Cohen
L16: Sensei
Das Kampfsystem wird sich also in ein paar Stunden grundlegend ändern und ich werde nicht mehr auf die blöden farbigen Pfeile angewiesen sein um Angriffe von Gegnern zu erkennen und ich werde wenn ein Gegner hinter mir steht, diesen einfach indem ich mich mit dem Stick umdrehe direkt angreifen können und Kratos wird nicht mehr, obwohl ich die Log-On-Funktion gar nicht benutze, Gegner anvisieren die 10 Meter weit weg stehen statt den Gegner anzugreifen der nur einen Meter rechts von mir steht und in dessen Richtung ich drücke?
Ich muss nachher mal schauen, ob sich da in den Kamera-Optionen irgendwas einstellen lässt, was es für mich angenehmer macht.
Und wie gesagt die Log-On-Funktion benutze ich überhaupt nicht, ich mag sowas nicht, ich will einfach in die Richtung angreifen in die ich steuere, die Funktion habe ich schon in BotW komplett ignoriert.
Warum erwähnen eigentlich alle die Sache mit der Vaterfigur wenn ich die Ähnlichkeiten zu TLoU anspreche?
Darüber habe ich bisher kein einziges Wort verloren und es stört mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht bisher, aber es gibt nunmal einige Parallelen die ich hier auch schon genannt habe.
Ich hab nie farbige Pfeile für Gegner angeschaltet. :v:
Die Story komplett ohne HUD gespielt und das macht es wahrscheinlich etwas schwerer, aber Atreus ruft immer rechtzeitig, wenn ein Angriff eines Gegners erfolgt.
TLOU hat garantiert Einfluss auf God of War, aber der Kern ist trotzdem GOW mit Souls, Metroidvania Anleihen.
Was mich aber nicht stört, sondern GOW einfach super gut macht und motiviert.
Was mich stört ist das Grinding in den Herausforderungen. Natürlich hängen zwei Goldtrophäen dran.