnlosen Herausforderungen etc.

Dito, bin da auch bei Barlog. Ich war nie ein OW-Fan, maximal GTA, RDR, oder Zelda BotW haben mich da unterhalten, viele andere hab ich einfach abgebrochen.. absolut nicht mein Genre. Bleibe wegen des Springens dennoch erstmal etwas skeptisch.. gehört für mich einfach dazu. Gerade die coolen Waffen mit den dazugehörigen Kombos haben sich dadurch hervorragend gespielt.
 
Drücke echt die Daumen, dass der März-Termin eingehalten wird (ist ja bislang noch nichts offizielles gesagt worden).

@so krass wie Teil III:
Denke mal, dass man den Gewaltgrad wohl hoch halten wird, aber evtl. wird sich die Gewalt mehr auf Fantasy-Wesen konzentrieren - ist aber nur eine Vermutung ;).

Alleine schon mit der Vermischung der nordischen und griechischen Mythologie wird das Spiel schon ein super Alleinstellungsmerkmal haben - hoffentlich ziehen sie es vernünftig durch!
 
Zuletzt bearbeitet:

https://playfront.de/god-war-bald-neuigkeiten/
Laut verschiedener Onlinehändler in Brasilien und Portugal, darunter Mega Mania und RocknRola, soll God of War am 22. März 2018 erscheinen. Dieses Datum war auch schon einmal kurzzeitig im PlayStation Store zu lesen. Allerdings kann dieser Termin nach wie vor nicht als offiziell bestätigt angesehen werden.

Dass dieses Datum womöglich dennoch zutreffen könnte, basiert auf einer spekulativen, aber dennoch interessanten Theorie. So fällt dieser Tag auf einen Donnerstag, der in der nordischen Mythologie als ‘Thor´s Day’ bekannt ist. Dies könnte man durchaus für eine passende Marketing-Kampagne aufgreifen, aber wie erwähnt, sind dies alles nur Spekulationen und Ideen.


Klingt sehr danach als würde der 22.03. stimmen.
 
22.03 und Sony hat noch keine PR gestartet? Also entweder in den kommenden Wochen erwartet uns eine Flut an PR Zeugs ( Werbung TV, Kino, Internet, Anspielberichte etc) oder das Marketingbudget ist nicht so groß...

Mal sehen.
 
20B18ADA-DE03-4244-8095-B8ADA68666B5.jpeg

Wenn man sich mal die bisherigen Releasedates anschaut, dürfte kein Zweifel daran bestehen, das es tatsächlich im März erscheint.

Sehr interessant finde ich den Fact, das der erste Teil ebenfalls am 22.03 erschienen ist und ebenfalls nur „God of War“ hieß.

Zufall oder steckt da mehr dahinter?! Irgendein Zusammenhang oder Bedeutung zum ersten Teil, oder einfach nur symbolisch für das Team wegen Neubeginn der Serie ...
 
In our new cover story on God of War, we share hands-on gameplay impressions of playing the new God of War. In this feature, we speak with lead gameplay designer Jason McDonald about the development and evolution of the new combat system. Removing Kratos' Blades of Chaos and replacing them with one axe is a risky move, and it took years of work before the team was happy with how it felt and played. McDonald has been working on the God of War series since the first game, and is open about the difficult task of changing things up.

Watch the video interview with McDonald below to learn about the role the axe plays in Santa Monica Studio's new vision for combat in God of War

http://www.gameinformer.com/b/featu...ow-kratos-axe-changes-god-of-wars-combat.aspx
 
Zurück
Top Bottom