Naja, es ist kein schlechtes Spiel, bei weitem nicht... aber um ehrlich zu sein wirde halt einfach alles was in anderen Games neu und gut war zusammen geschmissen. Teile aus HZD erkennt man wieder, teile aus TLOU , TR und so weiter...meiner Meinung nach ist der Titel schon leicht overhyped.

Völlig ok, jedem seine Meinung. Und unrecht hast du auch nicht, man erkennt Einflüsse aus anderen spielen.

Aus ähnlichen Gründen gefällt mir zB Zelda BotW nicht wirklich. Ist sicher kein schlechtes Spiel aber meiner Meinung nach nicht nur ein wenig sondern extrem überhyped
 
Gibts einen GoW ending Thread? Diskussionen um das imo perfekte Ende und wie es weitergehen könnte?
 
Habe eben in Helheim einen von Odins Raben gelegt und die Trophäe sowie die ingame Herausforderung frei geschaltet dass ich nun alle Raben im Spiel gefunden habe. Aber auf der Karte von Helheim wird mir angezeigt dass ich erst 4 von 6 in der Region getötet habe und das kommt auch hin, weil ich gerad zum ersten mal nach Abschluss der Story wieder hingegangen bin.

Ist das gewollt? Hatte noch sowas ähnliches wo der Counter sich widersprochen hatte, aber weiß nicht mehr genau was.

Edit:
Falls es wen interessiert. Ich habe danach tatsächlich noch zwei Raben gefunden obwohl ich die Trophäe schon hatte. Merkwürdig. Aber lieber so rum als umgekehrt.

Und da das ein komischer erster Beitrag für den Thread ist: Ich werde demnächst mal meine Meinung zu dem Spiel zusammenfassen. Vorweg sei aber gesagt dass ich das Spiel sehr, sehr gut finde, als jemand der nie richtig Fan von GoW war. Am überraschendsten ist für mich etwas worüber ich im Voraus mit Abstand am skeptischsten war: ein Soft Reboot in dem Kratos' vergangenheit weiterhin Canon ist. Hervorragend umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit bin ich leider nicht so viel zum Zocken gekommen, wie gewollt. Ich habe Alfheim hinter mir gelassen und habe auf dem ersten richtigen Bosskampf gemeistert, wenn man mal Baldur außen vor lässt. Ich meine damit auch nicht den Troll. ;)

Bisheriges Fazit: Klasse Grafik und Atmo, Soundtrack ist nett, die Synchro ist sehr gut, vor allem Atreus Kindersynchro ist sehr stark, vor allem wenn sie wirklich von einem Kind stammen sollte (Englisch). Kampfsystem öffnet sich mehr und ist interessant, aber ob das einen das ganze durch das Spiel trägt, bezweifel ich noch etwas.

Was mir weniger gefällt, ist die Karte und das Menü der Rüstungen und Quests. Man sollte meinen, dass diese Punkte immer übersichtlich sein sollten, aber davon kann hier nicht die Rede sein. Wenn man später Quests nachholen will, wird das sicherlich kein Fest. Das mit den Truhen ist auch selten bescheuert. Die geben einen wirklich nichts an Mehrwert, damit meine ich das befriedigende Gefühl etwas geschafft zu haben. Bei den Rätsel ist das ok. Der Sammelquatsch mit Masken, Bechern oder 51 Raben ist auch nix, was ich unbedingt im Spiel brauche.

Den Schwierigskeitsgrad hab ich erst mal auf normal runtergeschaltet, da die Kämpfe sonst zu lange dauern und die Immersion eines Gottes nehmen.

Questfrage: Am See gab es die Quest mit den Feuerschalen. Ich hatte alle 4 Seelen befreit und dann wurde mir gesagt, ich soll irgendwie am Meeresgrund weitere Seelen befreien, aber irgendwie wird mir nix angezeigt und als ich selber alles abgesucht hatte, hab ich nix gefunden. Hatte es dann erst mal sein lassen.
 
Questfrage: Am See gab es die Quest mit den Feuerschalen. Ich hatte alle 4 Seelen befreit und dann wurde mir gesagt, ich soll irgendwie am Meeresgrund weitere Seelen befreien, aber irgendwie wird mir nix angezeigt und als ich selber alles abgesucht hatte, hab ich nix gefunden. Hatte es dann erst mal sein lassen.
Und das ist auch gut so, wenn ich mich richtig erinnere. Wirst noch drauf kommen.
 
Also, ich habe jetzt ein paar Stunden hinter mir, zugegebenermaßen recht zerstückelt, weil ich nicht länger spielen konnte bisher, aber noch bin ich nicht richtig drin. Grafik, Kämpfe etc. alles erste Sahne, aber packt mich irgendwie noch nicht, mir fehlt auch etwas ein roter Faden, weiß teilweise gar nicht, wo ich eigentlich hin soll. Da hat mir das lineare Konzept der Vorgänger deutlich besser gefallen (oder ich habe es hier einfach noch nicht gecheckt).
 
Ich dachte, ich wäre der einzige, bei dem sich nichts tut. :v: Ja, laut der Twitter Account von Santa Monica macht auch den ganzen Tag über ordentlich Werbung. Mal abwarten, wird sicher an den verschiedenen Zeitzonen liegen, dass es hier so spät wird.
 
  1. Relive the adventure of Kratos and Atreus, while keeping all of your earned equipment and abilities. Start a new game with all of your armors, talismans, enchantments, Runic Attacks, skills, and yes, even weapons. [NG+ ONLY]
  2. NG+ is for everyone! Upon starting a NG+ game, you will be able to select your desired difficulty – no matter which difficulty you picked for your previous playthrough. Enemies will be levelled up accordingly, so choose the amount of challenge which suits you best. [NG+ ONLY]
  3. Explore new customization options with more powerful versions of existing armors, talismans and enchantments. Collect Skap Slag, a new resource used by our blacksmithing duo to craft Perfect rarity-level gear. [NG+ ONLY]
  4. Forge a handful of new armor sets for both Kratos and Atreus, including some with exciting new gameplay abilities, such as a chest piece which creates massive explosions whenever Health or Rage stones are stomped on. [NG+ ONLY]
  5. Push the boundaries of combat by converting certain talismans and armor sets into enchantments, creating combinations which are not possible in a standard playthrough. [NG+ ONLY]
  6. Enemies can now turn elite even on “Give Me a Challenge+” difficulty. Add a new dimension to combat, even if you don’t want the ultimate challenge on “Give Me God of War+”. [NG+ ONLY]
  7. Some enemies have new behaviors and attack patterns. Maybe you should see how you hold up against the Valkyries this time around? [NG+ ONLY]
  8. Test your skills on timed Realm Tears. Running away won’t help you against Hel-Vikens and Revenants (once you open a rift) anymore. [NG+ ONLY]
  9. Receive a new shield skin when starting a game on NG+. Unlock an additional one by completing NG+ on “Give Me God of War+” difficulty. [NG+ ONLY]
  10. Repeat the New Game Plus experience as much as you’d like by starting another NG+ game from one you’ve just completed. [NG+ ONLY]
  11. Engage the story the way you want to. Skip cinematics as you please on both standard and NG+ playthroughs by completing the story at least once. Experience the scenes again to catch secrets you might have missed, or simply jump right back into the action.
  12. Switch out your armor pieces as much as you like without worrying. Easily transfer all enchantments from one piece of gear to another in the menu with the push of a button.
  13. Many bug fixes and quality-of-life improvements, such as ensuring that Parry Attacks keep Kratos safe at all times, improving the Wrath of the Frost Ancient Runic Attack, fixing inconsistencies with how enemy attacks can be parried, and much more.
https://flic.kr/p/2aacanr

https://blog.us.playstation.com/2018/08/20/god-of-war-new-game-plus-live-today-top-reasons-to-play/
 
Habe mal kurz reingespielt und hab direkt wieder Bock! Es bricht natürlich schon ein wenig die Immersion, wenn beide da schon voll ausgerüstet auftauchen, aber das ist ja auch nicht der Sinn eines New Game+. Ich habe auch einmal spaßeshalber auf der niedrigsten Stufe begonnen, einfach damit ich mich mal richtig wie ein Kriegsgott fühle und mich überall durchmähe. :D Das wird aber sicher irgendwann langweilig, also werde ich es es dann beizeiten auf einem höheren Stufe durchzocken. Es ist auf jeden Fall ein schönes Paket, was Santa Monica uns da geschnürt hat.
 
Zurück
Top Bottom