PS4/PC God Of War (PS4)

zum Thema Lootsystem nochmal. Ohne diesem würde es keine verschiedenen Builds geben. Frostbuild, Flamebuild, Healbuild etc.
Finde es Klasse das man so seine eigenen Spielweise noch ausbauen kann.

zum Thema Lootsystem nochmal. Ohne diesem würde es keine verschiedenen Builds geben. Frostbuild, Flamebuild, Healbuild etc.
Finde es Klasse das man so seine eigenen Spielweise noch ausbauen kann.

Seh ich genauso. Kann aber auch sein dass es den ein oder anderen überfordert hat und er deswegen GoW nicht mag.

Was soll einen daran überfordern? Ich habe eher das Gefühl, dass die meisten damit überfordert sind, wenn der Erfolg in einem Spiel vom eigenen Skill abhängt, statt wielange man in seinen Charakter investiert hat und irgendwelche Builds :-)

• Lob
Reaktionen: New
Nachdem ich gestern GoW3 durchgespielt hatte, hab ich mir direkt danach den PS4 Teil geholt für 60€. Das Spiel hat es sicherlich verdient zum Vollpreis gekauft werden, auch wenn es wohl nächste Woche ein Angebot geben wird. ;)

So schnell ist der Preis nicht gesunken vom Spiel. Bisher ab es nur ganz kurz bei Amazon Prime ein Angebot und das bei Media Markt war angeblich ein technischer Fehler.

Ich hab nun den Baum am Anfang gefällt und bei meinem Samsung 40 Zoll Fernseher gibt es einen schwarzen Rahmen, sodass gar nicht der ganze TV gefüllt wird. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Wie kann ich den Vollbildmodus einstellen?

Nachdem ich gestern GoW3 durchgespielt hatte, hab ich mir direkt danach den PS4 Teil geholt für 60€. Das Spiel hat es sicherlich verdient zum Vollpreis gekauft werden, auch wenn es wohl nächste Woche ein Angebot geben wird. ;)

So schnell ist der Preis nicht gesunken vom Spiel. Bisher ab es nur ganz kurz bei Amazon Prime ein Angebot und das bei Media Markt war angeblich ein technischer Fehler.

Ich hab nun den Baum am Anfang gefällt und bei meinem Samsung 40 Zoll Fernseher gibt es einen schwarzen Rahmen, sodass gar nicht der ganze TV gefüllt wird. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Wie kann ich den Vollbildmodus einstellen?

PS4-Menü: Einstellungen > Sound und Bildschirm > Anzeigebereich-Einstellungen)...einfach mit dem Steuerkreuz vergrößern, bis der Bildausschnitt passt.

Danke sehr. Ist zwar bescheuert, dass das Spiel dies nicht automatisch macht, aber so ging es nun auch.

Hab nun ein paar Stunden gespielt und fande den Einstieg sehr gut. Das Kampfsystem ist sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem wenn man erst vor kurzem die Vorgänger gespielt hat. Die Kampfbelegung auf die R Tasten ist auch eine seltsame Entscheidung. Ansonsten war der Einstieg sehr gut. Man bekommt direkt Bock auf die Welt und der Kampf gegen den Fremden war schon geil. :banderas:

Ich hab das Spiel auf Schwer gestartet und bin locker schon 30x gestorben. Es ist schon hart und die Kämpfe sind langgezogen. Ich weiß nicht, ob ich darauf Bock habe. Es ist schon lächerlich, dass Kratos als Gott des Krieges nur 2 - 3 Schläge einstecken kann bei normalen Gegnern und man für die Gegner locker 20 - 30 Schläge braucht. Dann respawnen die Gegner 2 - 3 x. Ich erinnere an den Fall bei der Brücke.

Jeder Kampf ist eine Herausforderung, aber nicht in erster Linie wegen den Mustern, sondern weil die Gegner einfach stärker gemacht werden. Eventuell schalte ich noch auf normal runter. Der 1. Trollkampf hat schon sehr lange gedauert mit 15 - 20 Min und wenn da noch 10 folgen oder gar mal 2 gleichzeitig, dann ist das zu lang.

Das ist in der Tat immer so eine Sache mit Fortsetzungen: Wenn die Figur in den Vorgängern der krasse Überkiller gewesen ist, kratzt es sehr an der Immersion, wenn einen plötzlich kleine Gegner umhauen. Hatte ich am Anfang auch, ebenso das "Problem" mit den langen Kämpfen. Versuch es aber ruhig noch ein wenig, bei mir hat es irgendwann geklickt und die langen Kämpfe machten richtig Spaß. Dann fühlt man sich auch wieder mächtiger! ;)
Aber zur Not schalte ruhig mal runter, schließlich sollst du ja Spaß mit dem Titel haben. :)

@Avalon
Man wird ja aber auch automatisch besser (Skill) und stärker durch Upgrades, Rüstungen etc.
Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit den Kämpfen (außer mit den legendären Gegnern, denke das soll aber so sein das ich mit einem Schwinger platt bin)
Und am Anfang ging es mir wie dir (ich spiele auch auf schwer).
Es ist eigentlich wie mit Bloodborne.
Anfangs mega heftig, aber irgendwann läuft alles ganz gut, bleibt aber stets fordernd.

@Avalon
Man wird ja aber auch automatisch besser (Skill) und stärker durch Upgrades, Rüstungen etc.
Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit den Kämpfen (außer mit den legendären Gegnern, denke das soll aber so sein das ich mit einem Schwinger platt bin)
Und am Anfang ging es mir wie dir (ich spiele auch auf schwer).
Es ist eigentlich wie mit Bloodborne.
Anfangs mega heftig, aber irgendwann läuft alles ganz gut, bleibt aber stets fordernd.

Ich finde der Vergleich mit Bloodborne und Dark Souls hinkt für mich. Bei Bloodborne war für mich persönlich nie die Mechanik an sich oder der Überblick ein Problem. Manche Stellen sind ja bewusst so gemacht. Auch wenn ich weiß dass der ein oder andere über die Kamera flucht (ging mir eher bei Dark Souls 1 so). Und es is so dass wen man gewisse Gegnertypen und Abläufe geblickt hat, man den Dreh raus hatte.

Ich habe das Kämpfen in God Of War stellenweise als sehr anstrengend empfunden. Einmal weil es durch die Perspektive schnell unübersichtlich und hektisch geworden ist. Teilweise aufgrund der Masse an Gegnern, aber ich fand alleine schon die zu große Auswahl an Moves, Waffen und auch das Zusammenspiel mit Atreus nicht immer einfach. Es war einfach immer wieder anstrengend damit umzugehen, etwas was ich bei Bloodborne nie erlebt habe. Komischerweise fand ich es gerade bei den legendären Gegnern besser, weil man sich besser auf einzelne Gegner konzentrieren kann. Sobald es mehrere sind, war es für mich - sorry - anstrengend. Fühle es jetzt schon wieder in den Knochen wenn ich nur daran denke.

Es kommt eben auch hinzu dass anderen God Of Wars sich deutlich anders gespielt haben. Natürlich tut es der Story keinen Abbruch, aber das Gameplay bzw. Kampfsystem fand ich persönlich einfach nur anstrengend und hat das Gesamterlebnis etwas getrübt. Dennoch ein Meisterwerk in Sachen Atmosphäre.

Habe gestern mit dem Spiel begonnen. Grafik Wahnsinn, auch die Inszenierung ist klasse. Aber es hat mich absolut kalt gelassen. Habe es heute wieder verkauft.

Schade, aber ich habe einfach keine Zeit mehr, mich durch spiele zu zwingen. Gibt sicher ganz viele hier die es nicht verstehen, ich kann auch nicht erklären, woran es genau liegt.

Habe gestern mit dem Spiel begonnen. Grafik Wahnsinn, auch die Inszenierung ist klasse. Aber es hat mich absolut kalt gelassen. Habe es heute wieder verkauft.

Schade, aber ich habe einfach keine Zeit mehr, mich durch spiele zu zwingen. Gibt sicher ganz viele hier die es nicht verstehen, ich kann auch nicht erklären, woran es genau liegt.
Ging mir genau so, das Game macht mir einfach keinen Spaß. :/

@DarthSol
Mag sein. Allerdings gab es noch kein Spiel, welches mir erst nach 5 Stunden Spaß gemacht hat. Eher ist es so, dass es zu Beginn gut ist und dann langweilig wird (zb Mafia 3)

War bei mir und Ni-oh genauso. Vor einem halben Jahr eine Stunde gespielt und kein Funke. Jetzt geht's mit dem zweiten Versuch aber. Hätte nicht gedacht, dass das jemanden mit God of War auch passierenkann.

Ich habe jetzt die
Chaos Klingen erhalten. Ich wusste nicht das man die bekommt. Dachte echt man hat nur die Axt ^^
Was für ein geiler moment, bisher sogar der beste im Spiel.
Kann so weitergehen :D

War bei mir und Ni-oh genauso. Vor einem halben Jahr eine Stunde gespielt und kein Funke. Jetzt geht's mit dem zweiten Versuch aber. Hätte nicht gedacht, dass das jemanden mit God of War auch passierenkann.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, denk eher dass das ein schlechter Stealth Bash Versuch war.

Keine Ahnung, aber irgendwie hat das Guerrilla nach dem Release von Horizon besser gehandhabt. Da wurde mit der Community innig kommuniziert, es wurden Fotowettbewerbe gemacht, und es gab einen Ausblick was zukünftig noch in das Spiel implementiert wird etc.
Hätte echt Bock auf ein new game + um mit meiner fetten Walküren Rüstung noch mal ordentlich schnetzeln zu gehen :ninja:

Naja, es ist kein schlechtes Spiel, bei weitem nicht... aber um ehrlich zu sein wirde halt einfach alles was in anderen Games neu und gut war zusammen geschmissen. Teile aus HZD erkennt man wieder, teile aus TLOU , TR und so weiter...meiner Meinung nach ist der Titel schon leicht overhyped.

Zurück
Top Bottom