Diesen Satz will ich mal hernehmen, da es mir ganz genau so ging. Ich wollte einfach nicht, dass diese Reise zu Ende geht und dieses Gefühl gibt es bei mir nur ganz selten. SSM hat das Ganze auch unglaublich motivierend gestaltet, sodass ich immer wieder von der Hauptstory abgekommen bin, weil ich wissen wollte, was bei dieser oder dieser Nebenquest passiert.
Das gesamte Spiel wirkt wie aus einem Guss von Anfang bis Ende. Die Axt ist toll, man hat immer das Gefühl der absoluten Kontrolle, auch wenn sie gerade im Flug ist. Den Fanservice mit den Klingen find ich auch toll, mitten im Spiel hat man das Gefühl, als wenn man nochmal neu anfängt
Technisch als auch optisch eines der besten PS4 Games, Leveldesign kann man auch nix kritisieren, der Soundtrack ist der Hammer und für mich einer der besten der letzten Zeit. Die Implementierung der Rollenspiel Elemente gefallen mir sehr gut.
Überrascht war von der Story. SSM kann die Spannung bis zum Abspann hoch halten und wenn man noch kein Experte ist, bekommt man richtig Lust auf die nordische Mythologie, die Charaktere und die Beziehung untereinander. Das in Verbindung mit der Vater & Sohn Beziehung macht den ganzen narrativen Aspekt für mich zum Hauptgrund dieses Spiel zu zocken. Barlog hat auch das Ende so gewürzt, dass ich am liebsten gleich morgen den Nachfolger einlegen würde, damit ich weiterspielen kann. Hab schon gehofft ich kann noch ein paar Runen auf Thor abfeuern, aber insgesamt musste auch mal Schluss sein.
Hoffe wirklich dass SSM eine neue Trilogie geplant hat, damit man das ganze Potenzial des Settings richtig auskosten kann. Freu mich irrsinnig auf den nächsten Ableger.