PS4 God Of War (PS4)

Ark

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Posts
33.046
Was mir nicht ganz so gefällt an "See der Neun":

Ich habe das Gebiet schon komplett erkundet und ab einer bestimmten Stelle, wenn das Wasser gesunken ist, muss ich erneut das komplette Gebiet erkunden, da neue Bereiche freigeschaltet wurden. Wäre ja nicht schlimm, wenn es ein kleines Gebiet wäre, aber man kann da schon einige Stunden verbringen und das bisher 2x.

Das finde ich dann doch etwas ermüdend. Und ja, ich weiß auch, dass das alles freiwillig ist, aber ich will das Spiel ja komplettieren.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.670
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Was mir nicht ganz so gefällt an "See der Neun":
Ich habe das Gebiet schon komplett erkundet und ab einer bestimmten Stelle, wenn das Wasser gesunken ist, muss ich erneut das komplette Gebiet erkunden, da neue Bereiche freigeschaltet wurden. Wäre ja nicht schlimm, wenn es ein kleines Gebiet wäre, aber man kann da schon einige Stunden verbringen und das bisher 2x.
Das finde ich dann doch etwas ermüdend. Und ja, ich weiß auch, dass das alles freiwillig ist, aber ich will das Spiel ja komplettieren.
Ja, kann ich verstehen, aber ich persönlich fand das super gemacht - so etwas weckt die Entdeckerlust in mir und hat mich dementsprechend hoch motiviert :).

Wie nervig ist den dieses Niflheim...
Der Anfang ist zwar in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber hat es mal *klick* gemacht, war es eine IMO tolle Erfahrung, die ich dann am Stück direkt durchgezogen habe :).

Aber wenn es dir gar nicht gefällt, kannst du es ja einfach weglassen, ist optional.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Posts
12.323
XBOX Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Ich bin jetzt kurz vor dem Ende

habe gerade die beiden Ketten zerstört

und muss einfach noch mal sagen, wie absolut herausragend ich dieses Spiel finde. Es ist von vorne bis hinten gepolisht, motivierend und einfach ein tolles Stück Software.
 

Alvaro

L09: Professional
Seit
24 Sep 2009
Posts
1.117
Mich nerven die Ladezeiten so hart.
Das ist schlimmer als die Aufzugfahrten in Mass Effect 1.

Ansonsten macht das Spiel aber weitestgehend Spaß, dafür das es so gar nicht mein Lieblings-Genre ist.
Und es sieht halt verdammt gut aus :)
 

Ark

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Posts
33.046
Ladezeiten gehen doch? Bin da sogar sehr empfindlich.

Ist jemandem übrigens aufgefallen, dass

Im Reich der Toten ohne Atreus das Tagebuch trotzdem gefüllt wird mit "Vater muss..."?

:v:
 

MB76

L07: Active
Seit
21 Jun 2011
Posts
604
PSN
Big_Harder
Der Anfang ist zwar in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber hat es mal *klick* gemacht, war es eine IMO tolle Erfahrung, die ich dann am Stück direkt durchgezogen habe :).

Aber wenn es dir gar nicht gefällt, kannst du es ja einfach weglassen, ist optional.
Wenn ich die Platin haben will dann schon. Jetzt läuft es bei mir auch besser, die Valkyrie ist down und den Rest hol ich mir auch noch.
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.920
PSN
machito
bin jetzt durch. grandioses game!
leider kann das hohe niveau imo nicht gaaanz bis zum schluss gehalten werden. dem ganzen geht am ende etwas die puste aus, finde ich. das ende ist ja quasi offen, fand ich auch nicht so cool. hab jetzt 1/3 der trophys, platin brauche ich auch gerade erstmal nicht. würde 90% geben.
 

D.A._King

L10: Hyperactive
Seit
15 Mai 2005
Posts
1.541
PSN
Durmus
bin jetzt durch. grandioses game!
leider kann das hohe niveau imo nicht gaaanz bis zum schluss gehalten werden. dem ganzen geht am ende etwas die puste aus, finde ich. das ende ist ja quasi offen, fand ich auch nicht so cool. hab jetzt 1/3 der trophys, platin brauche ich auch gerade erstmal nicht. würde 90% geben.
Mmn ist das Spiel grandios in 3 Akten. Wobei mir Anfang und Ende ein bisschen mehr gefallen als die Mitte. Die Abschnitte sind vielleicht für jeden anders, aber man kann das Spiel in relativ kurzer Dauer durchzocken, wenn man sich nur auf die Story Konzentrieren will.

Lustiger Fakt des Tages:
Sony hat vor Jahren die Rolle des Kratos mal James Bond aka Daniel Craig angeboten. Er hat aber abgelehnt, da er nicht zwei Franchise Produkte gleichzeitig führen wollte. Was für ein Unterschied zu Chris Judge :D
 
Seit
14 März 2005
Posts
12.496
XBOX Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
So, hab das Game heute platiniert. Lass dass jetzt noch nen Monat oder so auf mich wirken und spiele es dann nochmal durch.

Rückblickend finde/fand ich das Game zwar extrem gut, aber doch nicht soooo perfekt wie es mir zuerst schien. So merkwürdig das auch klingen mag, aber am Meisten hat mich fast schon gestört dass das Spiel irgendwie zu lang ist. Hättens imo ein bisschen entschlacken sollen. Auch sind die metroidvania Elemente zum Teil ein bisschen suboptimal, vor allem wegen dem umständlichen Reisesystem. Find ja klasse dass ich mit neuen Fähigkeiten wieder in alte Gebiete retour kann um da neue Sachen zu machen, aber wieso dauert das so mega lang? Das nimmt der ganze Sache doch voll die Luft raus...

Naja, werde mich im zweiten Durchlauf mal weniger auf die Sammeleien konzentrieren und mehr auf die Haupthandlung/Quests. Mal schauen ob das dann besser flutscht. Momentan würde ich mal so vorsichtige 9/10 geben.

Dachte über weite Strecken echt dass ich hier mein neues RE4 habe, aber der Drang es gleich nochmal anzugehen geht bei der Länge einfach flöten (RE4 hab ich damals 3 mal in Folge durchgespielt bevor ich was anderes eingelegt habe).
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.920
PSN
machito
das reisesystem ist echt nicht gut gelöst, das stimmt. dauert viel zu lang, um von a nach b zu kommen.
ich finde die weltkarte auch einfach nicht gut bzw. intuitiv. und das man für bestimmte gegenstände grinden muss, passt imo nicht zum spiel.
da wäre weniger mehr gewesen. jetzt mit einem tag abstand nach dem ende stellt sich bei mir ein komischer nachgeschmack ein.
kann das gerade auch nicht wirklich beschreiben. das sind ja alles nur ganz kleine kritikpunkte, trotzdem sehe ich es gerade eher bei 85%,
als bei 90%. man wird am ende irgendwie einfach allein gelassen nach der story und die motivation sank bei mir direkt von 100 auf 0.
habe es jetzt auch bei der grotte reingestellt, da ja kein story dlc mehr kommen soll, laut barlog.
 

Avalon

L11: Insane
Seit
28 Jan 2008
Posts
2.004
Mädels und Jungs, ich spiele gerade zum ersten Mal die Vorgänger und bin nun beim 2. Teil angelangt. Würde mich freuen, wenn sich paar Leute im GoW 3 Thread verirren würden, damit sich dort über die ersten 3 Teile ausgetauscht wird.
 
Seit
7 Jun 2013
Posts
227
Alter Schwede. Hab die Story durch und finde es einfach nur geil. Mal gucken, ob ich die Nerven für Platin habe.
Mir graut es vor einigen Gebieten und Gegnern. Das wird Hölle :angst::uglylol:
Finde die Neuausrichtung insgesamt sehr gelungen. An ein-zwei Stellschrauben lässt sich aber noch drehen.
Der Fotoeditor ist auch ganz nice:















Edit: Scheiße, falscher Thread:fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
14 Apr 2006
Posts
1.747
Bin seit heute durch.
Insgesamt ein sehr gutes Spiel welches zu den besten Games 2018 gehört.
Es ist nicht das beste GoW, da hatten einige Vorgänger epischere Momente und bessere Bosse.
Dennoch freue ich mich ungemein auf den Nachfolger.
Tolles Spiel.
8.5 von 10
 
Seit
14 März 2005
Posts
12.496
XBOX Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
Alter Schwede. Hab die Story durch und finde es einfach nur geil. Mal gucken, ob ich die Nerven für Platin habe.
Mir graut es vor einigen Gebieten und Gegnern. Das wird Hölle :angst::uglylol:
Du kannst den Schwierigkeitsgrad runter stellen. Hat keine Auswirkungen auf die Trophäen. Hab ich für die letzte Walküre und Muspelheim auch gemacht, sonst wär mir das zu stressig gewesen.
 

Ark

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Posts
33.046
Bin auch durch...

Das Kind hat mich am Ende doch teilweise genervt. Wobei das von den Entwicklern so beabsichtigt war.

Was ist denn bitte mit Freya passiert? Wie ein stures, verweintes Kind klammert sie sich an ihm, obwohl er sie mehrmals umbringen wollte. Und dann ist sie auch noch sauer auf Kratos? Frauen wird man wohl nie verstehen. :v:

Habe ca. 90% und den Rest werde ich auch noch erledigen. Wobei mich die Raben wahrscheinlich nerven werden... am Anfang hatte ich da nicht auf die Raben geachtet, dementsprechend fehlen mir in den Anfangsgebieten welche, nehme ich an.
 
Top Bottom