In letzter Zeit bin ich leider nicht so viel zum Zocken gekommen, wie gewollt. Ich habe Alfheim hinter mir gelassen und habe auf dem ersten richtigen Bosskampf gemeistert, wenn man mal Baldur außen vor lässt. Ich meine damit auch nicht den Troll.
Bisheriges Fazit: Klasse Grafik und Atmo, Soundtrack ist nett, die Synchro ist sehr gut, vor allem Atreus Kindersynchro ist sehr stark, vor allem wenn sie wirklich von einem Kind stammen sollte (Englisch). Kampfsystem öffnet sich mehr und ist interessant, aber ob das einen das ganze durch das Spiel trägt, bezweifel ich noch etwas.
Was mir weniger gefällt, ist die Karte und das Menü der Rüstungen und Quests. Man sollte meinen, dass diese Punkte immer übersichtlich sein sollten, aber davon kann hier nicht die Rede sein. Wenn man später Quests nachholen will, wird das sicherlich kein Fest. Das mit den Truhen ist auch selten bescheuert. Die geben einen wirklich nichts an Mehrwert, damit meine ich das befriedigende Gefühl etwas geschafft zu haben. Bei den Rätsel ist das ok. Der Sammelquatsch mit Masken, Bechern oder 51 Raben ist auch nix, was ich unbedingt im Spiel brauche.
Den Schwierigskeitsgrad hab ich erst mal auf normal runtergeschaltet, da die Kämpfe sonst zu lange dauern und die Immersion eines Gottes nehmen.
Questfrage: Am See gab es die Quest mit den Feuerschalen. Ich hatte alle 4 Seelen befreit und dann wurde mir gesagt, ich soll irgendwie am Meeresgrund weitere Seelen befreien, aber irgendwie wird mir nix angezeigt und als ich selber alles abgesucht hatte, hab ich nix gefunden. Hatte es dann erst mal sein lassen.