So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich find die RPG Elemente ne gelungene Bereicherung.
Hab das Game ja seit Release und hatte nur ein paar Stunden gespielt. Da hatte es mich noch nicht so gepackt, weil es ja schon krass verändert hat. Dann auch lange keine Zeit gehabt und keine richtige Lust wieder anzufangen.
Am Wochenende habe ich dem Game dann nochmal ne Chance gegeben, weil ich mir dachte, als absoluter Fan der Reihe kanns doch jetzt nicht sein, das ich das Game nicht durchzocke und es mir keinen Spass macht.
Was soll ich sagen , jetzt hat es mich aber mal so richtig in seinen Bann gezogen. Ich finde mittlerweile alles Geil, nur die Story muss ich noch abwarten, wo das gabze hinführt.
Technik brauchen wir nicht drüber reden. So ziemlich das non plus ultra auf Konsolen.
Die Atmosphäre ist einfach grandios, Artreus bringt sich immer wieder ein, teilweise richtig gute Sprüche
(willst du das Ding jetzt überall mit hin nehmen?)
Die Chemie zwischen den beiden ist einfach klasse, alles wirkt sehr natürlich, da Dialoge auch nie einfach abgebrochen werden.
Wirklich überall gibt es was zu entdecken, und nie meint man irgendwas sinnloses gefunden zu haben. Sammelobjekte kann man verkaufen .
Dsnn gibt es Kammern, wo ich noch nicht reinkomme, viele verschiedene Welten, wo ich noch nicht hin kann und dabei spiel ich gefühlt schon etliche Stunden.
Auch Sidequest sind schön in die Welt eingebunden. Dazu herrlich wie Kratos sich immer sträubt den Laufburschen zu geben und alles auf Artreus abwälzt
Das KS empfand ich am Anfang auch als sehr träge. Mittlerweile, mit mehr Moves und Artreus Moves bockt es einfach tierisch. Alles ist so richtig schön wuchtig und auch taktischer als bei den alten Teilen imo.
RPG Elemnte fügen sich auch gut ein. Schön die Extra Moves durch Runen bzw Zauber die in Rüstungen platziert werden können.
Alles in allem hat SM hier ein unglaublich stimmiges Game rausgehauen, wo alle Teile nahezu perfekt ineinander greifen.
Dürfte wohl mein GOTY werden(wenn Divinity 2 mir nicht noch besser gefallen wird)
So sorry für wall of text, aber musste das Meisterwerk mal würdigen. Und aufzeigen, dass das Game unter Umständen etwas zäh ist zu Beginn, aber es sich lohnt dranzubleiben.