Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da hast du wohl die Valküren vergessen
Ich hatte das gleiche Gefühl das was fehlt und das sind ganz einfach Bosse.Recycling von Trollen reicht da nicht. Dabei gibt's genug GötterIch bin nun auch mit dem Spiel durch und eigentlich wurde das Spiel an der richtigen Stelle beendet, aber auf der anderen Seite werde ich auch mit dem Gefühl "das wars schon?" zurückgelassen.
Für mich gibt es 3-4 Highlights im Spiel, woran ich mich gerne zurückerinnere. Die Grafik, Animationen, Synchro und Sound sind top. Story ist in Ordnung genau wie das Kampfsystem, welches mit den Schultertasten aber schon sehr gewöhnungsbedürftig ist. Der Openworld-Quatsch ist natürlich Mist. Keiner will in GoW Raben jagen oder nach Schätzen suchen, die ein Gott nicht braucht. Die ganzen Truhen, die irgendwo rumstehen, sind wirklich eine Beleidigung der Intelligenz. Den Quatsch bitte beim Nachfolger rauslassen. Storytechnisch gab es 2 Aussetzer:
1.) Atreus reagiert gar nicht auf die Chaosklingen, die er zum 1. Mal sieht. Sorry, aber das geht gar nicht und mir unerklärlich, wie man das verschlammt hat.
2.) Es wird gar nicht darauf eingegangen, wie Kratos im Norden gelandet ist und wie er sich als Mensch geändert hat. Man muss den neuen Kratos einfach hinnehmen und das ist schwach. Könnte evtl. im 2. Teil folgen, aber gehört für mich klar in den Erstling.
Zudem wurde beim Gegberdesign zu viel recycelt. Ansonsten ein sehr gutes Spiel, aber es reicht nich für den Olymp. Ich gebe dem Spiel eine 8.8 von 10.
Frage:
Die Nebenquests der beiden Schmiede sind vielleicht ganz nett, aber geben mir nicht viel.
Bringt es noch etwas, alle Valkyrien zu erledigen oder ist das nur ein Bonus für die Herausforderung? Finde es komisch, während der Story nie etwas (Großes) von denen gehört zu haben und dann ploppt ein Fenster auf "Du kannst nun alle Valkyrien" erledigen.
PS: In Muspelheim und Niflheim war ich noch gar nicht. Find ich komisch, dass man dort gar nicht hin musste.
Muspelheim, Niflheim und die Valkyrien sind im Grunde nur für bessere Ausrüstung.
Fand die beiden Welten eher schlecht da sie sehr einfach aufgebaut sind und nur stupides grinding bieten.
Also tragen die Valkyrien nichts Nennenswertes zur Story bzw. Welt bei? 13 Valkyrien klingen schon nach sehr viel.
Es gibt auch keine Quests auf Witcher Niveau bzw. lohnt es sich gar nicht richtig, die 2 Zusatzwelten zu erkunden?
Von welchen optionalen Bossen sprechen wir? Wieder irgendwelche Trolle? Kommt der Riesenvogel doch zum Einsatz oder wieder ein Drache?
Lohnen die sich wenigstens?
Geschmäcker sind halt verschieden .
Für mich ist God of War auf jeden Fall mein GotY 2018 - einfach ein brachiales Spiel, das mich von Anfang bis Ende (und darüberhinaus, da platiniert) extrem motiviert hat.