PS4/PC God Of War (PS4)

Das lock on macht wirklich nur bei max 2 3 gegner sinn. Hab es eigentlich nur bei den bössen benutzt. Ich verstehe aber fellions problem. Er ist halt frustiert und überdramatisiert es.

Die Meute beißt um sich, wenn jemand etwas andere persönliche Ansichten hat - Hat schon fast was religöses :rolleyes:

Warum kann man nicht normal reagieren oder einfach ignorieren :hm:
Wie er gleich zur stelle ist xD. Jaja wir wissens bördie, sonys sind wie blse religiöse fanatiker. So peinlich :lol:

Das KS ist sicher ganz gut, bei der Kamera würde ich da aber nicht mitgehen. Insbesondere beim schnellen Wechsel zwischen Fern- und Nahkampf kann man schnell übersteuern. Trotzdem muss man sagen dass GoW mit dem Story Schwierigkeitsgrad ja auch eine weniger stressige Alternative bietet. Ich würde ohne das Spiel gar nicht mehr weiter spielen, weil ich zur Zeit keinen Bock habe nach der Arbeit auch noch vollkonzentriert immer am Rande der Niederlage entlang zu schrammen.
Genau so gehts mir auch. Auf dem Story Mode macht mir das Game zur Zeit definitiv am meisten Spaß.

Barlog hat jetzt auf die Kritik wegen zu weniger Bosskämpfe reagiert: https://www.gamepro.de/artikel/god-...ritik-an-zu-wenigen-bosskaempfen,3330383.html

Ehrlich gesagt, so ganz kaufe ich ihm das nicht ab. Die Fans zu beschimpfen mit "gierig" finde ich jetzt auch nicht so sympathisch. 15-20 Leute für 1-2 Jahre pro Bosskampf? Ich weiß ja nicht. Ich denke der Nachfolger sollte hier zulegen und die Trolle sollten jetzt so langsam ja auch ausgerottet sein. Tolles Spiel bleibt es trotzdem, aber auch eines, wo ich mich frage, woran man in 5 Jahren noch denken wird. Tatsächlich hat GoW sich beim Spielen total rund angefühlt, aber gerade die Kämpfe gegen die Götter aus den Vorgängern werde ich nie vergessen. Beim neuen Teil die Dynamik zwischen Kratos und Atreus, und 1-2 Bosse wohl auch, aber eben "nur" 1-2.

Es gab irgendwie nur...

vier Bosskämpfe? Am Anfang, dann die Brüder, der Drache und Endkampf?

Auf jeden Fall hat der Anfang Lust auf mehr gemacht, aber so was kam nicht mehr bis zum Schluss.

KS und Kamera sind objektiv nicht "mies"....Fellion kommt nur nicht damit klar. Ganz normaler Disput....führ dich nicht als Foren-Sheriff auf Birdie....:rolleyes:

Da du mich direkt ansprichst, ist es ein Akt der Höflichkeit Dir zu antworten. ?

Man überlege mal: Normaler Disput - Also bitte - das sieht in einer normalen Welt schon anders aus. Wer beißt hier gleich um sich? So sieht man das von Außen.
Und wenn ich als Foren-Sheriff bezeichnet werde, passt dies sogar perfekt - Danke dafür ?

Aber als was sollte man die Zähnefletschenden Um-sich-Beisser betiteln? Überleg mal.

Weiteres sollte man aber dann per PN austauschen :)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Interesse das per pn zu "klären", es wurde von meiner Seite alles gesagt! :) Es geht um die Übertreibungen nicht mehr aber auch nicht weniger....

GoW ist ein klasse Game und definitiv ein GotY Anwärter, dennoch nicht frei von Kritik aber "mies" ist es zu keinem Zeitpunkt.

Man traut sich ja kaum so was zu schreiben aber...irgendwie finde ich das Game langweilig!
Bin jetzt am See der Neun unterwegs und finds bis jetzt echt öde. Die Vater/ Sohn Kiste wirkt Videospiel typisch uninteressant, die Kämpfe sind unübersichtlich und dieses ständige Kisten öffnen und looten und im Menü rumklicken...ne, irgendwie ist das mehr wie Arbeit als Spielspaß.
Vielleicht bin ich mittlerweile echt zu alt für den Scheiß, hab immer latent das Gefühl von Zeitverschwendung bei diesem God of War.

Spiel noch ein bisschen weiter bis du Mimir triffst und spiel es auf Englisch. Die deutsche Synchro stinkt voll ab gegenüber dem original. Wenn du aber nix mit der Edda anfangen kannst, dann bringt das auch nix mehr.

Man traut sich ja kaum so was zu schreiben aber...irgendwie finde ich das Game langweilig!
Bin jetzt am See der Neun unterwegs und finds bis jetzt echt öde. Die Vater/ Sohn Kiste wirkt Videospiel typisch uninteressant, die Kämpfe sind unübersichtlich und dieses ständige Kisten öffnen und looten und im Menü rumklicken...ne, irgendwie ist das mehr wie Arbeit als Spielspaß.
Vielleicht bin ich mittlerweile echt zu alt für den Scheiß, hab immer latent das Gefühl von Zeitverschwendung bei diesem God of War.

Ich bin 42 und für mich ists das beste Videospiel das ich bisher gespielt habe.
Hab aber auch straight forward die story gespielt und kistenrätzel und nebenquests erst mal ignoriert. So war imo das pacing des spiels absolut perfekt.

Aber vieleicht ists auch einfach nicht deins, wen der Funken nicht überspringt. Passiert :nix:

P.s.
Was ich jedoch hier im fred echt unsinnig finde, ist die Kamera Kritik.

Man kann die Kamera nicht mehr kontrollieren, wen man diese auf einen Gegner gelocked hat?! WHAT????

Gtfo...

Wenn man ein Spiel nix abgewinnen kann, hat es doch nix mit dem Alter zu tun ... einfach nicht weiterspielen und etwas suchen, was Spaß macht.

Ich konnte z.B. mit The Last of us oder GTA nix anfangen ... da können mir auch noch so viele Leute sagen, das Spiel hat man zu mögen bzw. zu spielen = einfach weglegen und gut ist ;).

Geschmäcker sind immer subjektiv, ist ja auch nichts schlimmes. Ich kann mit The Last of Us oder Mario auch nichts anfangen, beide gespielt, bei beiden kein Spaß aufgekommen... also lass ich es und spiele was mir gefällt... und wenn das nur 70% Wertungen hat ;)

Habe mir heute das Spiel zugelegt und bin echt baff. Ich habe trotz der genialen Trailer eine Menge skepsis gehabt, aber nach 2 - 3 Stunden des Spiels bin ich total gefesselt. Ich habe das Spiel erstmal im dritt höchsten Schwierigkeitsgrad begonnen und beim Troll ordentlich eine auf die Fresse bekommen, auch wenn das kämpfen am Anfang leicht repetitiv ist, gilt es erstmal das zu Meistern was man überhaupt kann und gerade dass macht echt Laune. Ich werde gefordert, bekomme eine fantastische Inszenierung und auch wenn die Story bisher noch nicht so richtig zündet bin ich sehr motiviert zu erfahren, was das Spiel mir über die aufgeworfenen Fragen erzählen will.

Tolles Spiel soweit.

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich habe direkt einen Exploit gefunden. Ich denke dass geht mit jedem "Goal" aber gerade bei dem Konter-Skill ist es sehr lukrativ. Folgendes:

Ihr habt schon häufiger Counter vollzogen und seid jetzt bei um die 80 Konter (geht auch ohne dauert aber ewig). Ein blauer Knilch kommt an und ihr kontert seine Angriffe entspannt 20 mal ohne ihn zu töten. Ihr bekommt die 3500 XP gebt diese entspannt aus, lasst Euch von ihm töten und kommt mit den Skills und einem zurückgesetzten Konter-Counter zurück. Macht das ganze einfach nochmal und kauft Euch die Skills die Euch gerade zur verfügung gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man das? Die Skills kosten so wenig, dass man zug XL übrig hat.

Ich denke eher, dass das so gewollt ist, also dass man die XP behält so kann man wenn man bei einem Gegner hängt vielleicht noch ein paar Skills kaufen um den Kampf vielleicht noch für sich zu entscheiden...
Aber wie Ark schon sagt, man bekommt im Game so viel XP (auch am höchsten Schwierigkeitsgrad), dass man gar nicht alles ausgeben kann...

Zurück
Top Bottom