PS4/PC God Of War (PS4)

Bitte noch in dieser Gen. Wäre ein fantastischer Ausklang so gegen Ende 2019 - Mai 2020.
Ne mann sony soll bitte nicht dieselben fehler machen wie zum start der ps4.
Das mit GT6 kann ich immer noch nicht verstehen xD

Einfach mal mit Spider-Man den interessantesten Titel vergessen. Bis auf TLoU2 kann ich auf des Rest verzichten für ein neues Gow :v:
Er sagt für den fantastischen ausgang. Spider man kommt doch schon bald raus :v:

Rein ökonomisch heißt das doch, dass das Spiel früher erscheint. Selbst bei geringer Fluktuation hat man doch eine gewisse Lernkurve durch die Entwicklung. Mit dem zusätzlichen Personal kann 2020 gut möglich sein... ?

Ende 2020 halte ich für wahrscheinlich, wenn man direkt weiter gemacht hat. Barlog hat immer den Eindruck gemacht, als würde GoW 2 gar nicht sooo lange auf sich warten lassen. Er selber möchte ja gerne eine neue IP machen. Nach diesem Erfolg, wird Sony siche rnicht nein sagen.

Denke GoW wird dann auch nicht mehr direkt von Barlog kommen, bzw. er wird nicht mehr Creative Director sein. 2 Jahre sind zwar knapp bemessen, aber WENN man nicht auf die PS5 wecheln wird, dann könnte das vielleicht hinkommen....Die neue IP kann dann gerne für die PS5 kommen...

Story für den nächsten Teil hat er im Groben ja schon geschrieben, deswegen halte ich es auch für möglich, dass er sich direkt an eine neue IP setzt mit einem kleinen Team. Würde ich auch begrüßen, dass wir mehr von SSM sehen nächste Gen als GoW.

Also ehrlich gesagt will ich gow nur von barlog. Gow3 war sicher super, aber imo kein würdiger abschluss der Trilogie gewesen (vorallem nach den grandiosen zweiten). Frage mich bis heute wie gow3 mit barlog wäre.

So, GoW 4 beendet... war geil, auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte habe...

aus technischer Sicht war es für Konsolenverhältnisse super, außer das Wasser und die (für mich) zu niedrigen FPS Raten. Alles in allem aber sehr gut!

Was mich ebenfalls etwas störte ist, dass die Kamera viel zu nahe am Geschehen ist, wäre cool gewesen, wenn man das selbst justieren hätte können.

Von der Spielmechanik fand das das ständige backtracking etwas nervig...

Unterm Strich überwiegen aber ganz klar die positiven Aspekte des Spiels, von mir gibts 89%.

Es ist einfach nur schön zu sehen, dass solch leidenschaftlich entwickelte Singleplayer-Spiele mit Höchstwertungen und unglaublichen Verkaufszahlen (über drei Millionen Einheiten in drei Tagen!) belohnt werden. Und dies in einer Zeit, wo wir mit crappigen und kundenunfreundlichen Pc Games, wie Star Citizen oder PUBG überhäuft werden. Wegen solchen Titeln nenne ich das Gaming nicht mein Hobby...

sondern wegen Games wie God of War. Daher ein großes Dank an Santa Monica Studios und Sony! Es war mir eine Ehre, nach The Last of Us, wieder das Game of the Generation spielen zu dürfen!

Durch die neue Kamera wirken die Angriffe so viel wuchtiger. Wenn Kratos die Gegner mit bloßen Händen zerreißt oder mit seiner Axt zweiteilt, steckt da eine solche Kraft dahinter, die selbst für den Spieler spürbar ist. Unter anderem macht das geniale Gameplay auch deswegen einfach so verdammt viel Spaß - und vor allem süchtig. Ich bekomme selbst jetzt, während ich das hier schreibe, wieder Lust auf das Schlachten in Midgard!

Wertung: 10/10
Gameplay: 10/10
Grafik: plattformübergreifend Grafikreferenz!

der Hate im Warbereich gegen GoW ist mal wieder so lächerlich :fp:

heul nicht rum. du hast es gerade erst beendet und bei dir ist das spiel noch frisch, während andere etwas mehr zeit hatten um das spiel einzuordnen.

gullveig, svartaljqfurr, matturgr helson, fühlen sich wie zwischenbosse an und sind in etwa standardgegner mit ein paar mehr aktionen mehr.
was übrig bleibt an bossen sind: baldur, der kampf gegen den drachen und magni und modi, der langweiliger nicht hätte inszeniert sein können.
das sind vier story bosse verteilt auf ein 30 stunden spiel. da darf man auf jeden fall mehr erwarten.

wenn das für dich also lächerlich sein soll, dann solltest du dir ein dickeres fell anziehen.

heul nicht rum. du hast es gerade erst beendet und bei dir ist das spiel noch frisch, während andere etwas mehr zeit hatten um das spiel einzuordnen.

gullveig, svartaljqfurr, matturgr helson, fühlen sich wie zwischenbosse an und sind in etwa standardgegner mit ein paar mehr aktionen mehr.
was übrig bleibt an bossen sind: baldur, der kampf gegen den drachen und magni und modi, der langweiliger nicht hätte inszeniert sein können.
das sind vier story bosse verteilt auf ein 30 stunden spiel. da darf man auf jeden fall mehr erwarten.

wenn das für dich also lächerlich sein soll, dann solltest du dir ein dickeres fell anziehen.

der einzige der doch nur am rumnörgeln ist bist du. Mit deinen absurden Ansprüchen suchst du dir lieber besser ein anderes Hobby oder zockst wieder zweitklassige JRPGs :kruemel:
Manchen Leuten kann man es echt nie recht machen und dazu zähle ich dich auch. Sowas nervt.
Und komme mir nicht mit gerade erst durch, bin auch mit dem Postgame schon fast durch.
Habe gestern die letzte Walküre gekillt und die Kämpfe gegen die waren einfach genial, weiß echt nicht was es an den Bosskämpfen zum aussetzen gibt.

Bist du nicht der, der Ninokuni abfeiert? Ich hoffe ich verwechsle dich, ansonsten würde das ja heißen, dass du drittklassige JRPGs abfeierst :v:

Also ich finde GoW nach wievor gut, aber wenn ich so zurückdenke, war es doch etwas arm an so richtig großen Highlights, was natürlich auch an der mageren Anzahl der Bosse liegt.

Auch war das Lootsystem total unnötig. Hat das Spiel gar nicht gebraucht.

Am Levelsystem ändern sie sicher nichts mehr aber wenn im 2. Teil weniger Längen sind und es nicht so abrupt endet, dann ist da schon einiges verbessert :-)

Bist du nicht der, der Ninokuni abfeiert? Ich hoffe ich verwechsle dich, ansonsten würde das ja heißen, dass du drittklassige JRPGs abfeierst :v:

Also ich finde GoW nach wievor gut, aber wenn ich so zurückdenke, war es doch etwas arm an so richtig großen Highlights, was natürlich auch an der mageren Anzahl der Bosse liegt.

Auch war das Lootsystem total unnötig. Hat das Spiel gar nicht gebraucht.

Am Levelsystem ändern sie sicher nichts mehr aber wenn im 2. Teil weniger Längen sind und es nicht so abrupt endet, dann ist da schon einiges verbessert :)

naja, NiNoKuni2 wurde nach einer Zeit etwas "schlechter" :v:. Finde da Xenoblade 2 doch um einiges besser. Aber God of War feier ich wirklich, weil es einfach ein geniales Game ist. Und das Lootsystem macht doch jede Menge Laune. Ich finde es auch nicht so überladen wie z.B das von Darksiders 2. Ist angenehm gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom