PS4/PC God Of War (PS4)

bin jetzt durch. grandioses game!
leider kann das hohe niveau imo nicht gaaanz bis zum schluss gehalten werden. dem ganzen geht am ende etwas die puste aus, finde ich. das ende ist ja quasi offen, fand ich auch nicht so cool. hab jetzt 1/3 der trophys, platin brauche ich auch gerade erstmal nicht. würde 90% geben.
 
bin jetzt durch. grandioses game!
leider kann das hohe niveau imo nicht gaaanz bis zum schluss gehalten werden. dem ganzen geht am ende etwas die puste aus, finde ich. das ende ist ja quasi offen, fand ich auch nicht so cool. hab jetzt 1/3 der trophys, platin brauche ich auch gerade erstmal nicht. würde 90% geben.

Mmn ist das Spiel grandios in 3 Akten. Wobei mir Anfang und Ende ein bisschen mehr gefallen als die Mitte. Die Abschnitte sind vielleicht für jeden anders, aber man kann das Spiel in relativ kurzer Dauer durchzocken, wenn man sich nur auf die Story Konzentrieren will.

Lustiger Fakt des Tages:
Sony hat vor Jahren die Rolle des Kratos mal James Bond aka Daniel Craig angeboten. Er hat aber abgelehnt, da er nicht zwei Franchise Produkte gleichzeitig führen wollte. Was für ein Unterschied zu Chris Judge :D
 
So, hab das Game heute platiniert. Lass dass jetzt noch nen Monat oder so auf mich wirken und spiele es dann nochmal durch.

Rückblickend finde/fand ich das Game zwar extrem gut, aber doch nicht soooo perfekt wie es mir zuerst schien. So merkwürdig das auch klingen mag, aber am Meisten hat mich fast schon gestört dass das Spiel irgendwie zu lang ist. Hättens imo ein bisschen entschlacken sollen. Auch sind die metroidvania Elemente zum Teil ein bisschen suboptimal, vor allem wegen dem umständlichen Reisesystem. Find ja klasse dass ich mit neuen Fähigkeiten wieder in alte Gebiete retour kann um da neue Sachen zu machen, aber wieso dauert das so mega lang? Das nimmt der ganze Sache doch voll die Luft raus...

Naja, werde mich im zweiten Durchlauf mal weniger auf die Sammeleien konzentrieren und mehr auf die Haupthandlung/Quests. Mal schauen ob das dann besser flutscht. Momentan würde ich mal so vorsichtige 9/10 geben.

Dachte über weite Strecken echt dass ich hier mein neues RE4 habe, aber der Drang es gleich nochmal anzugehen geht bei der Länge einfach flöten (RE4 hab ich damals 3 mal in Folge durchgespielt bevor ich was anderes eingelegt habe).
 
das reisesystem ist echt nicht gut gelöst, das stimmt. dauert viel zu lang, um von a nach b zu kommen.
ich finde die weltkarte auch einfach nicht gut bzw. intuitiv. und das man für bestimmte gegenstände grinden muss, passt imo nicht zum spiel.
da wäre weniger mehr gewesen. jetzt mit einem tag abstand nach dem ende stellt sich bei mir ein komischer nachgeschmack ein.
kann das gerade auch nicht wirklich beschreiben. das sind ja alles nur ganz kleine kritikpunkte, trotzdem sehe ich es gerade eher bei 85%,
als bei 90%. man wird am ende irgendwie einfach allein gelassen nach der story und die motivation sank bei mir direkt von 100 auf 0.
habe es jetzt auch bei der grotte reingestellt, da ja kein story dlc mehr kommen soll, laut barlog.
 
Mädels und Jungs, ich spiele gerade zum ersten Mal die Vorgänger und bin nun beim 2. Teil angelangt. Würde mich freuen, wenn sich paar Leute im GoW 3 Thread verirren würden, damit sich dort über die ersten 3 Teile ausgetauscht wird.
 
Alter Schwede. Hab die Story durch und finde es einfach nur geil. Mal gucken, ob ich die Nerven für Platin habe.
Mir graut es vor einigen Gebieten und Gegnern. Das wird Hölle :angst::uglylol:
Finde die Neuausrichtung insgesamt sehr gelungen. An ein-zwei Stellschrauben lässt sich aber noch drehen.
Der Fotoeditor ist auch ganz nice:
God_of_War_20180514005635.jpg


God_of_War_20180519234506.jpg


God_of_War_20180518163330.jpg


God_of_War_20180519232757.jpg


God_of_War_20180516192526.jpg


God_of_War_20180514184043.jpg


God_of_War_20180519232342.jpg


God_of_War_20180519234156.jpg

Edit: Scheiße, falscher Thread:fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit heute durch.
Insgesamt ein sehr gutes Spiel welches zu den besten Games 2018 gehört.
Es ist nicht das beste GoW, da hatten einige Vorgänger epischere Momente und bessere Bosse.
Dennoch freue ich mich ungemein auf den Nachfolger.
Tolles Spiel.
8.5 von 10
 
Alter Schwede. Hab die Story durch und finde es einfach nur geil. Mal gucken, ob ich die Nerven für Platin habe.
Mir graut es vor einigen Gebieten und Gegnern. Das wird Hölle :angst::uglylol:
Du kannst den Schwierigkeitsgrad runter stellen. Hat keine Auswirkungen auf die Trophäen. Hab ich für die letzte Walküre und Muspelheim auch gemacht, sonst wär mir das zu stressig gewesen.
 
Bin auch durch...

Das Kind hat mich am Ende doch teilweise genervt. Wobei das von den Entwicklern so beabsichtigt war.

Was ist denn bitte mit Freya passiert? Wie ein stures, verweintes Kind klammert sie sich an ihm, obwohl er sie mehrmals umbringen wollte. Und dann ist sie auch noch sauer auf Kratos? Frauen wird man wohl nie verstehen. :v:

Habe ca. 90% und den Rest werde ich auch noch erledigen. Wobei mich die Raben wahrscheinlich nerven werden... am Anfang hatte ich da nicht auf die Raben geachtet, dementsprechend fehlen mir in den Anfangsgebieten welche, nehme ich an.
 
Nachdem ich nach dem ersten Durchgang eine kleine Pause eingelegt habe und in der Zwischenzeit Mass Effect Andromeda nachgeholt habe, habe ich jetzt am langen Wochenende meinen zweiten Run beendet. Dass Mass Effect nicht ganz perfekt geworden ist, war mir ja bereits im Vorfeld klar. Wenn man es dann direkt nach GoW spielt, merkt man dann umso deutlich wie weit es in Sachen Gameplay, Technik und Story hinter Kratos neuestem Abenteuer zurückhängt (aber ME ist ja wahrscheinlich auch nicht der beste Vergleich).

GoW hat mich aber auch im zweiten Run wieder komplett gefesselt und begeistert :). Es ist für mich persönlich einer der besten Titel der letzten Jahre. Die Kritik bezüglich der zu wenigen epischen Bossfight kann ich in Teilen nachvollziehen. Die Vorgänger haben die Latte da natürlich sehr hoch gelegt. Aber auch der neueste Ableger hatte einige fantastisch inszenierte Kämpfe und ich gehe davon aus, dass die Nachfolger da auch nochmal eine Schüppe drauflegen werden. Ein paar mögliche Gegenspieler wurden ja in diesem Teil schon angedeutet.

Die vereinzelte Kritik am nicht ganz abgeschlossenen Ende kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es war von vorneherein gesagt, dass dieser Teil der Beginn einer Reihe in der nordischen Mythologie darstellt. Ich habe daher nie mit einer komplett abgeschlossenen Story in diesem Teil gerechnet. Die Kernstory dieses Teils an sich, die Reise zum Gipfel schließt ja auch sauber ab. Ich finde auch den Übergang vom Ende zur Zeit nach dem Ende sehr gelungen und sauber. Man wird nicht wie bei vielen anderen Spielen vor den Zeitpunkt vor dem Endkampf zurückgesetzt sondern kann die Welt nach Abschluss des finalen Kampfes weiter erkunden. Und es gibt ja nach Abschluss auch noch ein paar Dinge zu entdecken und zu meistern.

Das etwas überladene Crafting-System fand ich auch nach dem zweiten Durchspielen verbesserungswürdig. Das hätte man tatsächlich noch entschlacken können. Aber auch daran kann man für den Nachfolger noch ein bisschen feilen und optimieren. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, zu sehen, wie es mit Kratos und Atreus weitergeht :)
 
Ebenfalls platiniert. :D

Hat Spaß gemacht, auch wenn es nervige Elemente gab. Die Karte bspw. ist definitiv nicht gut gelöst. Hat mich sehr genervt. Nilfheim fand ich auch eine Katastrophe, das ist echt immer das Gleiche.

Nichtsdestotrotz überwiegen die positiven Dinge und ich kann das Spiel nun zufrieden zur Seite legen. Freue mich auf den nächsten Teil!
 
Niflheim nervt nur wenn man 100% machen will ... ist bei mir auch die letzte Trophäe, die ich halt noch nach und nach machen werde, brauch ja nur noch 20k Mist Echoes :ugly:
 
Niflheim nervt nur wenn man 100% machen will ... ist bei mir auch die letzte Trophäe, die ich halt noch nach und nach machen werde, brauch ja nur noch 20k Mist Echoes :ugly:

20K - Das ist doch im Grunde schnell gemacht - 4-5 Runden durch den im Grunde kleinen Bereich - Dabei halt auch die Symbolkisten öffnen, dann sind es meist jeweils 4.500 - 5000.
 
Das kann man beschleunigen: Nebelrüstungsset anlegen, wenn man es schon hat, Glück boosten und einmal alles abfarmen. Es werden mit jeder Truhe mehr und wenn man nicht vorhat alle Rüstungen zu bauen oder zu verbessern, kann man auch die Legierungen und Items für Nebelechos verkaufen. Ich hatte recht fix die Items für die Risse zusammen und hab dann 3 gesamte Durchläufe gebraucht, dann hatte ich alles zusammen.
 
Ja, pro Run ca. 7.000 - 9.000. Dennoch ätzend. Die lahmarschigen Hindernisse halten dich auch nur auf.

Was ist eigentlich die beste Ausrüstung im Spiel? Ich habe es mit einem

voll ausgerüstetem Walkürenset

abgeschlossen.
 
Ja, pro Run ca. 7.000 - 9.000. Dennoch ätzend. Die lahmarschigen Hindernisse halten dich auch nur auf.

Was ist eigentlich die beste Ausrüstung im Spiel? Ich habe es mit einem

voll ausgerüstetem Walkürenset

abgeschlossen.

Die Beste Rüstung ist

Ivaldis Todesschleier-Set

Dazu ein paar schöne Zauber drauf packen
 
Zurück
Top Bottom