PS4/PC God Of War (PS4)

Endlich Platin :dizzy:
Fand Niflheim letztendlich doch nicht so schlimm. Umso nerviger waren Odins Raben ... Kackvögel!
Und die Reisepunkte samt Karte entstammen mitten aus der Hölle. Hätte man komfortabler lösen können. Aber egal, ist ein verdammt geiles Spiel.

Ich hab das Spiel soeben beendet und wie soll ich sagen...eigebtlich wurde alles gesagt und am Ende bleibt halt dieses Meisterwerk...1000 Anspielungen sind im Spiel zu finden....jetzt weisst es dir Walkyren zu jagen...mal sehen....

Mein Gefühl sagt mir, dass der zweite Teil nicht lange auf sich warten lassen wird...glaube man hat parallel schon längst angefangen und mein Tipp ist 2020 als letztes großes Ps4 Game...

Auch Platin geholt.

Wenn man nur der Story folgt und ein paar (Zwergen-)Nebenmission macht, ist es der schlichte Wahnsinn.
Sehr gutes Pacing und das KS ist ist einfach nur wuchtig gut geworden, auch wenn teils die Übersicht leidet.
Wusste ehrlich gesagt nicht, welche Waffe ich am Ende mehr mochte und dann das Runensystem + Amulett+ Zauber= 1. Sahne.

einziger Nachteil: zuviel Sammelzeugs, insbesondere 51 Raben waren einfach schlecht designed.....
Wenn ich erneut spielen sollte, dann ur auf Normal und dann auch nur Story, das reicht trotz netter Nebengeschichten, die es zu entdecken gilt.

So bin jetzt auch durch.
Mit der Hauptstory und den Nebenmissionen.
Sigrun war echt eine Bitch.
Aber als Sie gefallen ist, war es wie in besten Souls-Momenten.

Ich denke Nilfenheim und Muspellheim zeigen ganz gut wieso dieses God of War zwar ein sehr gutes und tolles Spiel ist, es aber gegen Ende hin schwächer wird und sich typische Action-Adventure Fehler erlaubt.
Ich mag es einfach nicht aus dem fast perfekt gepacten Abenteuer mit Farmen und Arena-Kämpfen herausgerissen zu werden.
Am meisten Fun haben bisher die Walküren gemacht. Sehr coole Kämpfe und die Härte und Brutalität, die man von God of War bisher so kannte.
Die Nebenmissionen sind ganz ok. Hier habe ich einfach zu viel erwartet. Dennoch sollte man alle beim Durchspielen mitnehmen, da vor allem die Dreiecksbeziehung doch sehr gut und schön weitergeführt wird.

Das Ende finde ich persönlich sehr schön und gut. Es hat etwas vom Erstling, in dem man ebenfalls einen ruhigen und langsamen Moment hatte als man den Olymp emporstieg.
Apropos Parallelen zu den Vorgängern: der neuste Teil wird es so glaube ich sehr schwer haben mir in 3 oder 4 Jahren noch im Gedächtnis zu bleiben. Das einzige woran ich mich wohl erinnern werde ist die Vater-Sohn Beziehung. Keine Gegner, keine Locations, keine denkwürdigen Bosse. So wie eben in FF XV wo mir die Beziehung/der Roadmovie der 4 Freunde ebenfalls im Kopf hängenbleibt.

Ich freue mich auf den zweiten Teil. Wirklich, ich habe Lust jetzt die ganzen Götter zu schlachten.
Und auch wenn mich einige jetzt schlachten werden: Für mich ist es nicht das beste God of War.
Aber es ist ein famoses Action Adventure und eines der besten Spiele des Jahres 2018.

9/10

Ich habe nun auch das Ende gesehen und war überrascht, dass das Spiel schon vorbei war :hm: Ich war im festen Glauben, dass da noch ein Twist kommt und es erst jetzt richtig los geht... auch weil das Spiel mehr Welten suggeriert als tatsächlich vorhanden.

God of War zeigt dir ja keine Spielzeit an, aber ich habe erst am späten Donnerstag Abend angefangen... da war das Gerede von15h Spielzeit im WAR-Bereich doch kein haltloser Bash?
Ok, ich habe kaum Sidequests gemacht, aber ich finde die im Kern doch linear strukturierte Spielwelt hat auch nicht unbedingt dazu eingeladen, dass man kurz vom Hauptpfad abweicht...

Nach zwei Walküren und 4, 5 Quests im post-game ist jetzt auch irgendwie die Luft raus.

Gutes und sehr, sehr stark inszeniertes Action-Adventure, aber den großen Hype konnte es bei mir nicht entfachen. Schade.

Also ich war sehr motiviert die neben Aufgaben zu lösen weil sie so toll mit dem Rest interagiert haben.
Habe für die Story 34std gebraucht ( mit side quest ) und nochmal gut 10 Std mindestens für das Post Game:) Das Spiel kam mir vor als würde es nie enden. Alles richtig gemacht und genau so muss ein Spiel auch gespielt werden. ;)

Die restlichen Welten spart man sich für den Nachfolger auf.
Und das Ende war doch cool.
Kurz Thor angeteasert und ich war zufrieden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja nach einem Monat gehe ich eben aus, dass jeder das Spiel durch hat.
Aber anscheinend nicht.

Selbstverständlich schon platinisiert, aber hier gibt es sicherlich noch User, die das Spiel noch nicht durch haben.

Kann mir einer mal eine Komplettierungszeit nennen? Ich habe das Spiel jetzt durch und bin bei ca. 30 Prozent der Trophäen. Wie lange habt ihr für Platin gebraucht?

40 in etwa....aber was sagt das schon aus....kommt immer auf die Spielweise an. Mach einfach! ;)

Habe jetzt mit God of War angefangen auf meiner Ps4 pro 7116b. Muss sagen obwohl ich im Performance Mode spiele sieht es prächtig aus. Muss leider sagen, dass der Lüfter recht laut ist. Bleibt es so bestehen oder wird es nach einer Zeit wieder leiser?

Eigentlich röhrt die Pro vornehmlich im Menü/Kartenbildschirm....ansonsten war das bei mir zumindest eher selten der Fall.

Habe jetzt mit God of War angefangen auf meiner Ps4 pro 7116b. Muss sagen obwohl ich im Performance Mode spiele sieht es prächtig aus. Muss leider sagen, dass der Lüfter recht laut ist. Bleibt es so bestehen oder wird es nach einer Zeit wieder leiser?
Nein, leider nicht. Ich bin in der gleichen Situation, ebenfalls 7116b und Performance Mode und da ist God of War wieder eins der Spiele, bei denen die PS4 zum Turbojet wird :-/

War bei mir auch so, vor allem bei hitzigen Fights wo viel los war am Bildschirm.

Dann kurz Pause gedrückt und die Turbine ist wieder runter gefahren :goodwork:

Zurück
Top Bottom