PS4/PC God Of War (PS4)

Persönlich fand ich die Walkürenkönigin einfach, da ich schon extrem aufgelevelt + super Ausrüstung hatte.

Eine der normalen Walküren hatte mir in der Mitte des Spiels mehr zugesetzt ?.

Aber ohne getroffen zu werden ist auf jeden Fall eine krasse Leistung ?!
 
Ich muss irgendwann unbedingt einen zweiten Durchgang starten, habe mich beim ersten mal zu sehr auf die story konzentriert und konnte das Gameplay garnicht geniessen.
 
Ich bin mittlerweile mit der Story durch und finde diesen Neuanfang für die GoW Serie sehr gelungen.

Allerdings gibt es auch ein paar Sachen die ich nicht so gut fand.
Da wären z.B die RPG elemente.
Ich bin sowiso kein RPG Fan und ich bin nicht der Typ der ständig im Menü umherklickt um Rüstungen, Angriffe, Talismane etc. je nach Situation hin und her zutauschen.
Das macht mir keinen Spass und frisst unnötig Zeit.
Allerdings ging es auch so, ich habe das Spiel auf Schwer ohne grosse Probleme durchgespielt.
Daher wiegt die kritik nicht so schwer.
Um die Angriffe fand ich es allerdings etwas schade, viele habe ich wegen diesem System gar nicht probiert.
 
So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich find die RPG Elemente ne gelungene Bereicherung.
Hab das Game ja seit Release und hatte nur ein paar Stunden gespielt. Da hatte es mich noch nicht so gepackt, weil es ja schon krass verändert hat. Dann auch lange keine Zeit gehabt und keine richtige Lust wieder anzufangen.
Am Wochenende habe ich dem Game dann nochmal ne Chance gegeben, weil ich mir dachte, als absoluter Fan der Reihe kanns doch jetzt nicht sein, das ich das Game nicht durchzocke und es mir keinen Spass macht.

Was soll ich sagen , jetzt hat es mich aber mal so richtig in seinen Bann gezogen. Ich finde mittlerweile alles Geil, nur die Story muss ich noch abwarten, wo das gabze hinführt.
Technik brauchen wir nicht drüber reden. So ziemlich das non plus ultra auf Konsolen.
Die Atmosphäre ist einfach grandios, Artreus bringt sich immer wieder ein, teilweise richtig gute Sprüche :) (willst du das Ding jetzt überall mit hin nehmen?)
Die Chemie zwischen den beiden ist einfach klasse, alles wirkt sehr natürlich, da Dialoge auch nie einfach abgebrochen werden.

Wirklich überall gibt es was zu entdecken, und nie meint man irgendwas sinnloses gefunden zu haben. Sammelobjekte kann man verkaufen .
Dsnn gibt es Kammern, wo ich noch nicht reinkomme, viele verschiedene Welten, wo ich noch nicht hin kann und dabei spiel ich gefühlt schon etliche Stunden.
Auch Sidequest sind schön in die Welt eingebunden. Dazu herrlich wie Kratos sich immer sträubt den Laufburschen zu geben und alles auf Artreus abwälzt :)

Das KS empfand ich am Anfang auch als sehr träge. Mittlerweile, mit mehr Moves und Artreus Moves bockt es einfach tierisch. Alles ist so richtig schön wuchtig und auch taktischer als bei den alten Teilen imo.

RPG Elemnte fügen sich auch gut ein. Schön die Extra Moves durch Runen bzw Zauber die in Rüstungen platziert werden können.

Alles in allem hat SM hier ein unglaublich stimmiges Game rausgehauen, wo alle Teile nahezu perfekt ineinander greifen.
Dürfte wohl mein GOTY werden(wenn Divinity 2 mir nicht noch besser gefallen wird)

So sorry für wall of text, aber musste das Meisterwerk mal würdigen. Und aufzeigen, dass das Game unter Umständen etwas zäh ist zu Beginn, aber es sich lohnt dranzubleiben.
 
Also die RPG Elemente sind okay und hat man lediglich implementiert, um auf den Open World Zug aufzuspringen. Für mein Geschmack gibt es zu viel Sammelkram, was zu GoW einfach nicht passt, auch wenn sie es in den Dialogen einigermaßen sinnvoll mit eingebaut haben. Die Schatztruhen sind ja meistens eine Beleidigung der Intelligenz, die in fast jeder Ecke stehen. Die Nebenquests von Brook und Sindri scheinen evtl. mehr ala 08/15 zu sein, aber die Nebenquests von irgendwelchen Geistern/Seelen sind auch überflüssig und lediglich Spielzeitstrecker.

Storytechnisch hab ich nun die schwarze Meißel erlangt. Ich schätze mal ich bin bei etwas über der Hälfte angelangt?

Der Moment als man wieder nach Hause zurückkehrt. :banderas:

ABER
das Atreus nicht auf die Chaosklingen reagiert, geht absolut gar nicht. Die ganze Reise zurück zu den Chaosklingen war episch, genau wie die Gegner damit wieder niederzumähen. Man freut sich zu sehen, wie Atreus auf die Waffen reagiert und dann nix. Wtf?

Das ist storytechnisch ein ziemlicher Fauxpas und geht absolut gar nicht. Mir kann doch keiner sagen, dass das niemanden aufgefallen ist. Für wie dumm hält man die Fans eigentlich? Genau so was unterscheidet ein sehr gutes Spiel von einem Topspiel.

Mir macht das Spiel jedenfalls weiterhin Spaß und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

PS: Die Ägypten Anspielung in Tyrs Schatzkammer fand ich ganz nett. ;)
 
Wie hätte Atreus auf die Klingen reagieren sollen?
Er wusste ja nicht, dass Kratos ohne ihm unterwegs war, zudem war Atreus in dem Moment doch auch ziemlich angepisst und fühlte sich in den Augen von Kratos minderwertig und wollte überhaupt gar nicht mehr mit ihm reden oder etwas von ihm wissen.

Zumindest kommt das im Englischen so rüber...

Fand die trotzige Reaktion durch ignorieren daher eigentlich ziemlich passend
 
Ich weiss dass es viel zu früh dafür ist. Aber ich hatte das spiel ja bereits in Mai durchgespielt, aber ein kumpel hat es gestern endlich beendet, und wir haben gestern ausführlich darüber diskutiert und Theorien gesponnen wie es weitergehen könnte.

Nun stellt sich für mich die Frage was am meisten sinn macht ? Nun ich bin der Meinung man soll sich ruhig mindestens 3-5 jahre Zeit lassen und versuchen alles aus der Next gen rauszuholen wie sie es bei der gemacht haben.

Selbst wenn die Kern Engine jetzt steht, und das Gameplay in zukunft nicht viel weiter entwickelt wird, hoffe ich doch dass sie nicht auf schnelle welle ein Nachfolger raushauen.

im Übrigen kann man sich doch Ziemlich sicher sein wohin die reise geht oder

Also man weiss ja inzwischen das Thor ganz am ende am Haus von Kratos steht, man weiss nun auch dass Atreus Loki ist, und man weiss das viele viele Mytische Wesen oder Characktere noch NICHT in diesem Teil vorgekommen sind. Alles andere würde fast kein sinn machen, dass sie aufeinmal Ägypten sind und dort die gegend unsicher machen. Sprich Part 2 der Nordischen Mythologie müsste jetzt dran kommen. Und die frage sei auch gestellt wohin die Serie allgemein in Zukunft hingeht? Soll Atreus irgendwann ganz Kratos ablösen? ich mein so ehrlich muss man sein, irgendwann ist halt alles von Kratos auserzählt.."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haupt Gegner stehen ja für Teil zwei schon fest
Freya und Thor
Für teil drei Sicher dann
AllVater Odin
 
Die haupt Gegner stehen ja für Teil zwei schon fest
Freya und Thor
Für teil drei Sicher dann
AllVater Odin

Sehe ich auch so. Evtl. werden die 3 komplett im Nachfolger dabei sein oder man macht eine Nordland-Trilogie, bis man sich einem neuen Setting zuwendet.... egal wie, es wird geil! ?
 
Ich bin gerade dabei die 100% zu machen. Top Game. Macht Lust auf mehr. Gibt es InfOS zu DLC'S ? Gäbe nich so viel zu erkunden
 
Afaik wird es keine DLCs geben. Man will sich ganz auf den Nachfolger konzentrieren...
New Game+ bietet aber eine neue Herausforderung (höherer Schwierigkeitsgrad und neue Moves der Gegner) und neue Ausrüstungsgegenstände.
 
Zurück
Top Bottom