Nach rund zweieinhalb Wochen und dem zweiten Run muss ich mir eingestehen, dass für mich das neue God of War auf einer Stufe mit The Witcher 3 und Breath of the Wild steht.

Man hätte den 'Genrewechsel' kaum besser vollziehen können.
Das Spiel erinnert mich auf eine Art und Weise total an Resident Evil 4, obwohl ich mir nicht erklären kann, wieso das so ist.
Grundverschieden und doch so ähnlich, einfach nur genial :goodwork:
Audiovisuell ist es noch beeindruckender als die Vorgänger, obwohl das fast unmöglich war.
Die Inszenierung und die Technik dahinter gehören zum Besten, was die Branche zu bieten hat.
Sowas können wirklich nur ganz wenige Studios. Einfach nur absurd, dass der kleinste gemeinsame Nenner bei 1,8 liegt.

Danke Cory, danke Sony Santa Monica, danke Sony :quadrat:
 
Nach rund zweieinhalb Wochen und dem zweiten Run muss ich mir eingestehen, dass für mich das neue God of War auf einer Stufe mit The Witcher 3 und Breath of the Wild steht.

Man hätte den 'Genrewechsel' kaum besser vollziehen können.
Das Spiel erinnert mich auf eine Art und Weise total an Resident Evil 4, obwohl ich mir nicht erklären kann, wieso das so ist.
Grundverschieden und doch so ähnlich, einfach nur genial :goodwork:
Audiovisuell ist es noch beeindruckender als die Vorgänger, obwohl das fast unmöglich war.
Die Inszenierung und die Technik dahinter gehören zum Besten, was die Branche zu bieten hat.
Sowas können wirklich nur ganz wenige Studios. Einfach nur absurd, dass der kleinste gemeinsame Nenner bei 1,8 liegt.

Danke Cory, danke Sony Santa Monica, danke Sony :quadrat:

Dem ist eigentlich Nichts hinzu zu fügen.

Für mich neben Bloodborne und Uncharted mit Abstand das stärkste Stück Software auch systemübergreifend.
Habe selten ein so abgerundetes und technisch ausgefeiltes Game gezockt.
Zudem motivieren mich hier irgendwie auch die doch sehr zahlreichen Sammelquests... diese lassen einen noch tiefer in die Mythologie eintauchen und runden den Gesamteindruck perfekt ab.

Einzig und alleine ND mit TLOU2 oder Kojima mit Death Stranding könnte man zutrauen das auch zu erreichen / zu toppen.
 
Auf TLOU2 bin ich auch extrem gespannt. God of War hat die Messlatte wirklich extrem hoch gelegt. Das zu toppen wird erst mal schwer glaube ich.
 
Glückwunsch! :)

Fand sie am Ende eigentlich recht einfach, weil ich ziemlich overpowered war (alles auf Maximum).

Am schwierigsten fand ich das Spiel am Anfang, als man noch ohne bestimmte Fähigkeiten ausgestattet war ... sobald man sich im Laufe des Spiels auflevelt und Fähigkeiten freischaltet, wurde es stetig einfacher.

Trotzdem werde ich den God of War-Modus nicht anfassen - Hardcore reichte mir :p!

Danke, beim ersten Versuch hab ich gedacht - Shit was für ein Miststück. :mad:

Hab dann die Atribute und mein Vorgehen gegenüber den 'normalen' Walküren etwas umgestellt und sie war nicht mehr so angsteinflößend und dann auch fällig.

Leider wird man auf den zweiten Teil wohl noch 2-3 Jahre und möglicherweise auf die PS5 warten müssen - Eine Trilogie jetzt am Stück durchzuspielen, das wäre es gewesen.
 
Klar ist so eine Wartezeit nervig, aber hey - wär hätte nach Ascension erwartet dass Sony Santa Monica es schafft, nach zig Teilen und Ablegern noch mal ein Spiel zu kreieren bei dem die meisten Fans quasi um eine Fortsetzung betteln? Für viele war die Reihe ja schon ausgelutscht.
 
Stehe jetzt kurz vor dem Ende. Klasse Game mit ordentlichem Umfang aber weit von den Lobgesängen entfernt die da "GotY" schreien mMn. Durchs Band weg enttäuschende Bosskämpfe die mich immer wieder zum Zuschauer degradieren. Überhaupt ist das Gameplay stellenweise sehr eingeschränkt, Sprichwort Springen: Wieso kann Kratos hängend mit dem Bengel auf dem Rücken 5 Meter weit springen und an einer anderen Stelle keinen 1 Meter Abgrund überwinden? Weil kein Kreissymbol eingeblendet wird...:kruemel:
Das Upgradesystem ist überladen und passt nicht in ein Aktionspiel wie GoW, das ist kein RPG.

Das sind so die Kritikpunkte welche mich am meisten gestört haben. Sonst natürlich grandios inszeniertes Kino.
Fazit: 88%
 
Ja die Bosskämpfe.
Mein einziger großer Wermutstropfen, aber es kann ja nicht direkt so losgehen wie GoW 3 :)

Ich bin gar nicht sicher, aber glaube GoW 1 hatte auch nicht mehr Bosse zu bieten.
Zählt man die Riesen dazu hat des im "Reboot" sogar mehr.

Davon ab, selbst 2 Wochen nach dem durchzocken denke ich noch mit Freude an dieses Meisterwerk :)
 
Ich muss gestehen, dass ich die alten Teile eigentlich kaum gezockt habe... lediglich Teil 3 als ich ne Zeit lang eine PS3 hatte (Killzone 2 :lick:) und den habe ich nicht durchgezogen, weil das Game nur geliehen war und ich nicht so ganz warm wurde damit.

Der aktuelle Teil sticht aber genau in meine Kerbe ... hab mich von Anfang an wohl gefühlt damit.
 
Also für den ersten Teil waren die Kämpfe doch geil allein Baldur und Co, kann ja nicht direkt gegen Thor und odin gehen.
 
Also für den ersten Teil waren die Kämpfe doch geil allein Baldur und Co, kann ja nicht direkt gegen Thor und odin gehen.


GoW 1 hatte damals mit der Hydra, den Minotaurus aber halt auch gleich zwei Schwergewichter zu bieten, inkl. Ares ;) Aber wie gesagt, ich fand das Gegnerdesign in dem Teil generell leider recht durchwachsen, da hat mir die griechische Mythologie mit ihren unterschiedlichen Kreaturen etwas mehr zugesagt. Hier hatte ich ständig ein gewisses GoT Gefühl... :v:
 
Spoiler werden weiterhin sanktioniert.
Also mit Baldur und zwei Söhne hatte man auch hier ja gewichtige Gegner.

Vor allem war es somit ein krasser Brücken schlag auf Teil zwei mit Freya und Donnerstag ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also für einen ersten Teil einer nordischen Trilogie war GoW schon sehr gut:

-Einführung des neuen Settings, Gameplays, neuer/anderer Kratos + Sohn
-Baldur als Sohn Freyas und die 2 Söhne Thors werden getötet -> Freya wird als Walkürenkönigin im 2. Teil sicherlich mit Thor zu den zentralen Gegnern Kratos' und Atreus' -> Teil 3 wird Odin als Hauptgegner fungieren
-Atreus als Loki enthüllt, sowie seine Mutter, die Riesin.
 
Ich bin auch durch und ich habe mich selten so gut unterhalten gefühlt. Ich war kurz vor dem Punkt, den ich oft bei langen Spielen erreiche, wo ich es dann einfach nur noch "beenden" will, aber habe ihn nicht erreicht. Ich hatte es selten in den letzten Jahren, dass ein Spiel in wirklich allen Bereichen überzeugt, ich hab nicht mal was zu meckern. Ich will einfach nur noch den Nachfolger spielen, ich bin voll drin in der Welt und liebe dieses neue Universum was sie da geschaffen haben :)

Kann übrigens jedem den Kotaku Splitscreen Podcast mit Cory Barlog empfehlen! Natürlich nur mit Spoiler, aber es gibt nichts schöneres als dem Creative Director über so ein Spiel reden zu hören.
 
Muss man die Mystischen Tore frei schalten um sie zu benutzen ? Bei fast allen steht das ich sie nicht benutzen kann..
 
Zurück
Top Bottom