Besitze ich auch, aber... nö. :p

Jetzt ist eh zu spät, bin komplett durch. Waren für mich aber beide eigentlich gleichauf.

Dachte, da gibt es eventuell noch irgendwas, was ich komplett verpasst hab. Dann bekommt man die beste Rüstung meines Erachtens aber ziemlich einfach.
 
Besitze ich auch, aber... nö. :p

Jetzt ist eh zu spät, bin komplett durch. Waren für mich aber beide eigentlich gleichauf.

Dachte, da gibt es eventuell noch irgendwas, was ich komplett verpasst hab. Dann bekommt man die beste Rüstung meines Erachtens aber ziemlich einfach.

Naja, wenn du sie auf MAX aufwerten willst, musst du schon einiges farmen und sammeln.
 
20K - Das ist doch im Grunde schnell gemacht - 4-5 Runden durch den im Grunde kleinen Bereich - Dabei halt auch die Symbolkisten öffnen, dann sind es meist jeweils 4.500 - 5000.

Ja, ich weiß. Ich hab Ivaldis Set auf Max und bin Lvl 9 :ugly: sollte also nicht so das Problem sein, muss mich nur dazu motivieren die 2-3 runs zu machen ;) Ich hab mehr bock nochmal von vorne zu spielen um die deutsche synchro auszuprobieren^^
 
Ja, ich weiß. Ich hab Ivaldis Set auf Max und bin Lvl 9 :ugly: sollte also nicht so das Problem sein, muss mich nur dazu motivieren die 2-3 runs zu machen ;) Ich hab mehr bock nochmal von vorne zu spielen um die deutsche synchro auszuprobieren^^

-Junge- mach das auf jeden Fall :v:

Die ist schon richtig gut.
 
Ich habe noch nie ein God of War gespielt, aber der neue Teil sieht ganz interessant aus im Vergleich zu den Vorgängern.

Benötige ich Vorwissen aus den anderen Teilen oder kann ich mit nem kurzen Recap Video von YouTube auch so einsteigen?
 
Ich habe noch nie ein God of War gespielt, aber der neue Teil sieht ganz interessant aus im Vergleich zu den Vorgängern.

Benötige ich Vorwissen aus den anderen Teilen oder kann ich mit nem kurzen Recap Video von YouTube auch so einsteigen?

Kannst ohne großes Vorwissen rangehen - Es ist ja im Grunde alles Neu und die wenigen Verweise auf die Vergangenheit sind nur Nebensache.
 
Ich habe noch nie ein God of War gespielt, aber der neue Teil sieht ganz interessant aus im Vergleich zu den Vorgängern.

Benötige ich Vorwissen aus den anderen Teilen oder kann ich mit nem kurzen Recap Video von YouTube auch so einsteigen?

Würde schon die zusammenfassungen bzw diese "movie" videos amschauen. Die sind eh nicht lang. Pro spiel gabs glaub max 1-2 stunden cutszenes.
 

tenor.gif


Verdient. Bin mal gespannt ob das TLoU2 toppen kann.
 
Nach über 40 Stunden den Abspann gesehen und was soll ich sagen...könnte mein Game of the Gen werden.
Unfassbar was SSM da an Präsentation, Immersion, Motivation und Spannung abfeuert.

Das Spiel hat meiner Meinung nach ganz wenige Negativpunkte, wenn ich was kritisieren muss, dann wäre das das vereinzelte Backtracking (was mich persönlich jetzt aber nicht wirklich gestört hat) und die Welt Niflheim im Gesamten. Mag ja für Einige eine willkommen Abwechslung gewesen sein, mich konnte diese Farming Welt jedoch wenig motivieren. Vil auch noch, dass das Crafting gegen Ende hin etwas unausbalanciert ist, aber kann man jetzt auch verkraften. Was kann man positiv erwähnen?

Bringe es nicht über das Herz das ich das Game beende. Laufe lieber in der Gegend herum und erledigen alle möglichen Sachen...

Diesen Satz will ich mal hernehmen, da es mir ganz genau so ging. Ich wollte einfach nicht, dass diese Reise zu Ende geht und dieses Gefühl gibt es bei mir nur ganz selten. SSM hat das Ganze auch unglaublich motivierend gestaltet, sodass ich immer wieder von der Hauptstory abgekommen bin, weil ich wissen wollte, was bei dieser oder dieser Nebenquest passiert.

Das gesamte Spiel wirkt wie aus einem Guss von Anfang bis Ende. Die Axt ist toll, man hat immer das Gefühl der absoluten Kontrolle, auch wenn sie gerade im Flug ist. Den Fanservice mit den Klingen find ich auch toll, mitten im Spiel hat man das Gefühl, als wenn man nochmal neu anfängt :)
Technisch als auch optisch eines der besten PS4 Games, Leveldesign kann man auch nix kritisieren, der Soundtrack ist der Hammer und für mich einer der besten der letzten Zeit. Die Implementierung der Rollenspiel Elemente gefallen mir sehr gut.

Überrascht war von der Story. SSM kann die Spannung bis zum Abspann hoch halten und wenn man noch kein Experte ist, bekommt man richtig Lust auf die nordische Mythologie, die Charaktere und die Beziehung untereinander. Das in Verbindung mit der Vater & Sohn Beziehung macht den ganzen narrativen Aspekt für mich zum Hauptgrund dieses Spiel zu zocken. Barlog hat auch das Ende so gewürzt, dass ich am liebsten gleich morgen den Nachfolger einlegen würde, damit ich weiterspielen kann. Hab schon gehofft ich kann noch ein paar Runen auf Thor abfeuern, aber insgesamt musste auch mal Schluss sein. :)

Hoffe wirklich dass SSM eine neue Trilogie geplant hat, damit man das ganze Potenzial des Settings richtig auskosten kann. Freu mich irrsinnig auf den nächsten Ableger.

Wie schon erwähnt auf meiner GotG Liste neben Zelda, The Witcher 3, GTA5 und Uncharted 4.
 
Danke für den Tipp mit dem Ressourcen Verkaufen, keine Ahnung warum ich nicht selbst drauf kam, aber so war es wenig Aufwand die letzten realm tears zu schließen und platin abzusahnen :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn er gesagt hat, dass er gern eine neue IP machen will, kann ich mir nicht vorstellen, dass man 1. bei dem Erfolg und 2. bei dem Aufbau der Story bzw. dem Ending, kein Nachfolger kommt.
 
Ist das Spiel so schwer, oder bin ich einfach nur schlecht?

Ich spiele auf Give Me A Challenge und verrecke quasi bei jedem Kampfabschnitt und brauche 2, 3 Anläufe xD Nach 2, maximal 3 Hits ist man auch schon platt. Habe allerdings noch gar nichts geskillt und bin aktuell in Alfheim. Jemand ein paar Tipps für sinnvolle Skills? :)

Das Kampfsystem find ich aber manchmal etwas unübersichtlich. Da wechselt einfach der Fokus zwischen den Gegnern, oder du willst erstmal aus der Menge rennen, aber Kratos wendet sich immer automatisch einem Gegner zu und du bekommst von irgendwo ne Breitseite ab. Irgendwie fehlt da gefühlt die totale Freiheit und Kontrolle. Oder ich kann halt nichts. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom