PS4/PC God Of War (PS4)

Man könnte auch sagen, die alten GoW hatten fantastisches Gameplay, tolle Bosse und einfach ein cooles Setting mit den griechischen Göttern, mit dem jeder was anfangen konnte. ..l.

Tatsache ist doch, dass spätestens bei Ascension jeder rumgemeckert hat, dass das alles zuviel "more of the same" ist und der Teil deswwegen abgestraft wurde. Jetzt wird das Ding konsequent umgestrickt und es wird selbstverständlich wieder irgendwelcher hanebüchener Unsinn hervorgekramt um den virtuellen Zeigefinger zu erheben.
Meine Fresse, ist das eine fürchterliche Attitüde!
Ich bin kurz vor dem Ende und nein es wird nicht mein GOTY aber das ist mein Problem, denn das Spiel macht in allem was es seien will alles richtig!

PS: Sorry das hatte nur bedingt mit Deinem Quote zu tun :)

Ich kann sagen, dass ich beim spielen nicht einmal an TLoU denken musste.
Als GoW-Neuling ist mir auch ziemlich egal, was in den vorherigen Teilen war. Diese Neuausrichtung ist gut, so wie sie ist.

Ansonsten noch das hier:
Ich bin kurz vor dem Ende und nein es wird nicht mein GOTY aber das ist mein Problem, denn das Spiel macht in allem was es seien will alles richtig!

Natürlich Birdie, immer gerne.
Ich schrieb aber auch teils. Nur als Beispiel, die Frau als Objekt. Das würde schlicht überhaupt nicht zum ganzen Konstrukt passen.
Der ganze Punkt ist eigentlich sowas von bescheuert, das ich mich frage, wie man auf sowas kommt....
Dazu das ganze, dass ist nicht Kratos. Natürlich ist das ein andere Kratos. Dieser Kratos ist gealtert, reifer geworden, hat seine Rache bekommen und ist nun Vater. Wie realistisch wäre es, wenn es genau der selbe kratos wäre?

Hab seit gestern Abend nun die Story durch und kann mich eigentlich nur wiederholen... was ein Meisterwerk! :awesome:

Angefangen von dem grandiosen Kampfsystem, bis hin zur technischen Umsetzung (audiovisuelle Spitzenklasse) bis hin zur gelungenen Story und Neuausrichtung ... ich würde sagen 10/10 und ein absolutes MUSS für jeden PS4 Gamer.

Jetzt werde ich noch die zahlreichen Nebenquests und Trophies machen... das Teil hat es verdient es zu platinieren ;)

Was hat denn den Kratos aus God of War 1 (PS2) kreiert?

Es war doch der Verrat/Trick von Ares der Kratos dazu brachte seine erste Frau und sein erstes Kind zu töten. Das hat den Kratos aus der ersten Trilogie erschaffen (Geist von Sparta).

Dieser Kratos hatte nun seine Rache, den Olymp ausgelöscht. Ist gealtert und hat nach, wer weiß was für eine Zeit, eine neue Frau gefunden mit der er einen Sohn hat.

Klar bleibt da immer ein Teil des Rache Kratos bestehen, aber da ist auch wieder der Kratos vor dem Rache Kratos, nämlich der Vater und ebend der Kratos der weiß das er das ist, was er haßt, ein Gott.

Das ist eine nachvollziehbare Entwicklung von Kratos (innerhalb seines Universums voller Götter, Riesen usw.).

Mal eine (dringende) Frage an die Spieler, die schon etwas weiter sind:

Ich bin kurz vor Jotunheim und laufe mittlerweile seit etlicher Zeit mit der exakt gleichen blauen bzw. seltenen Rüstung rum. Ich habe zwar andere blaue Rüstungsteile und auch die Möglichkeit legendäre beim Schmied zu erwerben, ABER alle Rüstungsteile, die ich kaufen bzw. alternativ ausrüsten kann sind in den Grundwerten niedriger als meine jetzige, ALLE, IMMER. Ich weiß, dass man auch die neuen aufrüsten kann, aber ich kenne es bisher von allen Spielen, die ich je gespielt habe, dass die nächst bessere Rüstung unaufgerüstet bereits deutlich besser ist als die alte voll aufgerüstet, gerade wenn man seltene mit legendärer vergleicht. Nicht so hier: da sind auch die legendären schwächer, immer. Da ich nun absolut keine Lust habe an den Werten zu berechnen, welche Rüstung voll aufgewertet evtl. besser sein könnte als meine jetzige, zumal Ressourcen noch sehr spärlich sind, frage ich euch: Mache ich etwas falsch oder kommt die richtige gute Rüstung erst recht spät im Spiel, die dann auch in den Grundwerten deutlich besser ist als meine aktuelle? Es ist nämlich auch komisch, dass ich viele Waffenupgrades nicht kaufen kann, weil eine Vitalität von 200 verlangt wird, ich aber schon gefühlt 20 Stunden bei 50 bin. Vielen, vielen Dank im Voraus :)

@Son goku

Wahrscheinlich ist deine Rüstung auch mit Zauber besetzt und voll verbessert.
Die Rüstungen die du noch erstellen kannst, kannst du meist noch 3-4 mal verbessern. Musst auf die Punkte neben dem Level achten.

Wenn zB. Deine Rüstung Lvl 5(voll aufgerüstet) ist, eine andere Rüstung auch Lvl 5 oder gar Lvl 4, aber noch 2-3 leere Punkte neben dem Lvl, dann kannst du beruhigt die Rüstung wechseln.
Danach kannst du die Lvl 4 Rüstung bis auf ca. Lvl 7 verbessern.
Natürlich auch vorrausgesetzt du hast auch entsprechenden Ressourcen.

Ich hoffe es war halbwegs verständlich. :)

Weiterhin viel Spaß mit diesem Gott-Game. :goodwork:

Außerdem sind werte nicht das wichtigste. Am ende haben Rüstungen procs und boni die richtig reinhauen.

@tnt4life

Danke für die Antwort. Das war mir im Grunde bekannt, jedoch würde ich gerne dahingehend wissen, ob es per se so ist, das legendäre Rüstung immer besser ist als seltene (blau), wenn beide voll gelevelt sind? Ich sehe an den Werten grundsätzlich rote Zahlen, wenn ich eine unverbesserte legendäre Rüstung mit der aktuellen vergleiche. Der erste Level der Verbesserung (was man dann im Kopf addieren muss) ist dann idR. auch schlechter. Dafür sind die Ressourcen ja zu schade. Ich probiere es mal einfach aus ;)

@Midas

Jein. Werte scheinen insofern wichtig zu sein, da man nur mit bspw. 200 Vitalität bestimmte Axt-upgrades freischalten kann :(

@Son goku

Du kannst die upgrades auch ohne bsw. 200 Vit nutzen. Das sind Zusatzeffekte, die sich dadurch freischalten.

Grundsätzlich wirst du nie alle Werte auf max haben. Du musst Prioritäten setzen was zu deiner Spielweise passt.

Bis jetzt waren die ganzen Bosse im ersten Versuch down ( spiele auf normal ) aber die Valküren kosten mich den letzten Nerv. Da muss ich wieder den Dark Souls Modus bei mir aktiveren...

Ist das eigentlich normal das meine pro sich anhört als wolle sie gleich zum Mond fliegen wenn ich God of war Spiele?

Bei mir auch so, die Pro ist leider kein besonders gut verbautes Stück Hardware. Ich hoffe nur, sie überlebt die paar Jahre einfach noch...

Sagt mal, an dem Weltenbaum gibt es doch noch so einige Gebiete, die verschlossen bleiben, sind hier Expansions nicht doch vielleicht möglich?

@ChrisDude84 Meine normale PS4 wird auch extrem laut, aber habe gelesen das es seit dem letzten Patch auch bei vielen Pro Usern Probleme gibt mit der Lautstärke der Konsole. War deine Pro auch vorher schon so laut?

@crazillo Unwahrscheinlich. Barlog hat letztens noch gesagt das alle Inhalte im Spiel sind und sie nichts bewusst zurückgehalten haben. Das wird dann was für den/die Nachfolger.

@ChrisDude84 Meine normale PS4 wird auch extrem laut, aber habe gelesen das es seit dem letzten Patch auch bei vielen Pro Usern Probleme gibt mit der Lautstärke der Konsole. War deine Pro auch vorher schon so laut?

@crazillo Unwahrscheinlich. Barlog hat letztens noch gesagt das alle Inhalte im Spiel sind und sie nichts bewusst zurückgehalten haben. Das wird dann was für den/die Nachfolger.

Ist das erste mal. Hab zuvor uncharted 4, Horizon und ff 15 gespielt und sie war immer leise. Heute starte ich God of war und das Ding hört sich an als würde sie gleich explodieren.

Bin jetzt durch und gebe dem Spiel eine 9/10. Für mich eines der besten Spiele dieser Gen bisher. Es war von vorne bis hinten ein rundes, perfektes Erlebnis aber es fehlte noch das gewisse Etwas. Vielleicht war es die fehlende pompöse Action.

Jetzt muss ich noch gucken, ob ich die Zeit für die Platin finde. :v:

Hab jetzt öfters gelesen, dass Loki Kratos umbringen wird. Ich hoffe, das wird nicht passieren. Das würde mein Herz nicht verkraften. :shakehead:

Aber Thor :lick:

Hoffentlich müssen wir nicht bis zur PS5 auf einen neuen Teil warten.

Zurück
Top Bottom